Visa -Die Hürde schlechthin

  • Es ist doch immer wieder schön an einem neuen Morgen dieses Forum zu öffnen und sich dann erstmal wieder mit Seiten über Seiten von Texten die k.habermann wieder auseinandergenommen hat, zu amüsieren.
    Es scheint wirklich so, als ob Langeweile hast. Hast du nichts Besseres zu tun ?. Du schreibst nach einer Frage von @Michael du bist Berater.
    Mmmhh. Gut, dann glauben wir dem mal. Scheint aber nicht sehr erfolgreich zu sein, oder ?. Wenn du sooo viel Zeit hast ständig Kommentare von Mitgliedern auseinanderzunehmen. Und besonders meine scheinen dich ja richtig anzuturnen.


    Aber ich enthalte mich lieber jeden Kommentar, was ich darüber denke :)


    Um es aber kurz zusammenzufassen: du vergleichst an vielen Stellen Äpfel mit Birnen. Du schreibst an manchen Stellen wie einfach es doch ist ein Besuchsvisum (Schengen) zu bekommen. Schreibst aber erst im Nebensatz, dass deine Frau ja schon mehrere dutzendmal in DE war und das ihr verheiratet seit. Natürlich ist es für eine solche Person einfach ein Visum zu bekommen. Du ziehst deine Erfahrungen aus deinem Bundesland auf andere, wie z.B. die Sache mit dem Visa und "Nicht zur Heirat und Arbeitsaufnahme".
    Schon mal etwas davon gehört, dass jedes Bundesland und dazu noch jede Stadt ihre eigenen Bedingungen oder Vorschriften hat?
    Weiterhin kann ich noch sagen: wenn ich mich in irgendeiner Weise fortbilden will (in diesem Fall zu deinem lustigen Satz bezgl. Gerichte und ich könnte ja dann dich fragen), werde ich mit Sicherheit wohl kaum dich fragen.
    Zum einem weil mein Onkel erfolgreicher Rechtsanwalt ist und ich genug mitbekomme, was an Gerichten abläuft, zum anderen weil es sicher genug Dinge gibt (Bücher, Internet), wo man dieses nachlesen kann, als sich von einem k.habermann beraten zu lassen.
    Und auch hier wieder (da du ja anscheinend wirklich alles komplett auf die Goldwaage legst), es war wieder ein allgemeiner Satz, dass Gerichte Besseres zu tun haben, als sich mit jedem Kleinkram herumschlagen zu müssen.


    Und dein Kommentar zur Botschaft ob ich da nach meinem Anruf nun "registriert" bin oder nicht, interessieren mich nicht.
    Ich habe lediglich für meine Verlobte dort angerufen und für sie/uns gekämpft. Das was JEDER hier tun würde, um seine Liebste zu sehen. Wie man sieht hatte ich Erfolg. Und was will denn die Botschaft machen, gegen ein Heiratsvisum ?. NICHTS!!.
    Sie kann NICHTS dagegen machen.
    Erstens erfülle ich mit Sicherheit alle Vorgaben die dazu notwendig sind und zweitens gibt es noch andere Möglichkeiten zu heiraten, wie z.B. in der Ukraine. Und dann hole ich sie per FZF nach Deutschland. Also wen interessiert's ??.


    Zuletzt möchte ich dich hiermit noch mal bitten:
    LASS BITTE AB NUN DEINE Kommentare und such dir einen anderen aus, dessen Sätze du jedes Mal auseinaderpflückst und stell mich nicht an manchen Stellen für dumm hin. OK ???. DANKE!!!!

  • Hatte im Beitrag 242 unter:
    Straftat nach dem Aufenthaltsgesetz § 95 Abs. 1 über Schwierigkeiten mit der Bundespolizei sowie anschließend
    mit der Staatsanwaltschaft berichtet.


    Endergebnis: eine Entschuldigung der Staatsanwaltschaft nach meiner schriftlichen Androhung einer
    Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Beamten der Bundespolizei.
    Wortlaut:
    "Ich bitte das Verhalten des Beamten zu entschuldigen . . . . . . . usw."
    Es ist für mich von oberster Stelle eine Art Rehabillitation für meine Verlobte.
    Die Staatsanwältin schrieb weiter:
    "Nach den obigen Ausführungen ist es Ihnen vielleicht möglich, Ihrer ukrainischen Verlobten die Deutschen Gesetze
    zu erklären."
    Mhhm, . . erklären ja, aber nicht wie sie manchmal ausgelegt werden. Das kann man ja selber nicht verstehen.
    Die Sache ist für mich erledigt !


    Was ich hier so spannend finde ist zu sehen wie die Rechtswirklichkeit aussieht


    Genau !
    Entschuldige, . . . aber alles liest sich so, als wenn Du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.
    Jeder Fall liegt anderes und muss anders behandelt werden.
    Jeder Beamter reagiert anders und man muss umdenken und darauf reagieren.
    Es mag ja für Dich optimal gelaufen sein. Glück gehabt. Nun bist Du stolz auf Dich und meinst
    jeder muss es so machen. Das aber funktioniert absolut nicht !!!


    Du schreibst doch selber:


    Was ich hier so spannend finde ist zu sehen wie die Rechtswirklichkeit aussieht.


    nämlich ? Überall verschieden.


    In meinem Fall ist es anders


    eben !


    Ich bin Berater.


    Rechtswissenschaften ?
    Tipp: lass das mal lieber, Du verwirrst hier ganz schön denn man kann es nicht verallgemeinern.


    Was fuer mich sehr verwunderlich ist, dass sich keiner traut mal der Auslaenderbehoerde zu widersprechen.


    Wo steht das ? Auch dafür ist doch dieses Forum da. Man bekommt überall Tipps WIE man widersprechen kann.


    Mal eine Frage:
    läuft hier eine Wette ?
    Wie schnell man mit der Schreibweise der Beiträge vom Mitglied zum Ukraine Kenner aufsteigen kann ?
    Wie bekomme ich in nur 5 Tagen meinen ersten Stern ?
    Wo endet das ?
    Irgendwann hat jemand in kürzester Zeit alle Sterne, aber . . . . . überhaupt keine Ahnung.
    Mich interessiert "der Aufstieg" hier nicht, aber es ist im Moment so der Eindruck beim Lesen der Beiträge.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • würde, um seine Liebste zu sehen. Wie man sieht hatte ich Erfolg. Und was will denn die Botschaft machen, gegen ein Heiratsvisum ?. NICHTS!!.
    Sie kann NICHTS dagegen machen.


    Da taeuscht Du Dich gewaltig, weil naemlich die Auslaenderbehoerde dem Heiratsvisum, das die deutsche Botschaft ausstellt, zustimmen muss und die Auslaenderbehoerde Dir da noch gewaltig Steine in den Weg legen kann. Aber ich bin mir sicher Dein Onkel, der Rechtsanwalt ist, wird Dir dann beistehen:) Ich frage eh, warum er das jetzt nicht schon tut, wo Du doch jetzt schon erhebliche Probleme mit dem Visum fuer Deine "Süße" hast. Warum heiratet Ihr nicht einfach, dann habt Ihr weniger Probleme mit dem Visum. Udatschi!

  • Wo steht das ? Auch dafür ist doch dieses Forum da. Man bekommt überall Tipps WIE man widersprechen kann.


    Aber alle kuschen nur und sagen "nun die Auslaenderbehoerde hat das und das verlangt und dann habe ich eben die Unterlagen beigebracht". Man muss nicht einfach alle Unterlagen widersprchslos beibringen.

  • Da taeuscht Du Dich gewalting, weil naemlich die Auslaenderbehoerde dem Heiratsvisum, das die deutsche Botschaft ausstellt, zustimmen muss und die Auslaenderbehoerde Dir da noch gewaltig Steine in den Weg legen kann. Aber ich bin mir sicher Dein Onkel, der Rechtsanwalt ist, wird Dir dann beistehen:) Ich frage eh, warum er das jetzt nicht schon tut, wo Du doch jetzt schon erhebliche Probleme mit dem Visum fuer Deine "Süße" hast. Warum heiratet Ihr nicht einfach, dann habt Ihr weniger Probleme mit dem Visum. Udatschi!

    Bla bla bla....
    Er kann es einfach nicht lassen. Ich sage ja: LANGEWEILE!!
    Typ, du NERVST!!

  • Zum einem weil mein Onkel erfolgreicher Rechtsanwalt ist und ich genug mitbekomme, was an Gerichten abläuft, zum anderen weil es sicher genug Dinge gibt (Bücher, Internet), wo man dieses nachlesen kann,


    Genau meine Empfehlung: lies mal bei Wikipedia nach "was die Gerichte zu tun haben". Das scheint fuer Dich ja noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, weil Du immer noch meinst, dass die Gerichte was besseres zu tun haben als sich mit Klagen zu beschaeftigen.

  • Er kann es einfach nicht lassen. Ich sage ja: LANGEWEILE!!
    Typ, du NERVST!!


    Bist wohl etwas sensibel und verkraftest es nicht ein bisschen Gegenwind zu bekommen oder? Wer sich hier im Forum der Oeffentlichkeit stellt, muss es auch verkraften koennen, dass einer ihm widerspricht. Da musst Du leben.

  • Mmmhh. Gut, dann glauben wir dem mal. Scheint aber nicht sehr erfolgreich zu sein, oder ?. Wenn du sooo viel Zeit hast ständig Kommentare von Mitgliedern auseinanderzunehmen. Und besonders meine scheinen dich ja richtig anzuturnen.


    Eines kann ich Dir unter Garantie sagen: Du bist beratungsresistent . Ein Berater koennte bei Dir viel Geld verdienen, weil man Dich immer wieder zu aufs neue beraten muss:))) Du tappst von einem Fettnaeppchen zum naechsten. Eine Goldgrube fuer Berater:)))

  • An alle Beteiligten !!! Ich habe den Eindruck das es in den letzten Beiträgen nicht mehr um das eigentliche Ursprungsthema geht und der Thread mittlerweile O.T. läuft. Wäre schön wenn sich alle etwas zurücknehmen würden. Letztendlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und muss in Abhängigkeit von Wohnort und persönlichen Verhältnissen / Umständen zusehen das er zum gewünschten Ergebnis kommt. Und ob hier irgendwer mehr oder weniger Beiträge verfasst hat als andere und wieviele Sterne bzw. welchen Mitgliedsstatus er dadurch gerade bekleidet, dass ist doch wohl absolut zweitranging, wenn nicht gar uninteressant.

  • Das seit dem 1. Juli 2008 gültige Rechtsberatungsgesetz wird wohl in diesem Thread mehfach tangiert.
    Da sich unser Mitglied k.habermann hier ja als Berater geoutet hat, dürfte er ja kaum gleichzeitig Rechtsanwalt mit dem 2. juristischen Staatsexamen sein.


    Wenn man hier sehr genau mitliest, wird hier mehrfach eine außergerichtliche Rechtsberatung tangiert. Außergerichtliche Rechtsberatung wird durch das Rechhtsdienstleistungsgesetz gesetzlich reglementiert.
    Bleiben wir hier also besser bei der Bekanntgabe persönlicher Erfahrungen, die manch anderem Forumsteilnehmer helfen können.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Das seit dem 1. Juli 2008 gültige Rechtsberatungsgesetz wird wohl in diesem Thread mehfach tangiert.
    Da sich unser Mitglied k.habermann hier ja als Berater geoutet hat, dürfte er ja kaum gleichzeitig Rechtsanwalt mit dem 2. juristischen Staatsexamen sein.


    Wenn man hier sehr genau mitliest, wird hier mehrfach eine außergerichtliche Rechtsberatung tangiert. Außergerichtliche Rechtsberatung wird durch das Rechhtsdienstleistungsgesetz gesetzlich reglementiert.
    Bleiben wir hier also besser bei der Bekanntgabe persönlicher Erfahrungen, die manch anderem Forumsteilnehmer helfen können.


    Machen wir hier heiteres Beruferaten? Geht's hier darum wer sich zu was outet? Geht's hier um Rechtsberatung nach dem Rechtsberatungsgesetz? Dachte immer das ist ein Forum... war nicht meine Absicht irgendjemand hier zu "beraten", sondern ich habe nur meine Meinung geaeussert. Das faellt unter die Meinungsfreiheit. Wirf einfach mal einen Blick in die Verfassung:) Wenn man seine Meinung aeussert, erteilt man keine Rechtsberatung. Again what learnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!