Suche Geschäftspartner in der UA

  • Hättest du mal weiter oben gelesen würdest du vielleicht verstehen wie sich Preise zusammen setzten.


    Deiner Meinung nach ist es also ok wenn der Einzelhändler an einem Produkt verdient aber bei einer Network Firma ist es schlecht wenn die die geworben haben Geld dafür bekommen?


    Was du in deinem Text beschreibst ist zum Teil tatsächlich illegal und hat absolut nichts mit dem zu tun was ich hier meine. Ein Vergleich mit einem verurteilten Betüger ist wohl kaum angebracht.


    Du kannst ja der Meinung sein, dass die Produkte zu teuer sind aber dabei solltest du aufpassen, dass du dir nicht selbst wiedersprichst. Dir ist klar, dass ein Mercedes überteuert verkauft wird aber du findest es gut, weil es dir bei dem Auto wert ist zu viel zu bezahlen. Bei Hundefutter ist das falsch. Wo ist da die Logik?


    Übrigens gibt es auch im Laden teure und billige Tiernahrung, wie kommt den deiner Meinung dieser Preisunterschied zustande?


    mfg geppi79

  • Ich habe sowohl weiter oben, als auch auf den ersten zwei Seiten gelesen und ich weiss auch, wie sich die Preise im MLM zusammen setzen.
    Wie viel lässt deine Firma ihre Vertreter vom Verkaufspreis verdienen? 60%, so wie die meisten? Also haben wir einen Endpreis, der sich aus dem eigentlichen Preis des Produkts und dem 120% Zuschlag für die Struktur zusammen setzt. Und das ist mehr als das Doppelte.


    Ich finde es nicht schlecht, wenn sich ein Einzelhändler am Gewinn beteiligt, denn schließlich macht er ja auch seine Arbeit. Ich würde es aber nicht so gut finden, wenn ich auch seine Bekannte, Verwandte und was weis ich noch wen alles jedes Mal bezahlen müsste, sobald ich etwas kaufe, nur weil diese ihm mal vor zehn Jahren gesagt haben "Hör mal, wieso machst du denn nicht einen Laden auf".


    Wenn ich mir nun ein Merzedes kaufe, weiss ich ganz genau, dass unter der Haube auch ein Mercedes steckt und kein Opel oder gar ein Chery Amulet. Den Unterschied muss ich wohl keinem erklären. Wo ist aber der Unterschied bei dem Hundefutter oder Waschmittel? Natürlich kenne ich die schönen Geschichten, die jeder Vertreter von seinem Produkt erzählt, doch die enorme Preiserhöhung ist damit nicht begründet.


    Wie du aber schon selber geschrieben hast, die Produkte werden sich auch in der Ukraine verkaufen und es wird auch hier Leute geben, die damit reich werden, die meisten werden aber wohl leer ausgehen. Die meisten Vertreter werden Frauen im Alter von 35 bis 55 Jahren sein, die nicht viel verdienen, keine finanzielle Bildung haben, naiv genug sind und Menschen überzeugen können.


    Wie auch immer, um erfolgreich gutes Geschäft aufbauen zu können muss man sich damit gut auskennen und es muss einem am Herzen liegen. Mir liegt MLM nicht am Herzen und deshalb ist es nichts für mich. Wünsche dir jedoch destotrotz viel Erfolg damit.


    Meine zwei Fragen aus dem vorheringen Posting werden allerdings unbeantwortet bleiben, was? ;)

  • Aprento: Danke erst einmal für deine Glückwünsche, was mein Geschäft betrift.


    Was deine zwei Fragen angeht, weiß ich zwar nicht was das für eine Rolle spielt aber es ist auch kein Geheimnis. Bewußt darüber was für ein Geschäft ich da betreibe bin ich mir seit Oktober letzten Jahres und bekomme im Moment so ca. 300,- monatlich überwiesen. Ich hatte mich schon ein paar Monate früher registrieren lassen, weil ich einige Produkte für meine eigentliche Arbeit verwendet habe. Ich hatte aber damals keine Ahnung was MLM ist. Wirklich beschäftigt habe ich mich damit erst, als plötzlich im Oktober ein Check von der Firma kam und da habe ich mal nachgefragt. Wie und warum ich genau zu den Produkten kam kann ich dir ja gern ausführlich erklären, wenn es dich interessiert.


    Die Firma zahlt keine 60% der Einnahmen aus, es sind maximal 43%. Ich kann deine Rechnung mit den 60% und 120% auch nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn deiner Meinung nach auf dem eigentlichen Wert des Produktes 60% Aufschlag sind, woher kommen dann 120% zu viel? Das hieße ja, dass das Produkt gar nichts in der Herstellung gekostet hat.


    Ich finde auch, dass ein Einzelhändler etwas verdienen sollte, da er ja auch arbeitet dafür. Es ist auch klar, dass die Rohstoffe für das Produkt etwas gekostet haben und der Hersteller Gewinn machen muss. Verglichen mit MLM besteht hier der gleiche Kostenrahmen, Vertriebspartner = Einzelhändler und die Herstellung kotet auch in beiden Fällen da Gleiche.
    Nun aber zu den weiteren Kosten: im MLM entstehen jetzt noch Kosten für den Versand. Es gibt da speziell bei meiner Partnerfirma drei Stufen wieviel der Empfänger davon tragen muss. Ab einem bestimmten Einkaufswert entfallen sie ganz.
    Im Einzelhandel entstehen kosten für die Logistik, ich kenne gigantische Logistikzentren, in meiner Nähe, zum Beispiel von der Firma Lidl. Da arbeiten hunderte Menschen.
    Was ist mit Ladenmieten und der Lagerhaltung, wer bezahlt das? Und nun ein riesen Faktor. Was kostet ein Werbeblock im Fernsehen im Hauptabendprogramm? Ist ein Werbestar glaubwürdiger als ein Bekannter? Die Gagen von Werbestars liegen mit unter im 6 stelligen bereich pro Tag, dazu die Kameraleute und was nicht noch alles zum Dreh eines Werbefilms gehört.
    Wer wird diese ganzen Kosten wohl tragen?


    Du hast sicher recht, dass ein Mercedes ein tolles Auto ist. Aber ist ein Mercedeshändler, wenn er sein Auto vorstellt glaubwürdiger als ein bekannter von dir, der dir sagt:"Schau mal ich füttere meinem Hund dieses Hundefutter weil ganz wild darauf ist und es hat auch noch einen höheren Fleischanteil als das was ich sonst immer hatte und ich brauch es nicht mehr aus der Kaufhalle nach hause tragen, weil es mit der Post geliefert wird."
    Du sagst also der Mercedeskonzern sagt die Wahrheit wenn sie ihre Autos vorstellen und Firmen die ihre hergestellten Produkte mit hilfe von MLM verkaufen sagen die Unwahrheit und machen sich damit ständig Strafbar?


    mfg geppi79

  • Denke, es wurde sehr explizit das Thema behandelt, mit allem Für und Wider.


    Das Thema sollte dann mal so langsam in OT verschoben werden.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Das stimmt. Eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen. Anhand der gesamten Informationsflut sollte eigentlich jeder erwachsene Mensch entscheiden können ob es was für ihn ist oder nicht.


    mfg geppi79

  • Hier sollte wirklich ein Schlußstrich gezogen werden.
    Ich persönlich werde solche Art von Geschäften nicht machen und meine Bekannten in UA auch jederzeit davon abraten.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich bin Mitglied eines Netzwerkes von Händlern in Europa, das mit neuen und gebrauchten Autos handelt. Es gibt auch immer wieder Lots von bis zu 100 Stück neu und gebraucht zu excellenten Preisen!

  • Hier sollte wirklich ein Schlußstrich gezogen werden.
    Ich persönlich werde solche Art von Geschäften nicht machen und meine Bekannten in UA auch jederzeit davon abraten.


    Ich war in den 80gern selbständiger Handwerksmeister - meine Ex-Frau machte einige Zeit "Amway" bis es auf diese Art in D. per Gesetz verboten wurde,


    Andere Produkte hatte ich über die Jahre beobachtet, Beisp. Herba.... wurde vor D. schon in FR. vertrieben und von uns :gutenmorgen: :patsch: :nono: Jahre Später war ein Zentrum war in meiner Näheren Wohngegend - und auch eine Riessige Demonstration :closed: :sniper: :assault: :help: von Ex Mitarbeitern .....


    Mutter, Schwester, Schwester, Schwester, Alles voller Tupp-Plastics .. ich war auf der Direktionsstelle mit Presentation - draussen im Hof massenweise Tupp-Firmenautos und der Direktionsverk. zu den Gruppen ist zu 40%.... ( Inkl. Flugkosten der Plastics aus den USA ) ... Wer Bezahlt das ALLES ?


    da kauf ich lieber mal den Kartoffelsalat und anderes in der Lebensmittelechten Plastikdose mit Deckel :thumbup:


    Betreffend Supermarkt, Aldi und Lidl kaufen direkt bei den Herstellern inkl, den fertigen Preis oder Strichkode-etiketten !lamp! ... wo sind da Zwischenhändler :hi:


    MLM :sclosed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!