Flugverbindung Lviv - Memmingen Wizzair

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach Infos zur Flugverbindung Lviv - Memmingen. Wizzair bediente die Strecke bis etwa Mitte des Jahres. Dann wurde die Linie ausgesetzt, Begründung waren die Umbaumaßnahmen am Flughafen Lviv. Weis jemand, wann die Arbeiten in Lviv beendet sind - teilweise sind sie´s wohl - und noch viel wichtiger, ob und evtl. wann Wizzair die Strecke wieder bedient. Bin bislang nicht im Internet fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus für Infos tschuess_und_weg



    Joachim

  • wann Lviv wieder durch wizz angeflogen wird. Würde mal tippen, zur Fußball-EM erst wieder. Denn all meine Flüge Dortmund-Lviv außerhalb der Sommerferien waren nur zu 50%-70% belegt. Und das wird kaum kostendeckend gewesen sein ...


    Aber es gibt recht gute Verbindungen zwischen Krakau und Lviv, per Bus, oder, besser noch, per Bahn. Falls Du also einen günstigen Flug nach Krakau bekommen kannst, wäre das eine Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • Hallo,


    ich habe gehört das die Startbahnrenovierung Lemberg am 28.10.2011 fertiggestellt sein sollen. Dieser Termin wurde mir bei meinen letzten Sommerurlaub am Flughafen von IFO genannt. Ob das so kommen wird bezweifel ich denn diese Woche gab es dort bereits ersten Schneefall.


    greetings

  • Bin gerade eben aus Lviv/Lemberg zurückgekommen. Die Landebahn ist am 28.10. mit Sicherheit nicht fertig. Als Termin für die Flughafeneröffnung wurde mir der 25./26. Dezember genannt. Der komplette Ausbau soll aber erst im März beendet sein. Am 28./29.10. ist die Eröffnung des neuen - aber leider ebenfalls noch lange nicht fertigen - Stadions. Eine Tribüne war am Donnerstag noch Rohbau. Und das Dach an zwei riesigen Punkten noch nicht geschlossen. Vom angeblichen "Schneefall" habe ich nichts bemerkt. Hat nur ordentlich geregnet.


    WizzAir hat ja für den November oder Dezember die Wideraufnahme von Flügen angekündigt. Einen genauen Termin aber nicht genannt. Die Angabe das die Flüge Dortmund-Lemberg nur zu 50-70 Prozent ausgelastet waren ist ganz klar falsch. An manchen Tagen ist der Flieger halt bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen. An anderen Tagen nicht. Die Quote lag aber deutlich über 80 Prozent. Man wollte sogar von zwei auf drei Flüge pro Woche aufstocken. Die Route Memmingen-Lemberg war allerdings ein Sorgenkind. Wurde auch zwischendurch wegen der geringen Auslastung mal wieder eingestellt. Der Airport Dortmund hat vor zwei Wochen übrigens angekündigt (WAZ-Beilage zum Thema Flugreise), dass zur EM 2012 SÄMTLICHE Spielorte von WizzAir ab Dortmund bedient werden. In Polen UND der Ukraine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!