Ich brauche mal eure Hilfe

  • tschuess_und_weg :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Hallo aus Berlin....Ich hoffe das mir hier mal jemand einen Rat geben kann.
    Folgender Sachverhalt ....Ich M 43 jahre habe Europaweit eine Gay partner such anzeige aufgegeben ( Ich hoffe das hier niemand ein Problem damit hat das ich Gay bin,wenn ja entschuldige ich mich) Es hat sich ein junger Mann aus der Ukraine gemeldet.Freunde von mir haben nur gehört das der Junge Mann aus der Ukraine ist (Er ist 24 jahre) und waren sofort der Meinung das dies Abzocke sei. Ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll.Eine ganze Weile schreibe ich mich schon mit ihn(per Email).Er hat mir sehr viel von sich erzählt und sehr viel Fotos geschickt.Entgegen den Vorraussagungen anderer hat er mich nicht einmal nach geld gfragt.Er hat mir auch nicht erzählt das es ihm schlecht geht.Er hat mir wirklich sehr Private Sachen mitgeteilt,die ich hier jetzt nicht schildern möchte,da ich um diskretion gebeten wurde)Ich habe die E mail adresse überprüfen lassen und sie stammt tatsächlich aus der Ukraine.Auch habe ich über Google Maps die Adresse kontrolliert...alles ist genau so wie er es beschrieben hat.Ich habe über bestimmte Stellen auch in Erfahrung bringen können das die Homosexualität nicht so locker gehand habt wird..wie zum Beispiel in Deutschland.


    Hat jemand ein Tips wie ich erkennen kann ob er es ernst meint oder nicht??? ICh bin jetzt wirklich verunsichert...und hoffe das mir (egal wer) ein paar Tips geben kann.Ich bin der Meinnung das nicht alle junge Männer in der Ukraine schlecht sind...Es mag schlechte Menschen geben(wie in Deutschland auch)aber ch finde alle über ein Kamm zu scheren ist doch nicht gut Oder????
    Wie merke ich ob es ein Abzocker ist????


    Kann mir jemand helfen....erkenne ich das vieleicht an der E mail adresse oder an anderen Dingen..:Ich sage schon mal ganz lieb danke.

  • Hi. Ich habe keine Probleme mit Gay. Was ich aber aus persönlichen Erfahrungen sagen kann, ist: wenn du bisher noch keine Frage bezgl. Geld bekommen hast, (von dem Mann aus der UA), sieht es schon mal sehr gut aus, dass er kein Betrüger ist. Die Frage ist: wie lange kennst du ihn ?.
    Ich würde dir einfach empfehlen: flieg zu ihm hin und lerne ihn in der Realität kennen. Wenn es dir nicht nach ein paar Stunden / Tagen schon komisch vorkommt und er ebenso keine Frage wegen Geld gestellt hat oder Anmerkungen gemacht hat, dann würde ich aus dieser Hinsicht sagen: er ist ehrlich.
    Obwohl ich meine Verlobte über meine Arbeit kennenlernte, war sie auch am Anfang nur in der Ferne und wir haben nur gechattet und EMails geschrieben. Auch ich war am Anfang etwas vorsichtig, bis ich sie dann durch meine Firma in real traf und alles echt war, was sie sagte.
    Und heute würde ich ihr mein Leben anvertrauen...

  • ....erkenne ich das vieleicht ....
    Ich hatte vor knapp 2 jahren einige Monate Mailkontakt zu einer .... ? Angeblichen Frau - der Russen - Mädchen Maff... ;
    beste Erkennung, Standardbriefe, gravierende Übersetzungsfehler, Fragen werden nicht oder ausweichend beantw.

    die einfachste Hilfe sind Scam - Seiten
    http://derstandard.at/12416225…-an-der-Nase-herumfuehren
    http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
    http://www.russian-scam.org/message.htm
    http://www.romancescam.com/forum/viewtopic.php?t=12587
    http://www.419baiter.com/
    http://www.russian-detective.c…/first_things_to_know.htm
    diese Seiten mal durchsuchen - es gibt noch ein paar Foren - IN DEUTSCH ! (Suchen)
    Vorsicht mit telefonaten ( Rück-Gebühren ) ein Bekannter hatte innerhalb 1 Mon. 20.000,- Euro Tel. Rechnung


    Wichtig Kein Geld schicken - heist es immer -
    das ofizielle Monatseinkommen liegt bei 170,- Euro (UA)

  • tschuess_und_weg :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Ich hoffe das hier niemand ein Problem damit hat das ich Gay bin,wenn ja entschuldige ich mich)



    Warum entschuldigst du dich? Dann möchte ich mich für meine Heterosexualität entschuldigen ;)


    Mein Rat- Du hast Interesse,dann fliege hin! Nimm es als Abenteuer.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker


  • Mein Rat- Du hast Interesse,dann fliege hin! Nimm es als Abenteuer.

    Kann ich dir auch nur empfehlen! Über das Internet kann man niemals 100%ig nachweisen,ob es ernst gemeint ist,oder jemand blos hinter deinem Geld her ist....
    Denke aber auch,das falls du diesen Vorschlag machst,es sich sofort herausstellen wird ob es ehrlich gemeint ist!

  • Klingt alles plausibel was ihr hier schreibt.Er ist beim Militär...( Fotos habe ich gesehen) ausserdem ist seine Familie sehr religiös,,,Homosexualität ist dort nicht gern gesehen.Das stimmt ich konnte im Internet entsprechende Informationen einholen.Er wohnt in einer herberge weit weg von seiner heimat.Auch wenn ich dort hinfliege..ich müsste erklären wer ich bin...das wird schwierig. Er wohnt in ein dorf wo es nicht einmal 50 Einwohner gibt (Charkiv)..Dort eine Unterkunft zu finden ist einfach unmöglich,wenn man unentdeckt bleiben will Ich habe im Internet mich mal umgeschaut nach Einreise bestimmung für Ukrainische Bürger nach Deutschland.Viel Möglichkeiten gibts da nicht ohne das der junge Mann verraten muss warum er mich besucht.Na gut ich denke das alles wird dann doch ein bisschen schwierig.Chancen den jungen Mann zu treffen sehe ich nicht.Ich werde das beenden.....Oder gibts Möglichkeiten ihn eine Legale Einreise zu ermöglichen ohne das er verraten das er homosexuell ist.Ich vertraue ihn in soweit weil alle seine Angaben die er mir gegenüber gemacht hat auch stimmen.Ich denke ein Betrüger würde nicht seine Adresse angeben???


    Oder bin ich dazu blau äugig???


    Schon mal Danke für eure Tips .....


    Zu mein Umfeld kann ich damit nicht gehen...dort wird jeder Ukrainer Russe ect der Kontakt über Internet mit einen Deutschen aufnimmt gleich verurtelt...Ich finde das nicht gut...Denn ich bin der Meinung egal wo wir herkommen wir sind alle nur Menschen

  • Warum mietest du dir nicht einfach ein Apartment für ein paar Tage in der nächst grösseren Stadt und triffst dich in der City mit ihm?? Du musst ja nicht zu ihm ins Dorf!
    Das er nach Deutschland kommt kannst du vergessen,dafür kennt ihr euch zu wenig ,wegen Bekanntschaftsnachweis und dem genzen Kram!

  • Oder gibts Möglichkeiten ihn eine Legale Einreise zu ermöglichen

    Die einzige legale Möglichkeit für eine Einreise nach Deutschland wäre der Weg über ein Reisebüro als Touristenreise. Ich denke auch das der Weg über das normale Besuchsvisum für Privatreisen einfach zu viele Fragen aufwerfen würde. In Erklärungsnot käme dann jedoch hauptsächlich die Person in der Ukraine. Nachteil dieser Reiseform wäre das die Reise eventuell nicht in die Stadt oder den Ort führen würde, in der Du lebst. Du müsstest Dich also auch unter diesen Umständen auf ihn hinzubewegen. Ausserdem solltest Du Dir bewusst sein das sehr wahrscheinlich der größte Teil der Kosten einer solchen Reise von Dir übernommen werden müsste. Entscheidender Vorteil wäre jedoch das ihr Euch weitab von seinem eigentlichen Lebensumfeld treffen und kennen lernen könntet. Daher müsste das "Auftauchen" Deiner Person vorerst nicht begründet werden, was Euch ja somit auch das zusätzliche Erfinden irgendwelcher Notlügen erspart. Eien andere Möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt für Dich auch nicht, denn eine Reise nach UA auf ein kleines Dorf unter den von Dir beschriebenen Umständen, halte ich für wenig erfolgversprechend. Dann lieber wie von Tilli beschrieben, ein Treffen in einer größeren Stadt. Denke das Charkow da schon eine echte Alternative darstellen würde. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheiden solltest.

  • Hallo Ihr Lieben...Ich möchte hier mal ein Dank loswerden...(Für was)? na für eure Antworten.Das zeigt mir das es im www noch Menschen gibt die die Grundprinzipien der Konversationen beherrschen und mich nicht wegen der gay ausrichtung verurteilen...


    Ich habe inzwischen sehr viel mit Konstatin ( so heisst der junge Mann )geschrieben Ich denke inzwischen das er es ernstmeint...


    Hier mal die letzte E mail von ihn an mich...


    Mein allerliebster Jens!


    Vielen herzlichen Dank für deine aufrichtigen Gefühle zu meiner
    bescheidenen Person! Ich war sehr schockiert und verzweifelt, nachdem ich
    die Situation mit unserem Treffen herausgefunden habe. Wie ich schon sagte,
    es wird besser, wenn wir uns in Deutschland treffen werden, wegen der
    Tatsache, dass die Ukraine für ausländische Touristen nicht sicher ist
    und dass es ein homophobisches Land ist.


    Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass eine Reise nach Deutschland so
    kompliziert sein kann. Ich kenne einen jüdischen Mann, der Chef der
    Funkabteilung im Hypermarkt, wo ich als Verkäufer arbeite. Von meinen
    Arbeitskollegen habe ich gehört, dass er dein schöbes Land mehrmals
    besucht hat, weil seiner Tochter deutsche Staatsangehörigkeit hat. Sie ist
    mit einem deutschen Staatsbürger verheiratet und lebt bei Euch schon lange
    (seit 1998).


    Heute während der Mittagspause sprach ich mit diesem Mann. Die Dinge, die
    er mir erklärt, sind wirklich schockierend! Wie ich es verstanden habe,
    mein geliebter Jens, ist das Hauptproblem für mich das deutsche Visum! Es
    ist absolut unmöglich zu bekommen, wenn ich keine Verwandten in Eurem Land
    habe. Der Weg nach Deutschland ist nur für jene Ukrainer geöffnet, die
    direkten Verwandten dort haben: einen Ehepartner, oder Eltern, oder Kinder.
    Sogar die Brüder und Schwestern zählen nicht! Leider habe ich keine
    Angehörigen in deinem Land.


    Für jeden ukrainischen Bürger ist es kaum möglich sich an der deutschen
    Botschaft zu melden, und ohne eine offizielle Einladung von Verwandten aus
    Deutschland ein Visum zu fordern. Außerdem gibt die deutschen Botschaft
    kein Visa für junge alleinständige Ukrainer, weil ihnen zu wenig mit dem
    Heimland verbindet. Eure Beamte haben Angst vor illegaler Auswanderer aus
    der Ukraine.


    Zurzeit viele ukrainische Staatsangehörigen arbeiten im Westen und die
    meisten von ihnen tun es illegal. Deshalb erteilen westlichen Botschaften
    keine Visa - besonders falls es sich um das erste Visum für Schengen
    Länder handelt. Die anschließenden Visa sind viel einfacher zu bekommen,
    falls der Antragsteller während seinem ersten Aufenthalt in Europa keine
    Gesetze zerbrach.


    Ich weiß wirklich nicht, was wir in dieser Situation tun sollten. Ehrlich
    gesagt, habe sehr ich darauf gehofft, dass es mit dem Visum nicht
    kompliziert sein wird, vor allem weil die Bürger Eures Landes kein Visum
    für die Ukraine brauchen. Ich hatte so große Hoffnungen, dich zu treffen,
    leider scheint es kaum möglich zu sein.


    Ich habe Angst dich zu verlieren, mein geliebter Jens. Ich hoffe nur, wir
    werden den Weg finden um uns zu treffen. Jetzt bin ich sehr traurig. Bitte
    sag´ mir die Worte der Hoffnung und Liebe. Ich brauche sie, weil ich
    glaube, ich verliere meinen Verstand.


    Dein liebender dich
    Konstantin


    E mail ende


    Was sagt ihr dazu??? Ihr könnt ruhig ehrlich sein..bin da nicht sauer wenns negativ ist...solange es ehrlich ist.Ich hatte schon daran gedacht in die Ukraine zu fliegen,aber er hat mir gesagt das es für Ausländer die der Russichen Sprache schlecht oder garnicht mächtig sind nicht sicher sei.Ich fange langsam an diesen Kerl echt zu mögen...liebe kann man es noch nicht nennen.


    Wenn mir jemand Tips geben kann wäre ich echt dankbar..für hilfe wär ich echt dankbar....Wenn das treffen klappt dann bin ich echt glücklich...Der oder die jenige die mir da zur Seite steht wäre ich echt dankbar...und ich lade euch dann auch zur willkommensparty für Konstatin ein..Das ist kein Witz..wirklich nicht.


    Ich habe schon eine E mail anfrage an die Deutsche Botschaft in der Ukraine geschrieben....es muss doch möglich sein das er mich in Berlin besuchen kann.Es kann doch nicht sein das in den heutigen Zeiten es solch massive Reisebeschränkungen gibt ( jensbehm@live.de) meine Email adresse

  • Also :)
    Zunächst muss ich mal sagen: wenn dein Freund das genauso gesendet hat und du es NICHT übersetzt hast, hat er bereits sehr gute Sprachkenntnisse.


    Viele Sätze in diesem Text kenne ich noch aus der Vergangenheit meiner Verlobten. Sie schrieb ähnliches, hatte auch solche Angst.
    Jedoch: es gibt hier nun sooooo viele gute Beispiele, dass ein Visum klappt. Ich würde nicht den Teufel an die Wand malen, ehrlich nicht.
    Für das erste Visum würde ich nur mit dem Zeitraum nicht übertreiben. In diesem Fall würde ich um die 7-10 Tage MAXIMAL beantragen. Dazu ein paar Dokumente, dass ihr euch (schon länger) kennt, dazu die Standarddokumente der Botschaft (was die haben wollen). Und ggf. irgendeine Verwurzelung in die UA (die ist wichitg), dass Er z.B. einen Job hat und es ggf. bescheinigen lässt. Ggf. ne Wohnung ?.. finanziert er seine Eltern ??
    Dann hingehen, einreichen, abwarten.


    Vorausgesetzt: DU kannst diese Verpflichtungserklärung usw. ohne Probleme bieten (hast z.B. ein entsprechendes Gehalt usw, kannst seinen Aufenthalt finanzieren usw). Dann sehe ich da kaum ein Problem. Unabhängig ob es nun ein Mann oder eine Frau ist, wofür man das Visum beantragt.


    P.S.: Ich hatte auch kaum Sprachkenntnisse und bin einfach hin. Wenn ER dich z.B. vom Flughafen abholen kann, ist das Problem schon beseitigt. Wenn nicht, kann er z.B. nen Marshrutka reservieren. Dort bezahlen, einsteigen und gut ist. Am Ziel ankommen und Freude haben.

  • Jemanden als Bekannten mit privaten Besuchsvisum einzuladen, ohne das Bekanntsschaftsnachweise vorliegen wird vermutlich problematisch werden. Ich meine insbesondere keine virtuellen Nachweise, sondern solche aus dem realen Leben, also insbesondere der Nachweis eines persönlichen Treffens:
    http://www.kiew.diplo.de/Vertr…2011/FAQ__Reisezweck.html


    Auch zwingt Dich dieses Vorgehen die Reise zu finanzieren, ohne das Du die Person je gesehen hast. Es gibt viele Fälle von Scam, bei denen das Geld genommen wird und der Besucher nie eintrifft. Ob die Scammer nun auch in der homosexuellen Szene unterwegs sind, kann ich nicht beurteilen.

    Zitat

    Die Botschaft regt an, dass Sie Ihre neue Bekanntschaft zunächst in der Ukraine treffen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie sich erst relativ kurz kennen. Sie können als deutscher Staatsangehöriger visumfrei in die Ukraine reisen und gleichzeitig auch ein wenig von den Schönheiten des Landes sehen.


    http://www.kiew.diplo.de/Vertr…tige__Fragen.html#topic42


    Zitat

    dass die Ukraine für ausländische Touristen nicht sicher ist


    Sorry, aber das stimmt einfach so nicht. Wie viele Menschen sind schon in die Ukraine gefahren? Wie viele sind dort schon zu schaden gekommen? Das Maximum, was wir hier im Forum dokumentiert ist, sind Probleme mit der Verkehrspolizei. Diesen geht man aus dem Weg, wenn man nicht mit dem eigenen Wagen fährt. Aber Leib und Leben werden nicht bedroht. In Eurer Situation würde ich mit Bekundungen der Verbundenheit in der Öffentlichkeit zurückhalten. Dann sollte es keinerlei Probleme geben.


    Das Deutsch ist sehr gut. Studiert er Germanistik? Woher kann er sonst so gutes Deutsch oder benutzt er professionelle Hilfe bei der Übersetzung?


    Gruß
    Siggi

  • Hallo
    Das es in der Ukraine nicht sicher ist bezog sich nicht auf alle personen sondern nur auf Homosexuelle Männer in der oeffentlichkeit.Ich wollte niemanden angreifen.Er war auf einer Militärschule und hat dort richtig oder fast richtig Deutsch gelernt.Das mit den dort hinfahren oder fliegen ist im großen und ganzen ist keine schlechte Idee,ich habe das auch vorgeschlagen...Geschrieben hat er mir daraufhin das.:


    Mein geliebter Jens!
    >
    > Ich bin von deinen Gefühlen und deiner Sorge um mich sehr beeindrückt!
    > Ich lebe in der Hoffnung unseres baldigen Treffens. Leider weiß ich bis
    > jetzt noch nicht, wie wir unser Treffen organisieren sollten. Aber ich bin
    > überzeugt, dass für zwei liebende Herzen es möglich wird.
    >
    > Ich dachte darüber schon, dass du zu Charkiw ankommen könntest. Aber es
    > nicht die beste Variante. Vor allem sollst du begreifen, dass die Ukraine
    > ein Land ist, das ganz gefährlich für Ausländer sein kann.
    >
    > Ich kann dich im Hotel nicht besuchen, es ist für die Ukrainer verboten.
    > Dazu gibt es hier viele Kriminelle, die auf die ausländischen Touristen
    > jagen um sie zu berauben und dann sogar zu töten. Deshalb kann ich deine
    > persönliche Sicherheit in Charkiw nicht garantieren.
    >
    > Wenn die Stadt Charkiw für Ausländer gefahrlos wäre, hätte ich dich
    > sofort eingeladen! Jedoch ist diese Großstadt für Ausländer, die kein
    > oder wenig Russisch sprechen können, gar nicht sicher.
    >
    > Der zweite negative Aspekt, den ich wirklich sehr bedauere, liegt darin,
    > dass hier wir unsere Nähe nicht genießen könnten. Ich kann hier mich als
    > ein schwuler Mensch kaum zeigen, ins besonders mit einem ausländischen
    > Mann.
    >
    > Eine zweite gute Möglichkeit wäre, irgendwo auf neutralem Boden zu
    > treffen. Es gibt viele passende Länder dafür, wie Polen, Ungarn, oder die
    > Slowakei. Jedoch ist es für mich als für den Staatsangehörige der
    > Ukraine das Visum für alle diese Länder nötig.
    >
    > Und zwar das gleiche Visum wie nach Deutschland, nämlich Schengen! Ich
    > weiß noch nicht, wie man das bekommt. Aber ich weiß, es ist sehr
    > kompliziert ein Schengen-Visum zu bekommen. Warum also sollten wir für das
    > polnische oder ungarische Schengen-Visum kämpfen, wenn es viel besser ist
    > direkt das deutsche Schengen-Visum zu beantragen!
    >
    > Mein allerliebster Jens, mach´ bitte um meine Deutschkenntnisse keine
    > Sorge! Ich muss dir offen sagen, dass meine Deutschkenntnisse genügend
    > sind um wir uns gut verstehen könnten - es ist doch sehr gut, dass ich
    > deine Sprache beherrsche! Oder was denkst du, ein ProMT-Übersetzer reicht
    > um meine Gefühle zu dir zu beschreiben? Das ist falsch! Ich schreibe von
    > meinem Herzen heraus, dabei reicht kein Übersetzer!
    >
    > Du kannst es selbst probieren - geh´ mal an translate.ru und übersetze
    > irgendwelche Artikel von zum Beispiel Englisch auf Deutsch. Die englischen
    > Artikel findest du beispielsweise hier - bbc.co.uk Dann siehst du wie ein
    > Computerübersetzer funktioniert, und wie ich dir schreibe. Es ist ein
    > großer Unterschied.
    >
    > Also werde ich bei dir in Deutschland mich nicht fremd fühlen und keine
    > Probleme mit Eurer Sprache haben. Ich habe dir gesagt, dass ich Deutsch an
    > der Militärschule, sowie früher in der Schule, gelernt habe. Ich lese und
    > schreibe es genügend, einige Wörter die ich nicht kenne finde ich bei
    > ProMT-Übersetzer (online).
    >
    > Ich spreche etwas langsam Deutsch, weil ich bisher keine Sprachpraxis mit
    > deutschsprachigen Menschen hatte! Ansonsten sind meine Sprachkenntnisse
    > genügend. Und mit der Aussprache ist es eine Sache der Gewohnheit.


    > In kommenden Tagen werde ich besser die Wege herausfinden, wie man
    > eigentlich aus der Ukraine nach Deutschland kommen kann. Bisher habe ich
    > nur die vereinzelten Infos gekriegt, damit mir ganz unklar ist, was zu
    > tun.
    > Und ich werde dich sofort darüber informieren, mein einziger Geliebter
    > Jens!



    Ich sehe weiterhin ein Problem darin zu beweise vorzulegen das wir uns schön länger kennen.Seine Familie ist sehr religiös,die betrachtet die Homosexualität als Sünde und würde ihn verstossen.Wenn ich dort runterfliege ( er wohnt ca 1000 km von Kiew entfernt) hat er Angst das sein Umfeld es mit bekommt.Wenn er in Berlin ist dann besteht die Chance das die Familie nicht so schnell mit bekommt.Während seines Aufenthaltes für freie Kost und Logie zu sorgen wäre nicht das Problem...ebendso wäre die medizinische Versorgung abgesichert..ich bin auch bereit ihn das schriftlich zu bestätigen.Also Runterfliegen ist auf Rücksicht seiner Familiären Situation nicht möglich....Ich weis ja nicht mal wie der Werdegang ist alles zu beantragen....Bin selber kurz vor dem verzweifeln


    LG CMX68 !hua!
    >

  • Das beschriebene Szenario über die gefährlichkeit für Ausländer finde ich für überzogen. Ich habe bis jetzt davon noch nichts erlebt, gehört oder gesehen, egal wo ich im Lande war.


    Sieht fast so aus als wollte er dich vom Lande fern halten. Warum auch immer ? Es gibt für alles eine Lösung auch in UA, man muß sich ja nicht gleich dauernd in der Öffentlichkeit in den Armen liegen, wenn das dort ein etwas heikles Thema sein sollte. Da nimmt man vieleicht etwas Rücksicht. Ich würde mir aber das Heft für Planung und Geldeinsatz nicht aus der Hand nehmen lassen.


    Bange machen gilt nicht.



    Gruß


    Redrider

  • Nein ich werde mich Bange machen lassen..:Danke
    Auch werde ich dein Rat befolgen und mir nicht das Sprichwörtliche Ruder aus der Hand nehmen zu lassen..:Aber trotzdem ich bin echt am Überlegen ob ich das weiter durch ziehe und nicht einfach seien lasse

  • @CMX


    nach diesem zweiten Text von ihm habe ich nun (in deinem eigenen Interesse) mal eine Frage:
    Hast du jemals mal mit ihm PERSÖNLICH gesprochen ?. Ich meine z.B. über Skype oder anderen Diensten im Internet, die "Telefonie" anbieten ?
    Oder hast du ihm mal einfach spontan eine SMS gesendet (sofern er ein Handy hat) und auch sofort eine Antwort bekommen, ich meine in deutscher Sprache ?.


    Ich habe das mal meiner Verlobten gezeigt. Sie meinte nun: "entweder er lässt die Texte durch einen Deutschen übersetzen oder er kann das wirklich so extrem gut. Jedoch macht sie stutzig, dass er in der Hinsicht ja in der UA sehr, sehr selten Praxis in dieser Sprache hat. Selbst wenn er beim Militär die Sprache lernt(e), verliert man sehr schnell wieder in solch einer Sprache die Praxis und Vokabeln, verstehst du was ich meine ?. Und schau dir mal selbst diesen Text an. Nicht nur die Rechtschreibung ist fast perfekt, ebenso die Grammatik. Und sie sagte zu mir gerade: beim Militär lernen die sicher andere Dinge, als so perfektes Deutsch. Und sie hat Sprachen studiert.


    Sie bestätigte zwar, dass Homosexualität dort in der UA wirklich nicht so offen ist wie in vielen anderen Ländern, aber es gibt dennoch genug Möglichkeiten sich zu treffen. Auch bestätigte sie, es wäre ein Problem sich in so einem Ort zu treffen. Jedoch in Städten wie Kiev usw. kannst auch DU jederzeit ein Hotelzimmer buchen, für euch 2. OHNE große Probleme.

  • Entschuldigung ............ zuerst Vorweg !


    denn nun denke ich dass er Lügt !!!!!!!!!!
    >>>>Es gibt viele passende Länder dafür, wie Polen, Ungarn, oder die
    > Slowakei. <<<<< - - er ist auf ein Visum Fixiert :grumble:


    Visumsfrei ist Moldavien und Dort Vergleichbar wie Las Vegas ein Reklame Licht-meer - die Hauptstrasse in Chissinau :beer: :prost!:


    die Hotels sind gefüllt mit Binationalen Päärchen - wo ist dann noch ein Hindernis ? ( Das Thailand des Ostens ) :lol:


    der andere Ort wäre mit 20 Euro Visa die Türkey aber im Moslemischen Land ???? :sniper:

  • Alarmstufe Gelb! Ich wäre sehr vorsichtig. Das hört sich alles nicht sehr gut an. Die gesamte Argumentation ist darauf ausgelegt, dass Du in Vorleistung gehen musst.


    Wenn in seiner Heimatstadt ein Problem mit dem Treffen besteht, dann trifft man sich eben in einer anderen Stadt. Besuchen im Hotel mag schwierig sein, aber wenn sich zwei Männer ein Doppelzimmer mieten, dann ist das wohl kein Problem. Vermutlich werden sie denken, ihr wollt so Kosten sparen. Außerdem kann man man Ferienwohnungen mieten. Das ist überhaupt kein Problem und hat daneben eine Reihe weiterer Vorteile (geräumiger, geringere Kosten, Küche für das Frühstück, etc.)


    Schreib ihm doch einfach, er soll nach Sumy kommen. Dort besorge ich für Euch beide eine Ferienwohnung. Sumy ist keine 200km von Kharkov entfernt. Kleinbusse fahren dorthin. Das ist die Heimatstadt meiner Frau. Wir sind zurzeit beide in Sumy. Ich bin mal gespannt, wie er dann reagiert.


    Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren verheiratet, aber ihr Deutsch ist nicht so gut. Für einen Ausländer ist das Deutsch exzellent. Er macht weniger Fehlern, als so mancher Deutsche! Das ist schon sehr ungewöhnlich.


    Gruß
    Siggi

  • Genau das wollte ich damit sagen, bzw. meine Verlobte.

    Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren verheiratet, aber ihr Deutsch ist nicht so gut. Für einen Ausländer ist das Deutsch exzellent. Er macht weniger Fehlern, als so mancher Deutsche! Das ist schon sehr ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!