• Das gleiche Problem hatten wir mit den Sachen von meiner Frau.


    Jede Spedition angefragt, aber die wollen alle mindestens 400 Euro pro Stückgut aus der Ukraine. Letzlich sind wir mit dem Bus hingefahren und haben so alles abholen können...


    Ich kann aber mal bei unseren Speditionen anfragen was die so verlangen. Schick mir die Abhol- und Lieferadresse, Breite, Höhe, Länge und Gewicht per PN. Ich frage dann mal nach :D

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Das nächste Problem ist die Verzollung in UA. Da mußte dich unbedingt schlau machen. Nicht das du noch da ein Haufen Kohle abdrücken mußt.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Also ich hatte schon ein Problem mit getürkten Rechnungen beim Zoll. Die wissen ja was ungefähr so ein Teil kostet. Ich drücke dir die Daumen.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Na ja, was wird verzollt: Der Wert oder der Preis? Wenn es denn der Preis wäre, dann kennt wohl (fast) jeder einen Freund mit eigenem Unternehmen, der einem jeden beliebigen Artikel für 5 Euro verkauft. Fazit: Eine Rechnung hilft, aber total unplausibel sollte sie nicht sein. Ein Kilo Diamanten für 20 Euro vom Freund, da wird die echte Rechnung nicht helfen! Eine Elektorkamin für 49 Euro ging bei mir auch schon ohne Probleme durch, obwohl er in Wirklichkeit 499 Euro gekostet hatte.


    Gruß
    Siggi

  • wer günstig nach ua fahren will, kann für 18€ mitfahren. sieht ganz gemütlich aus die karre.


    Nicht übel, für 18 Kröten, unschlagbar, wie machen die das 8o
    Aber gut zu wissen, hab auch ab u zu was hin u. her zu kutschieren. Meine Geschäftspartner haben sich letztens erst über DenHerrlichenLieferservice des "weltbesten Kurierdienstes" mokiert. :D

  • 80 ist doch auch noch ein Schnäppchen, die Karre ist immerhin bequemer als ein Reisebus. ;)

  • Hallo zusammen!




    Wenn meine Frau und ich zusammen in die UA fahren wollten (wobei ich da doch das Flugzeug bevorzuge), wäre das ja noch ok. Aber ich würde meinen Schatz nicht alleine mit denen fahren lassen, sondern lieber 10-15 € drauflegen und den EuroLine-Bus oder Kraft-Travel nehmen. Warum?


    Weil dort mehr Menschen mitfahren, mit denen sich meine Frau unterhalten kann (>= 30 Stunden Fahrt!), sie mehr Gepäck mitnehmen kann... und das Ganze aufgrund der Personenzahl auch "sicherer" ist.


    Ich stelle mir vor, sie wäre die einzige Frau mit zwei fremden Männern und den beiden Fahrern, die sie auch nicht kennt - da kann ich sie auch gleich in Athen alleine im Araberviertel spazieren lassen (als wir letztes Jahr da waren, waren da gegen Abend ca. 2.000 Männer und drei Frauen, davon zwei 80-jährige Omas und meine Frau...)... ihr versteht, was ich meine.


    Sind das überhaupt zwei Fahrer..? Oder fährt da einer die ganze Strecke durch? Da hätten wir dann das nächste Sicherheitsrisiko für Leib und Leben!




    Also für mich käme das wirklich nur zum Transport von Gegenständen in Frage - und auch da nehme ich lieber den "Standard-Bus"; da weiß ich WIE und WO er fährt und WANN er in Zhitomir oder Kiev ankommt. Und meine Verwandten oder Bekannten können dann die Sachen dort abholen...

  • Hallo Rumborak,



    da muss halt jeder überlegen, wie er es machen will - ich werde weiterhin bei Kraft oder EuroLines bleiben.

  • Hallo an Alle,


    wir stehen auch gerade vor dem Problem wie wir am besten einige Sachen von Liliyas Hausstand von Kiew nach München schaffen.
    Liliya ist bereits schon wieder mit "leeren Koffern" nach Kiew geflogen und ich werde Mitte nächster Woche auch mit leerem Koffer für eineinhalb Wochen hinterherfliegen. Nur im Flugzeug hat man leider nur 20 kg pro Person zur Verfügung. Bis Ende November wollen wir ihre Wohnung dann gemeinsam "leergeräumt" haben und übergeben.


    Ich habe diesen Thread mal aufgegriffen und wollte mal in die Runde fragen ob sich in der Zwischenzeit neue oder andere Möglichkeiten des Umzugs-Transports von UA nach D aufgetan haben.
    In erster Linie geht es bei uns um Wäsche, einige Sachen aus der Küche und natürlich "haufenweise" Körperpflege- und Kosmetikartikel. :D :D
    Elektrogeräte sind nicht dabei. Also dürfte es zolltechnisch auch nicht so problematisch werden.


    Ich würde mich über hilfreiche Ideen oder Anregungen freuen.


    Danke und LG
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    also ich kann dir den Tipp von Rumborak nur empfehlen :thumbup:


    Ich habe letztes Jahr mit diesem Sprinter einiges von Kiew zu mir nach Hause geschafft, das hat super geklappt (auch wenn sich Genadij eigentlich immer um etwa einen Tag oder so verspätet hat, aber das Ergebis zählt und das war jedes mal TOP) Hier die Tel.-Nummer, die ich zuletzt von ihm bekommen habe: 0151-5920 5224.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bubochka ()

  • Небольшой собственный бизнес требует частых поездок Украина-Германия, на частном грузопассажирском микроавтобуссе, всегда имеется свободное место для Ваших посылок ,передач, документов. Услуга не преследует извлечения прибыли, лишь небольшой вклад в расходы топлива,поэтому договор с каждым индивидуально. Ваши посылки доставим в любой город Украины, габаритную мебель не берём, остальное пожалуйста. Пишите в личку ,звоните по телефонам ,которые работают по-переменно Украина+380675574800, или Германия +491621939844. Геннадий
    http://foren.germany.ru/dienst…age=0&view=collapsed&sb=5

    Die Nummer in Ukraine ist nicht erreichbar!!Deutsche Handy ist aus!!!
    Hat noch jemand eine Idee?


    lg

  • und warum willst du seine aktuelle ukrainische nummer für dich behalten??? !think!


    Jetzt hab doch Verständnis ... liegt an der leidenden Softwear ! :P =!:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!