Schweres Busunglück

  • siehste Dagobert


    Und genau da wollte ich hin -
    Meine Kinder begriffen nie , wiso sie ( mit mir ) stur an der Straße stehen mußten , bis eindeutig keine Auto mehr kommen , respektive die Ampel grün gibt - wärend links und rechts ganze Völkerstämmen rübertrammpelten .


    Will sagen , ich passe auf mich und meine Familie auf ...... wenn andere sich mit blösinnigen Acktionen mit aller Macht in den Rollstuhl , respektive unter die Erde biemen wollen - kein Ding
    Wenn sie sich verbessern können !
    Wenn aber genau die , welche sich sonst auch bloß idiotisch benehmen , nach einem Vorkommnis sich hinstellen und grölen .... wie konnte der nur ! igitt ! ..... reizt es mich , denen die Fresse zu polieren !
    Solche Heuchler


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • stur an der Straße stehen mußten , bis eindeutig keine Auto mehr kommen , respektive die Ampel grün gibt - wärend links und rechts ganze Völkerstämmen rübertrammpelten .

    Ja Robert ich gebe dir ja zu 200% Recht. Aber die Ukraine macht es einem ja nicht gerade leicht. Sohnemann ist diesen Sommer gleich zwei Mal über eine rote Ampel gefahren und ich habe ihn auch noch "angestifftet". Beim ersten Mal war die Situation ja noch eindeutig. Es gab eine auf Rot stehende Baustellenampel und einen Bauarbeiter der fleißig winkte, dass man trotzdem fahren sollte. Kurze Zeit wieder so eine rote Ampel. Nur diesmal läuft Bauarbeitermännchen gelangweilt in der Gegend rum und der ganze Pulk fährt an dieser roten Ampel vorbei. So was kann schon die Moral auf Dauer ganz schön versauen.

  • natürlich Icke !


    Das Leben ist nich leicht - aber leicht hat es einen , vor allem wenn man,s doppelt nimmt
    ( Manchmal muß man sich eben mit solchen oder ähnlichen Sprüchen selber immer widergut zu reden .... zumal , wenn es da drann gehn kann - an das bissl Leben und das einzige ( leider kann ich mir icht als atheistisch versauter ... einreden , es gäbe da noch was danach ) was wir haben .


    Was ich sagen will -
    natürlich kenn ich solche und andere Gelegenheiten wie Du sie nennst . Und natürlich bin ich auch schon , und manchmal relativ hohe , Risiken ein gegangen .
    Wenn das richtig schief gegangen wäre , und manchmal war,s knapp davor , wärs das gewesen .
    Aber stets war es mein Risiko ..... niemals war es ein Pokern mit anderer Leute Leben !
    Und da ist für mich die imaginärer Grenze ( das was ich manchmal meinen eigenen Ehrenkodex nenne , für den ich im Übrigem schon richtig krass in Schwierigkeiten kam )
    Dort wo Menschen [ scheiß egal ob es ein Busfahrer , ein Arzt , ein hoch dekorierter Afganistankämpfer ...oder olle Icke aus dem Ukraine - Forum ist ) dort also , wo Jemand nich nur sich selber , sondern andere in Lebensgefahr bringt ( ich nenne sowas verheizt ) dort wird er zum potentiellem Verbrecher
    .
    Und wenn es klappt dann richtig ...Mörfis Gesetz usw. ( wie immer Mörfi richtig heißt )- wenn der dann noch rummquakt , von seiner schwehren Kindheit labert , flennt er habe das nich gewollt ..bla ...bla ..bla ..


    Es mag nicht politikel korrecknes sein ...... aber das Betroffenheits - Geseiere , daß ich hier in D so oft erlebe kotzt mich an . hinterher labern ...pah !


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • ich war zum Unglückszeitpunkt in Dnepropetrovsk. Der Unfall eignete sich in einer Kleinstadt 150 km. Von meiner Freundin die Eltern leben dort. Es war ein großes Unglück, und wir sollten den Opfern gedenken und hinterbliebenen. Was versäumt wurde oder nicht, ist zwar wichtig, aber ich bin sehr mitgenommen gewesen und das lässt einen nicht kalt.

  • Hallo Dream !


    Ja - den Opfern ! Und ihren Hinterbliebenen Respekt und Mitgefühl - selbstverständlich


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Traurig..


    Ich zitter jedes mal um mein Leben, wenn ich in UA mit dem Marschrutka Bus unterwegs bin. Besonders bei den Überholvorgängen. Fahrpläne gibt es doch eh nicht, die einzuhalten wären. Also warum so heizen, wenn der Bus voll mit Leuten ist!? Völlig krank die Fahrer teilweise. :dash:


    Gruß

    За Украинy!

  • Ist doch ganz einfach: Je schneller der Bus fährt, je mehr Fahrgäste pro Zeiteinheit, je höher die Einnahmen. Maximierung der Rentabilität. Willkommen im Raubtierkapitalismus!


    Genauso ist es!
    Im Flieger erzählte mir mal jemand, dass die Fahrer eine feste Summe zahlen. (an die Stadt oder wen auch immer)
    Die Einnahmen gehören komplett ihnen. Demzufolge hat Siggi recht, dass die Fahrer mehr Touren fahren wollen, weil sie dann mehr Gäste transportieren und somit mehr einnehmen.


  • Genauso ist es!
    Im Flieger erzählte mir mal jemand, dass die Fahrer eine feste Summe zahlen. (an die Stadt oder wen auch immer)
    Die Einnahmen gehören komplett ihnen. Demzufolge hat Siggi recht, dass die Fahrer mehr Touren fahren wollen, weil sie dann mehr Gäste transportieren und somit mehr einnehmen.

    Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass die Fahrer nur an den Stehplätzen in die eigene Tasche verdienen. Das Geld der Sitzenden geht an den Betreiber. Das war die Antwort auf meine Frage, warum der Busfahrer so düsig ist und immer mehr Leute in den Bus lässt, obwohl der schon brechend voll war.


    Gruß

    За Украинy!

  • Mein Kumpel in Simferopol betreibt ein „marschrutka“ Unternehmer. Was er mir erzielt manchmal echt Wahnsinn, obwohl jeder Fahrer bevor er ins Auto steigt, wird von Arzt angeschaut passiert immer wieder das die Fahrer besoffen oder unter Drogen auf der Straße gehen. Übrigens seit dem die strafen in der Ukraine höher geworden, ist die Anzahl solcher Felle richtig zurückgegangen.
    Es ist tatsächlich so dass der Fahrer pro Tag eine feste summe abgeben muss was übrig bleibt landet in der Tasche.

  • Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass die Fahrer nur an den Stehplätzen in die eigene Tasche verdienen. Das Geld der Sitzenden geht an den Betreiber. Das war die Antwort auf meine Frage, warum der Busfahrer so düsig ist und immer mehr Leute in den Bus lässt, obwohl der schon brechend voll war.


    Das kenne ich von den Touren zwischen 2 Städten. z.B. Simferopol - Kerch. Generell gibt es ja Tickets für diese Touren, aber die Leute die zwischendurch ein - und aussteigen haben immer einen Obolus an den Fahrer gezahlt und das landet vermutlich in seiner Tasche.

  • Dann hoffe ich das die Fahrer wenigstens die Ruhezeiten einhalten. Ansonsten wäre es noch fahrlässiger.

    Der is echt gut :lol: :lol: :lol:

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!