Prepaidkarte und UMTS

  • Hallo - an Alle,


    Ich habe ja nun festgestellt (unterwegs im Oman), dass es guenstiger ist sich vor Ort eine Prepaidkarte des jeweiligen Gastlandes fuer das Mobiltelefon zu kaufen. Erstens fuer Landesinterene Anrufe und auch Telefonate / SMS in die Heimt sind um ein vielfaches preiswerter als ueber das Romming (z.B. von Vodafon D2). Wie ist es denn mit einer ukrainischen Prepaidkarte?
    Ich fahre ja nun am 01. oder 02. Juni wieder in die Ukraine (Naehe Poltava), da warten ja höhere Aufgaben auf uns. Kseniya wird mir "entgegen kommen" und mich in L'viv "abholen", damit mir die ukrainischen Wegelagerer nicht wieder auflauern :S . Sie benutzt auch eine Prepaidkarte (+3805091.....). Es gibt sicherlich auch in der Ukraine verschiedene Netzbetrieber. Da waere es mit Sicherheit am Besten, wenn man eine Karte des selben Netzbetreibers kauft. Und wie waere es denn dann gleich noch mit einen UMTS Surfstick? Damit ich Kabelunabhaengig - Sie hat keinen eigenen PC da muessen wir immer ins Internetcafe gehen. Ich nehme aber mit Sicherheit zumindest mein Netbook mit, wenn nicht gar gleich mein "normales" Notebook.


    Danke schon jetzt fuer nuetzliche Hinweise
    viele Gruesse Dixi

  • Also Prepaid Karten gibt es, und wegen dem Betreiber, frage deine Freundin, weil in UA gibt es auch mehrere Netzbetreiber.
    Mfg Hiersel

  • da warten ja höhere Aufgaben auf uns.


    Aha. Unser Dixie macht Ernst. :thumbup: Es ist sicherlich von Vorteil den selben Provider zu nehmen wie die Partnerin hat. Zwecks UMTS Stick setze dich mal mit Diviner in Verbindung. Der hat ja schon bei seinem letzten Besuch mit den Dingern gekaempft.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!