Ist das so?

  • Wenn Ihr wirklich etwas erleben möchtet, bereitet Euch doch mal auf ein richtiges Abenteuer vor, wie Ihr es Euch niemals hättet vorstellen können:
    Gehen Sie illegal nach Pakistan, Afghanistan, Irak, Nigeria oder die Türkei, .
    Sorgen Sie sich nicht um Visa, internationale Gesetze, Immigrationsregeln oder ähnliche, lächerliche Vorschriften.
    Wenn Sie dort angekommen sind, fordern Sie umgehend von der lokalen Behörde eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre ganze Familie.
    Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter bei der Krankenkasse Deutsch sprechen und dass die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es in Deutschland und Österreich gewohnt sind.
    Bestehen Sie darauf, dass alle Formulare, Anfragen, und Dokumente in Ihre Sprache übersetzt werden.
    Weisen Sie Kritik an Ihrem Verhalten empört zurück indem Sie ausdrücklich betonen:
    "Das hat mit meiner Kultur und Religion zu tun; davon versteht Ihr nichts".
    Behalten Sie unbedingt Ihre ursprüngliche Identität. Hängen Sie eine Fahne von Ihrem westlichen Land ans Fenster (am Auto geht es auch, vergessen Sie das nicht).
    Sprechen Sie sowohl zu Hause als auch anderswo nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Kinder sich ähnlich verhalten.
    Fordern Sie unbedingt, dass an Musikschulen westliche Kultur unterrichtet wird.
    Verlangen Sie sofort und bedingungslos einen Führerschein, eine Aufenthaltsgenehmigung und was Ihnen sonst noch einfallen könnte.
    Lassen Sie sich nicht diskriminieren, bestehen sie auf Ihr gutes Recht, verlangen Sie Kindergeld.
    Betrachten Sie den Besitz dieser Dokumente als eine Rechtfertigung Ihrer illegalen Präsenz in Serbien, Türkei, Pakistan, Afghanistan, Irak, Nigeria oder Marokko.
    Fahren Sie ohne Autoversicherung. Die ist nur für die Einheimischen erforderlich.
    Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner, unterstützen Sie ausnahmslos. Gewalt gegen Nicht-Weiße, Nicht-Christen und gegen eine Regierung, die Sie ins Land gelassen hat.
    Fordern Sie FKK-Plätze.
    Verlangen Sie, dass Ihre Frau (auch wenn Sie sich inzwischen 4 davon angeschafft haben) sich nicht vermummen muss, keine Burka zu tragen hat.
    VIEL GLÜCK WÜNSCHEN WIR IHNEN DABEI !
    IN WESTEUROPA IST DAS ALLES MÖGLICH , weil wir hier von politisch korrekten Idioten regiert werden.
    Wenn Sie mit dem Text einverstanden sind, leiten Sie ihn weiter!
    Wenn nicht, packen Sie Ihre Koffer, verlassen Sie Ihre Heimat und finden Sie mal heraus, ob Sie zu den oben genannten Bedingungen in:
    PAKISTAN, AFGHANISTAN, IRAK, NIGERIA oder TÜRKEI willkommen sind, und bitte berichten sie über ihre Eindrücke.


    trotzdem einen schönen Tag ;)



    Ist das so !think!

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Woher? Keine Ahnung !think!
    Der Beitrag ist sicherlich überspitzt- aber Ausnahmen bestätigen leider die Grundaussage des "Phamplets"- jedenfalls ist das mein Gesamteindruck von der Lage.
    Mit political correctness und "Multikultiverständnis" von Teilen der Politszene habe ich halt immer so meine Schwierigkeiten ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • IN WESTEUROPA IST DAS ALLES MÖGLICH , weil wir hier von politisch korrekten Idioten regiert werden.
    Wenn Sie mit dem Text einverstanden sind, leiten Sie ihn weiter!
    Wenn nicht, packen Sie Ihre Koffer, verlassen Sie Ihre Heimat und finden Sie mal heraus, ob Sie zu den oben genannten Bedingungen in:
    PAKISTAN, AFGHANISTAN, IRAK, NIGERIA oder TÜRKEI willkommen sind, und bitte berichten sie über ihre Eindrücke.


    Der Text ist schon sehr überspitzt aber kommt doch direkt auf den Punkt der derzeitigen Situation in der Ausländerpolitik. Genau das sind die Gründe warum immer mehr wortmeldungen aus der Rechten Ecke kommen. Genau das sind die Gründe warum die rechten Parteien langsam aber stetig mehr Anhänger bekommen. Es ist darüber nach zu denken welche Möglichkeiten es gibt diese zu verhindern. Denn immerhin hängt ( Ableitung zum Haken) noch immer das Kreuz der Geschichte über uns welches wir wohl noch einige Generationen tragen müssen.


    Ein Ukrainer oder auch die Ukrainische Politik hätte und hat für diese Ausländerpolitik absolut kein Verständnis. Wir als Deutsche sollten uns hierüber nicht aufregen. Das ganze ist ja nicht von heute auf morgen enstanden sondern hat sich in Jahrzehnten entwickelt. Man muß auch den Ursprung sehen. Die erste große Zuwanderwelle waren Gastarbeiter und denen wollte man ein Stück heimat geben.


    Tja und nun wird man die Geister (Geister im übertragenen Sinn) nicht mehr los welche man einst gerufen hat!!!


    lG

  • Die Frage ist doch nicht , ob es die beschriebenen oder andere Übertreibungen im multikulti - Verständnis gibt , die Frage ist doch - ob es eine Alternative gibt .


    Es führt kein weg daran vorbei !


    Die Zeiten von Nationalismus , Fremdenfeindlichkeit usw. sind vorbei ...... nur nebeneinander kann man friedlich leben .
    Alles Andere führt nur zum großem Religionskrieg oder dem Kampf der farbigen Rassen jeder art gegen die weiße Rasse .
    Und diesen Kampf können wir nicht gewinnen


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ich will dir ja nicht den Mut nehmen-aber Multiulti kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn sich hier die größten Einwanderungsgruppen verweigern.
    Nationalsimus und Fremdenhass gibt es auch auf Einwandererseite und der wächst in Europa auch bei der einheimischen Bevölkerung in dem Maße, wie die sozialen Spannungen zunehmen.

  • Na das erzähl mal einer Ukrainerin, die beabsichtigt, einen Deutschen zu heiraten und mit ihm in D zu leben. !happy!

    Also ich vermute mal der Fremdenhass richtet sich mehr gegen eine ganz besondere Art von Menschen, nämlich solche die sich weder Anpassen noch Benehmen wollen und wohlmöglich in Grüppchen durch die Gegend ziehen, stress machen, auf dem Amt abkassieren und dann noch rummotzen wie Scheisse alles in Deutschland ist. Ich muss gestehen gegen solche Einwanderer habe ich auch etwas :phatgrin:

  • Die Zeiten von Nationalismus , Fremdenfeindlichkeit usw. sind vorbei ...... nur nebeneinander kann man friedlich leben .
    Alles Andere führt nur zum großem Religionskrieg oder dem Kampf der farbigen Rassen jeder art gegen die weiße Rasse .
    Und diesen Kampf können wir nicht gewinnen


    Gruß ! Robert


    Gebe ich dir Recht. Außer ... dieses "nebeneinander" in Deutschland kann es und darf es nicht geben. Denn daraus können sich diese sogenannten Parallelgesellschaften entwicklen und dann sind "Kriege" absehbar. Miteinander würde doch passen und dann auch, dass man sich in die Gesellschaft eingliedert, ohne dabei seine Identität aufgeben zu müssen.


    PS: Also Fremdenhass sollte man mir aber nicht unterstellen. :)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • War interessant , die Video,s zu sehen ... über den aufrechten Deutschen , ( bei dem ich persönlich betroffen , zu Selbstjustiz greifen würde .... )
    Das sind Sie , genau die welche wenn man sie den ließe wider KZ einführen würden und mit Wonne verkünden würden , ich bin im Recht .


    Aber zurück zum Thema


    Ich denke Mulitkulti - so gedacht wie es Rosi anmahnt , nemlich als " Miteinander" ist gescheitert . Denn den Spagat hin zu legen der da lautet " eingliedern " ohne seine Identität auf zu geben , den schafft Niemand !
    Diese Losung ist einfach nur eine hohle Worthülse .


    Was ist dagegen zu sagen , nebeneinander zu leben - friedlich und unter Achtung der Landesgesetze - frage ich mich immer wider .


    .......................................


    Im Übrigem - Rumbo


    Habe ich mich nicht gut ausgedrückt - Oben
    es sollte besser lauten , die Zeit von Nationalismus , Fremdenfeindlichkeit usw. sollten und müssen vorbei sein ...... denn es gibt keine Alternative dazu sich an das Nebeneinander zu gewöhnen.
    sonst ...siehe Ursprungstext



    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ich habe nichts gegen das Nebeneinander, aber ich würde doch meinen, das Land in dem sich das
    Leben abspielt, einen gewissen Willen zur Intregation erwarten kann. Ich denke mal das doch die
    Sprache des jeweiligen Landes erlernt werden sollte, das ja auch bei den Kindern eine Schulausbildung
    durchgeführt werden kann. Des weiteren sollte die Kultur des Landes anerkannt werden. Wenn ich mal
    den Ausdruck " Gastarbeiter " benutze, sollte denjenigem doch bewust sein, das er sich als Gast in dem Land befindet.
    Also kann ich als Gastgeber doch einen gewissen Anstand erwarten, damit das Zusammenleben in vernünftigen
    Bahnen ablaufen kann. Das hat jetzt nichts mit Rassismus zu tun, aber noch hat jedes Land seine eigene Kultur und Gesetze.
    Mfg Bärenfänger

  • Autarkes Nebeneinander> Isolation > Ghettobildung :


    Immigranten kennen nur den eigenen Kulturkreis und eigene Sprache> keine Chancen auf gute Ausbildung und Beruf.


    > Frustration > soziale Isolation > Serkan haut Deutschem auf die Fresse


    > Deutscher geht zu Bild und RTL


    > Dorfmensch mit kleinem Genpool in der Verwandschaft: "...Ausländer sind alle kriminell + Abschiebung"


    > Serkan wird noch mehr ausgegrenzt und haut noch mehr auf die Fresse!


    > Teufelskreis


    Ich sehe eher hier das momentane Modell und das hat völlig versagt!
    Es bringt keinen um die Sprache zu lernen und sich etwas der Kultur anzupassen.
    Das bedeutet wohl kaum, dass man seine eigene Identität aufgibt!
    Wenn man alles ablehnt, kann man auch zu hause bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!