Spam-Mail?

  • Sagt mal, kommt es eigentlich vor, dass man hier auch Spam-Mails von Scammern bekommt? Ich will niemanden ungerecht behandeln, aber ich habe heute eine PN in schlechtem (wohl maschinell generiertem) Deutsch und auf Englisch von einer gewissen Mari erhalten, die angeblich mein Profil interessant findet und mich bittet, auf ihre yahoo-Mailadresse zu schreiben, damit sie mir ein Foto schicken kann. Im Anti-Scam-Forum scheint die Mailadresse noch nicht bekannt zu sein. Sofort löschen bzw. ignorieren? Habt ihr auch Mails von "ihr" erhalten?

  • Sagt mal, kommt es eigentlich vor, dass man hier auch Spam-Mails von Scammern bekommt? Ich will niemanden ungerecht behandeln,


    Guck mal hier :D
    Ja, sowas kommt manchmal vor, hatten wir schon oefter. :D

  • Hallo,


    ich habe diese Email über meinen Posteingang hier bekommen!?



    My Dear, I am Elsie Gaillard. I am 21 years old girl. From Haiti in
    North of America(Caribbean). I speak English and French. I saw your
    profile and decided to contact you. I have an interest to have a serious
    and sincere relationship with you. Also, have a proposition I think you
    would be interested in. I should very much like to make contact with
    you as I consider this could be mutually beneficial. Please reply me if
    you are interested.


    elsiegaillard@yahoo.com

  • Also, have a proposition I think you
    would be interested in.


    Na, das werden wohl die üblichen Millionen sein, die man nur schnell bei einer Karibik-Bank abholen muss...vorausgesetzt...man bezahlt eine (im Vergleich dazu) minimale Summe von US$ 3000 an "Transaktionsgebühr" :D
    Lieber Gott, bitte erlöse uns von diesem Spam (zumindest hier im UA-Forum...)

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Skandal!Und ich dachte ich bin der Einzige! :phatgrin:
    Ich hab das Ganze nochmal zusätzlich auf Deutsch:
    My Dear, ich bin Elsie Gaillard. Ich bin 21 Jahre alt, ein Mädchen. Von Haiti in North of America (Karibik). Ich spreche Englisch und Französisch. Ich sah Ihr Profil und beschlossen, Sie zu kontaktieren. Ich habe ein Interesse daran, eine ernsthafte und aufrichtige Beziehung mit Ihnen haben. Auch habe ich einen Satz denken, Sie würden interessieren ich sehr möchte Kontakt mit Ihnen zu machen, wie ich dies könnte für beide Seiten vorteilhafte berücksichtigen. Bitte antworten Sie mir, wenn Sie interessiert sind.
    elsiegaillard@yahoo.com

  • Krieg ich dauernd...von irgendwelchen Alyonas, Lenas und anderen...und ich soll mir doch auch Fotos ansehen und schicken :D

  • Erlaubt im Profil nur eMail Empfang von Freunden und schon ist Schluss damit! Sonst kann hier jeder, auch ein nicht registrierter Benutzer Euch eine Mail senden. Er erhält zwar Eure Mail Adresse nicht, aber die Mail kommt bei Euch an!


    Wie geht das:
    Unter "Profil bearbeiten", "Einstellungen", "Kommunikation", die Option "E-Mails nur von Freunden empfangen" aktivieren.
    Danach auf "Absenden" und schon ist Ruhe!


    Registrierte Benutzer können dann trotzdem PNs senden. Aber wenn Ihr so eine Spam PN bekommt, dann ist ja der Verursacher bekannt.
    Dies dann einfach melden und der Benutzer wird umgehend gesperrt.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!