Heiraten eines ausländischen Studenten in der Ukraine

  • Mein Freund studiert derzeit in der Ukraine in Lugansk, ich selber bin aus Österreich und habe derzeit schon sehr viel gesucht aber nichts darüber gefunden ob es möglich ist meinen Freund dort zu heiraten. Ob es überhaupt möglich ist als Ausländerin einen Ausländer in der Ukraine zu Heiraten.
    Wer weiß bescheid und kann mir sagen wie ich in der Ukraine vrgehen muß.
    Danke
    Cleo

  • Ob es überhaupt möglich ist als Ausländerin einen Ausländer in der Ukraine zu Heiraten.


    Ist dein Freund Ukrainer? Oder ein Ausländer der in UA studiert?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Warum denn in UA heiraten?
    Ich glaube nicht das dies funktioniert. Vielleicht weiss ja ein anderer User etwas. Wenn das geht solltet ihr euch im klaren sein zwecks "Bürokratie" in UA und Herbeischaffung der notwendigen Dokumente.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich glaube hier können Dir die Fachleute von info4alien.de evt. weiterhelfen.


    Kann mir nicht vorstellen das die Leute sich dort mit ukrainischen Recht auskennen. Ich würde den Zukünftigen der ja in UA verweilt einen Besuch beim örtlichen Standesamt in Lugansk vorschlagen. Dort kann er mit Sicherheit die Rechtslage herausfinden.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von badossi ()

  • Ihr könnt am einfachsten (mit minimaler Anzahl von notwendigen Dokumenten) in Dänemark heiraten. Das ist das europäische Las Vegas. Ist er aber visumspflichtig in Dänemark, dann könnte das Schengen Visum ein Hindernis darstellen.


    Gruß
    Siggi

  • Ja das mit Dänemarkt ist mir schon bekannt, und das er da ein Visum braucht.


    Ich werde ganz einfach mit ihm wenn ich das nächstemal nach Lugansk fahre aufs dortige Standesamt gehen.


    Sollte das mit sehr viel Aufwand verbunden sein werden wir in Dänemark heiraten.


    Bürokratie ist in Österreich auch da, also abschrecken lassen wir uns nicht.


    Ich werde für ihn versuchen einen Deutschkurs an der Uni zu bekommen, hier in Wien, vielleicht bekommt er dann ein Schengenvisum. Ich versuche halt verschiedene Möglichkeiten, weil eine Liebe die schon 2 Jahre bestand hat und das als Fernbeziehung sollte man nicht so einfach aufgeben.
    Gruss
    Cleo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!