Zwe nette Mädchen suchen Mitfahrgelegenheit in die Ukraine Ende July, Anfang August

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Möglichkeit, zwei Mädels mit in die Ukraine zu nehmen? Sollte Ende July bis Anfang August sein. Die Reise geht von Aachen nach Kherson, Anreise bis zum Abfahrtsort in NRW dürfte kein Problem sein, Hauptsache es geht Richtung Odessa oder Krim.

  • Hallo, ich heisse Claudius und ich fahre ca. 27.07.2011 in die Ukraine. Ich würde es begrußen ander Leute mitfahren könnten. Natürlich wäre es sehr gut wenn mindestens ein von Euch ein Fahrelaubnis hat so daß ich nicht alleine durch fahren muss.Ich fahre einToyota Yaris mit Klima. Begleiten wird mich mein Hund Snda, ein Labrador Mischling die sehr brav ist. habt Ihr Lust und Zeit?


    Claudius

  • Hund/Katze auf Reise nach UA
    Hallo Claudius,


    falls Du mit Deinem Hund schon mal in UA warst, weißt Du Bescheid. Anderenfalls ein Hinweis : Dein Labrador-Mischling braucht den EU-Heimtierausweis mit den üblichen Impfbescheinigungen, und er muss vom Amtstierarzt 1 Tag vor Beginn der Reise beglaubigt werden. Fehlt diese Beglaubigung bekommst Du an der UA Grenze Probleme. Bei der Ausreise aus UA muss der Hund einem dortigen Veterinär und dann wiederum einem Amtstierarzt vorgeführt werden, der ein besonderes Dokument für den Grenzübertritt ausstellt. Auch hier 1 Tag vor Antritt der Rückreise. Die Tollwutimpfung für die Hinreise muss mindestens 21 Tage zurück liegen, und seit dem 3.Juli 2011 muss der Hund zur Einreise in die EU (also bei der Rückkehr nach Hause) mit einem Mikrochip gechipt sein. Ich hoffe ich konnte Dir und anderen die vielleicht auch mal ihre Haustiere mitnehmen wollen behilflich sein.

  • Ich habe bereits geschrieben daß ich end Juli fahre. Ich habe noch zwei Plätze frei und bin froh Begleitschft zu haben. meldet Euch und wir könnten etwas arrangieren wenn Interesse besteht.



    Claudius

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Angebote, die Mädels haben jetzt aber schon Flugtickets bestellt.
    Wünsche euch dennoch erholsamen Urlaub in der Ukraine und vielleicht findet ihr noch jemanden, damit die Reise lustiger wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!