Hauskauf In der Ukraine

  • Ich würde empfehlen, sich erst einmal das Preisniveau vor Ort anzuschauen. Wenn man nicht gerade München als Preisreferenz hat, wird man wahrscheinlich erschrecken und nur dann kaufen, wenn es unumgänglich ist. Anders sieht es nur in den Außenbezirken oder auf den Dörfern aus (je weiter von der nächsten Stadt weg, je besser). Die Zeiten, als man für ein paar Tausender eine Wohnung in zentraler Lage in der Ukraine kaufen konnte, sind schon einige Jahre vorbei. In den letzten Jahren stiegen die Preise im Mittel mehr als 50% jährlich!


    Da m.E. einiges dafür spricht, dass mittelfristig gesehen die Preise wieder sinken werden, sollte ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt wohl überlegt sein. Der Markt in UA ist viel dynamischer als in D. Vorabinformationen (vermutlich sogar Jahre bevor die Kaufentscheidung getroffen wird) sind daher wenig nutzbringend.


    Gruß
    Siggi

  • Ich halte dich sicherlich nicht fuer naiv. Aber Siggi gibt den richtigen Tip. Erst einmal die Preise Vor Ort checken und dann abwaegen. Wer zahlt schon fuer eine Einraumwohnung mit ca. 40 qm in einem ca. 30 Jahre altem Plattenbau 60.000 USD? Wenn man sieht das in neu gebauten Haeusern viele Wohnungen leer stehen, dann werden die Preise sinken muessen. Kommt Zeit kommt Rat. :whistling:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Im Moment ist es sicher nicht ratsam,eine Wohnung zu kaufen,da die Preise total überhöht sind.Ich denke, in einigen Jahren sieht das wieder anders aus und die Preise werden wieder runtergehen. Kommt ja auch darauf an, ob man selber darin wohnen will oder sie vermieten möchte.Wenn man die Wohnung vermietet und sich nur ein- oder zweimal im Jahr darumkümmern kann, kann man auch böse Überraschungen erleben. Man sollte sich auf jeden Fall alles sehr gut überlegen!


    Gruß kpeter06

  • Ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen!!! Da im Moment für mich ein Wohnungskauf eh ausser Frage steht kommt das Abwarten von ganz alleine... :D Dennoch interessiert mich das Thema des Wohnraumerwerbs, da ich es einen sehr angenehmen Gedanken finde, vor Ort eine dauerhafte Bleibe zu haben... ^^ Daher schreibt ruhig alles weiterhin, was Ihr zum Thema wisst - ich bin eine dankbare Leserin :hail:
    Liebe Grüße - Lisa.

  • Daher schreibt ruhig alles weiterhin, was Ihr zum Thema wisst - ich bin eine dankbare Leserin

    Ja, schreibt ein bisschen, bin zwar keine Leserin, aber auch dankbar. ;)


    Die Preise sind gefallen, oder? Habt ihr was bemerkt?

  • Ich möchte hier ja nicht in das Detail gehen, da die Erfahrungen in diesen Forum mich negativ geprägt haben. So einfach wie es hier geschrieben ist, ist es nemlich nicht. Die Damen und Herren die hier so positiv berichten sollten vielleicht mal ins Detail Ihrer Verträge gehen. Das ganze System ist in der Ukraine anderst als in Westeuropa. Ich kenne einen Deutschen, der gerade diese Landwirtschaftlichen Fläche gekauft hat.


    Besitz Eigentum und Wohnungsimmobilien haben in der Ukraine eine ganz andere Wertigkeit und die Wörter eine ganz anderen Sinn wie in in "Europa". Diesen notariellen Besitz kann man auch ganz schnell wieder los sein. Hier sind halt die Kontakte wieder wichtig die ein hier richtig beraten. Es kann auch so beraten werden das die Besitztümer plötzlich dem gehört der dich beraten hat. Auch das ist eine Art von Beratung!!! Hast du Bock auf Spekulation dann kannst du schnell und viel in der ukraine gewinnen und noch schneller auch wieder verlieren.


    Im Prinzip ist in der Ukraine alles möglich solange du Geld und die richtigen Kontakte hast.


    Aso!!! Jemand Bock ein Laden zu kaufen oder zu mieten in Marktnähe!!! Hätte da gerade ein im Angebot!!!! !tanz1!

  • Ich möchte hier ja nicht in das Detail gehen, da die Erfahrungen in diesen Forum mich negativ geprägt haben.


    Hmm, !think!
    die Erfahrungen in diesem Forum ?, oder doch eher die Realitaet das es Menschen gibt die Tatsaechlich, ganz leicht ein Visum per Reisebuero oder Visumdienst bekommen? Oder schlimmer noch,an der Grenze kaum Probleme haben ? u. dann noch so frech sind, die Einfachheit ihres Tun`s hier zu veroeffentlichen u. Dir somit zu wiedersprechen ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!