Apartment in der Ukraine ohne Buchung ?

  • Wenn man in August in die Ukraine fährt und erst vor Ort ein Apartment such , muss man dann viel tiefer in den Geldbeutel greifen als mit voraus Buchung ?
    Habe Apartments zwischen 200 und 400 UAH gefunden. möchte aber noch nicht buchen da das mit meinen Urlaub noch nicht 100 Pro sicher ist. Kann der Preis dann stark steigen ?

  • Das kommt darauf an:
    - Wie die Belegung in der Saison aussieht, was natürlich von der Region abhängt. (Ist alles im Umkreis fast ausgebucht, dann steigen die Preise und die Wunschwohnung ist vermutlich schon vergeben. Je nach Region kann in der Zeit der Schulferien in der Tat fast alles ausgebucht sein. Zuletzt gibt es dann meist nur die teuren Unterkünfte.)
    - Wer es bucht. (Ein orientierungsloser Ausländer, der am späten Abend auf der Suche nach einer Wohnung ist, da wird die Versuchung schon groß sein, einen Zuschlag zu verlangen.)


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Thorsten!



    Wenn du gute Russisch-Kenntnisse hast, dann reicht es, sich in einer größeren Stadt am Bahnhof umzusehen. Dort gibt es eigentlich (fast) immer Babuschkas oder Djerduschkas, die ein Zimmer zu vermieten haben. Die wissen auch, dass von den Touristen (nicht nur denen aus dem Ausland), die da ankommen sicher 25 - 30 % eben noch keine Unterkunft gebucht haben...


    Um sicher zu gehen, solltest du dir vorher natürlich schon die ortsüblichen Durchschnittspreise (übers Internet) merken, damit du nicht "völlig übers Ohr gehauen wirst"! :D


    Gruss,


    ChristophVIE

  • Hallo Thorsten,


    die sichere Variante aber meist nicht die günstigste ist im Voraus über das Internet zu buchen. Viele kleine aber gute Pensionen sind aber nicht im Internet zu finden, sondern nur vor Ort buchbar. Je nach Region und Jahreszeit schwanken die Preise. Meine Empfehlung wäre die Internetbuchung und dann für die nächste Reise sich vor Ort umsehen und Kontakte knüpfen.

  • Ich glaub wenn man die Sprache kann hat man vielleicht bessere Chancen, da kommt man nicht so ahnungslos rüber und es wird vielleicht nicht sofort versucht einen auszunutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!