Das Elendes Thema: Einreise in die UA ;)

  • Ein bewachter Parkplatz ist vorhanden. Durchgehend warme Küche ebenso. Wer also nachts erst ankommt, kann immer noch warm essen.
    Von den beiden Bären ist nur noch der große da. Wo der kleine abgeblieben ist, weiß ich nicht. Aber der große mag auf jeden Fall Bockwürstchen. :essen:
    Coca Cola haben sie nicht, stattdessen Pepsi, mir aber egal. Zigaretten haben sie nicht. Die sollte man sich vorher zulegen.
    Bei der Abreise freut sich der Wachmann besonders, wenn man ihm aus dem Fenster noch einen Extraschein zusteckt.

  • Die Anfahrt richtet sich danach, ob Du schon Griwna hast oder nicht.
    Hast Du schon Griwna und Zigaretten, fährst Du am Ortseingang von Volodymyr Volinskij links Richtung Kovel. Nach 4,5 Kilometern fährst Du einen 3/4 Kreisel und von da sind es dann noch 13,5 Kilometer bis zum Hotel. Der genaue Ort heißt "Blazhenyk".
    Musst Du erst zum Geldautomaten oder anderweitige Besorgungen machen. Fährst Du nach Volodymyr Volinskij rein und in der Ortsmitte an der Ampelkreuzung fährst Du links ab. Von da sind es noch 20 Kilometer.

  • Lief bei eurer Rückfahrt an der Grenze alles gut, oder musstet ihr lange warten?


    Da wir ein Kleinkind dabei haben, dürfen wir nach Rücksprache mit dem ersten Grenzposten an der Schlange vorbei bis zum Schlagbaum vorfahren, werden abgefertigt und fertig. :whistling: :D

  • Vielen Dank, werde mir das nächsten Monat mal anschauen. Meine Frau kriegt immer ne Krise , wenn ich von Hannover bis Shitomir durchfahre, und auch ich fühle mich danach immer halbtot...

  • Bisher bin ich immer die 1600 km durchgefahren. Die Strecke ist ab Lviv nach Kiev auch Nachts gut zu fahren. Aber man wird ja älter. Kennt jemand von Euch ein gutes Motel nach dem Übergang Schegini? Würde ich beim nächsten mal testen. Bin bei meiner Ankunft in Solotonoscha immer wie Tot und brauche erst mal 24 Stunden Ruhe.

  • Bin bei meiner Ankunft in Solotonoscha immer wie Tot


    Am schlimmsten empfinde ich nicht die Ukraine, sondern den polnischen Teil. Polen zieht sich aufgrund der nicht vorhandenen bzw nicht fertigen Autobahn wie ein Kaugummi in die Länge.
    Aber das soll sich ja bald ändern. Bis zur Fußball EM soll die A2 Ab Frankfurt/Oder bis nach Warschau durchgehen und ab 2016 soll sie sogar bis nach Terespol reichen. Für alle, die Über Frankfurt/Oder fahren, wird das ein Segen sein.

  • Ich fahre die A4 von Dresden über Katowice und hoffe auf die geplante Fertigstellung der Autobahn bis Radymno bis 2012. Leider ist mir nicht bekannt ob vom Übergang Schegini oder Krakowetz auch eine Autobahn bis Lviv geplant ist.

  • 70Km Ukraine kriegtst Du doch noch ohne Autobahn gebacken. Ich muss rund 1000Km durch UA fahren. Da sieht das schon etwas anders aus.
    Btw: Wo gibt es in UA eine Autobahn?

  • Ich muss rund 1000Km durch UA fahren


    Die verkürzte Strecke nach Sumy sind gut 1100km, nach Schelkino min. 1500km. Da schimpfe ich immer und sagt zu meiner Frau: Laß uns in die Karpaten ziehen! Mensch, wäre das schön. Man kommt an die Grenze und innerhalb von 1 Stunde wäre man am Ziel!


    Gruß
    Siggi

  • Man kommt an die Grenze und innerhalb von 1 Stunde wäre man am Ziel!


    So ähnlich geht es mir auch...
    Meine erste Freundin kam aus Kovel.
    Aber bevor es :blackeye: oder :assault: gibt, halte ich im Auto lieber meine Klappe... :rolleyes:

  • Aber bevor es oder gibt, halte ich im Auto lieber meine Klappe...


    Naja Rumbo, da sitzen wir wohl alle im selben Boot. Aber ich lasse die Family (neuerdings) nach DNK fliegen und da kommen dann derartige Diskussionen oder Gedanken nichtmehr auf. Ist natürlich nur dann sinnvoll wenn Du ne direkte Verbindung nutzen kannst, die sowohl am Abflug- und Zielort, in Wohnortnähe liegt. Angenehmer Nebeneffekt ist die Tasache das es ungemein Kosten spart, da man nicht so viel an Gepäck mitnehmen kann. Das gefällt meinen Damen dann natürlich schon nicht mehr so sehr, aber alles Gute ist halt nie zusammen. :phatgrin:

  • Naja Rumbo, da sitzen wir wohl alle im selben Boot. Aber ich lasse die Family (neuerdings) nach DNK fliegen und da kommen dann derartige Diskussionen oder Gedanken nichtmehr auf. Ist natürlich nur dann sinnvoll wenn Du ne direkte Verbindung nutzen kannst, die sowohl am Abflug- und Zielort, in Wohnortnähe liegt. Angenehmer Nebeneffekt ist die Tasache das es ungemein Kosten spart, da man nicht so viel an Gepäck mitnehmen kann. Das gefällt meinen Damen dann natürlich schon nicht mehr so sehr, aber alles Gute ist halt nie zusammen. :phatgrin:


    Soll ich deiner Frau mal stecken, dass man sehr wohl mehr Gepäck mitnehmen kann, gegen einen kleinen Aufpreis? :D
    In Dnepropetrowsk sind wir lediglich 12Km Luftlinie vom Flughafen entfernt. In D ist das schon schlechter. Hannover oder Paderborn wäre machbar.
    Ich bin ja heute schon wieder auf der Suche nach einem Transporteur, der 2 Eimer Heringe mit nach Dnepropetrowsk nimmt. Wie es aussieht, werde ich wohl dieses Jahr nochmal an den Start gehen müssen.
    Ich sollte sowas vielleicht in Zukunft verheimlichen. Immer wenn ich eine Fahrt nach UA ankündige, befindet sich der Kontostand im freien Fall und die Paketdienste geben sich hier die Türklinke in die Hand... :whistling:

  • Soll ich deiner Frau mal stecken, dass man sehr wohl mehr Gepäck mitnehmen kann, gegen einen kleinen Aufpreis?


    No Comment, denn Du kennst ja hoffentlich die Antwort auf die Frage, worin der Unterschied zwischen Freunden und Verwandten besteht. :phatgrin:

  • 70Km Ukraine kriegtst Du doch noch ohne Autobahn gebacken. Ich muss rund 1000Km durch UA fahren. Da sieht das schon etwas anders aus.
    Btw: Wo gibt es in UA eine Autobahn?

    Sind doch etwas mehr wie 70 km bis Solotonoscha. Bis dahin sind es ca 850 km. Hast ja recht Autobahn gibts nur eine die zum Flughafen Borispol. :D

  • Hallo Leute,ich weiß zwar nicht,ob das was ich hier schreiben will auch hier reinpaßt,oder nicht.Auf jeden Fall möchte ich den Leuten etwas mitteilen,das ich eben erst selbst entdeckt habe.Beim aufräumen von meinem Wohnmobil habe ich zufällig einen CP-Ausweis vom CP Lubimowka gefunden .Wir waren im letzten August dort und es hat ins dort wieder ausnehmend gut gefallen(es war bereits das 4.mal ).Zu meiner Schande muß ich gestehen,daß ich diesen Ausweis nie richtig betrachtet habe und so habe ich festgestellt,daß auf diesem Ausweis eine E-mailadresse angegeben ist. Die Adresse lautet : http://www.lubimovka.sevsky.net Schaut Euch auf diese Weise den CP an und ich würde sagen ,es lohnt sich und es stimmt wirklich,was es dort zu sehen gibt. Ich sehe das nur als Anregung ,falls jemand plant,in der Ukraine Urlaub zu machen,denn Lubimowka ist ein lohnendes Ziel. Viele Grüße Günter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!