Explosion in ukrainischer Kirche

  • Explosion in ukrainischer Kirche: Eine Tote, acht Verletzte Bei einem Sprengstoffanschlag auf die Kathedrale der ukrainischen Stadt Saporischschja ist heute eine 80 Jahre alte Nonne getötet worden. Mindestens acht weitere Menschen wurden bei der schweren Explosion im Südosten der Ukraine verletzt. Das berichteten ukrainische Medien.


    Der Sprengsatz mit einer Wucht von 500 Gramm TNT detonierte gegen 16.30 Uhr Ortszeit (15.30 Uhr MESZ). Die Hintergründe des Anschlags waren zunächst unklar.


    Die Kathedrale gehört zum Moskauer Patriarchat der russisch-orthodoxen Kirche. Der blutige Zwischenfall ereignete sich am letzten Tag eines im Land heftig umstrittenen Besuchs des Moskauer Patriarchen Kirill in Kiew. Ukrainische Nationalisten befürchten nach dem Regierungswechsel in Kiew und dem Amtsantritt des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch, dass die russisch-orthodoxe Kirche ihren Einfluss erheblich ausweitet.

  • Kruto, jetzt knallen sich die Schwarzkittel schon Gegenseitig weg. :D
    Vlt. sollte man denen Crashkurse im Umgang mit ***tex verpassen, ist wesentlich effektiver als das veraltete TNT. :whistling:

  • Vlt. sollte man denen Crashkurse im Umgang mit ***tex verpassen, ist wesentlich effektiver als das veraltete TNT. :whistling:


    Die könnten sogar den Umgang mit hochangereichertem Uran, Plutonium oder Deuterium/Tritium lernen, die Sprengkraft würde man hinterher trotzdem als TNT-Äquivalent angeben(natürlich nicht mehr in Gramm ;) )


    ... also die Angabe TNT sagt noch nichts aus, was für ein Sprengstoff verwendet wurde. TNT-Äquivalent ist eine übliche Größe zum Messen der Sprengkraft :)

  • die Sprengkraft würde man hinterher trotzdem als TNT-Äquivalent angeben(natürlich nicht mehr in Gramm ;) )


    Jo, hab den Artikel halt nur ueberflogen. Wie sowas "gerechnet" wird ist mir durchaus gelaeufig, u. wenn ich in meinem "Archiv" krame kann ich mich sogar noch dran erinnern wie die Verlustzahlen des von Dir erwaehnten Nuclearsprenstoffes je nach Entfernung vom Epizentrum einer Kernexplosion in Abhaengigkeit von Aequivalent, Athmosphaeren oder Bodendetonation berechnet werden.
    War mal Pflichtfach an CCCP - Militaerakademien. ;)


    Ist aber fuers Topic unerheblich. Es zeigt sich halt nur, das Glauben mal wieder Menschenleben kostet, obwohl diesmal sogar beide Richtungen an den selben Gospodin glauben. :pillepalle:
    Vlt. hat der Pope seine Kerzen aber auch nur mit einem Produkt der Firma Nobel verwechselt, wer weiss das schon. !think!

    Einmal editiert, zuletzt von Алёночка и Лапочка ()

  • Es zeigt sich halt nur, das Glauben mal wieder Menschenleben kostet, obwohl diesmal sogar beide Richtungen an den selben Gospodin glauben.


    !think! Vielleicht ist aber auch unser Pfaffen :bear: chen in UA in geheimer Mission unterwegs. :smoker:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Meinst der will die Orthos gegeneinander ausklinken u. die Bahn fuer die Roemisch Katholischen frei machen ? 8| !happy!

  • Ich vermute eine illegale Pyrotechnikfabrik. Irgendwie müssen die Gelder ja reinkommen ;)


    Nun mal im Ernst, den Sinn dieser Aktion kann ich nicht richtig deuten. Kaum Außenwirkung, kein Bekennerschreiben ... nach einer Terroraktion sieht das nicht aus.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • ist auch nicht grad eine Haushaltspackungsgröße


    Wer weiss schon was fuern Stoff die Popen so Rauchen oder in ihren Raucherkugeln an der Kette so drin haben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!