Wie am schnellsten die angeheiratete loswerden

  • bzzzer, Du hast Dich doch als Beamter geoutet, was soll dann das Theater in Dänemark, oder diese Fragen. Die Antworten stehen doch im Beamten Versorgungsgesetz des Bundes oder Deines Bundeslandes. Mal so ein Tipp von mir: Nie tun aufzuhören!
    Und ein neuer schlauer Spruch: Mein Herz sagt mir, was ich tun muss, aber mein Verstand sagt mir, was ich lieber unterlassen sollte.
    Da musst Du jetzt ganz alleine durch. Bei mir hatte mein Herz entschieden, der Verstand folgte aber nach, wir verleben unsere gemeinsame Pension in der Ukraine in einem tollen familiärem Umfeld in der Heimatstadt meiner Frau. Uns fehlt es hier an nichts und niemand fühlt sich durch unsere Anwesenheit in irgend einer Form überfordert. Wenn Du die richtige erwischt hast, dann mein Freund hast Du alle Zeit der Welt in eine glückliche Zukunft durchzustarten. Danke Oldtrotter

  • Jetzt kann ich dir gedanklich nicht folgen, was meinst du mit beamtenversorgungsgesetz?
    Ja ich weis doch nach 5 jahren bekommt sie 60 der bruttobezüge.


    In dänemark dewegen weil ja laut forum die heirat einfacher sein soll. Oder ist das egal? Ukraine leben will mein schatz nicht da war sie lange genug.
    Muss sagen wir sind beide 52 jahre alt


    Und wenn ich so nachdenke und ich essen gehen will dann will sie lieber für mich kochen. Auch ist sie mit dem essen um meine gesundheit besorgt. Zeugt schon davon das ich ihr nicht egal bin.

    Lieber Gruß


    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von bzzzer ()

  • Wenn ich nun meine Ukrainerin heirate was kann ich tun um nicht allzusehr auf die Nase zu fallen falls sie es nur wegen dem geliebten Deutschland tut und nicht wegen mir?


    Sie ist wie gesagt 52 Jahre alt und hat noch 1 Jahr Visum in Tschechien. ihre 2 Söhne sind 25 und 28 und haben eigene Familien in UA.


    Ich bin halt ein gebranntes Kind.


    Kann man da so was aushandeln wie etwas beim Notar gütertrennung und Unterhaltsverzicht usw? Oder ist dies nicht möglich. Denn ich denke wenn sie mich wirklich liebt und bei mir bleiben will dann sollte so eine Vereinbarung nicht unmöglich sein oder?


    Danke für Infos bin für jede dankbar.

    Lieber Gruß


    Hermann

  • Lass es sein, ich hatte Dir nicht umsonst den Hinweis auf das Versorgungsgesetz für Beamte des Bundes oder des Landes gegeben. Da steht eindeutig drin, dass eine Versorgung der Witwe nicht erfolgt, wenn sie die Ehe nur zur Erlangung der anzweifelbaren Vorteile vollzogen hat. Also, liebst Du sie und vertraust ihr, dann heirate sie, ansonsten sag es ihr und suche Dir was anderes. Wenn Du selber nicht über diese Brücke gehen willst, dann hoffe nicht das Jemand aus dem Forum Dich hinüber trägt. Also ich bin stolz darauf meiner Frau ein gutes Leben im Alter ermöglicht zu haben und bin für jeden Tag dankbar, den wir noch zusammen sein können im Kreise unserer Familie. Überleg es Dir gut, Du bist Deines Glückes Schmied! Danke Oldtrotter

  • Hallo danke für deine hinweise, aber es geht mir nicht darum was nach meinem tod ist sondern um etwaigen zahlungen während des trennungsjahres usw. Wenn sie das nur dazu benutzt um nach deutschland zu kommen ist nicht das witwengeld interessant. Ich liebe sie und ich werde sie heiraten aber direkt ins verderben will ich auch nicht mit anlauf laufen.

    Lieber Gruß


    Hermann

  • Ich liebe sie und ich werde sie heiraten aber direkt ins verderben will ich auch nicht mit anlauf laufen.

    @ bzzzer: Ich will`s mal so formulieren . Du kannst das Problem und die damit verbundenen Fragen die Dich derzeit quälen, am ehesten mit einem Lotterielos vergleichen. In dem Moment wo Du Dich entscheiden musst welches Los Du aus der Trommel ziehst, weißt Du nicht ob es eine Niete, oder ein Hauptgewinn sein wird. Das erfährst Du immer erst nach der Ziehung. ;)

    Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte. Die ganze Diskussion hier läuft doch am Ende ins Leere und verunsichert nur. Triff eine Entscheidung und zieh sie dann durch, egal welche es auch immer sein sollte. Denn davon das Du weiter fragst wird der Sachverhalt nicht klarer. Es wird immer jemand mit positiven und ein anderer mit negativen Erfahrungen und daraus resultierenden Meinungen aufwarten können.

  • Versorgungsausgleich? 50% der erworbenen Anwartschaft in der Ehezeit? Wenn sie bereits 52 ist, wird sie mächtig was abgreifen können!
    Welche Abenteuergelüste werden sie wohl mit 52 nach DE treiben? Eheverträge, Entrechtung, keine Ansprüche,Verzicht auf...,ach ja-Trennungsjahr, Unterhalt,usw. bevor überhaupt ein einziges Papierchen zum heiraten beschafft ist! Welch ein Karren voller Sorgen!
    Man könnte auch die Frau vor den PC setzen und diesen Thread mehrmals durchlesen lassen! Wenn sie dann nicht für immer von männlichen deutschen Zweibeiner die Nase gestrichen voll hat, dann sofort heiraten! Ein so dummes Geschöpf findet sich bestimmt nicht nochmal!
    Und wie testet man denn ein 52 jähriges "Häschen"? Drehzahlmesser mit in's Bett nehmen und dann nachher die R/pM ablesen ??


    Entsetzlich ist ein anderer Gedanke! Ein solcher,ehemaliger Mensch outet sich als BEAMTER ! Das ist ja wohl der Gipfel!


    Sowas auf meiner ABH oder auf meinem Standesamt! Das Glück einer ganzen Familie wäre zum Teufel gefahren! Doch wie ich mich kenne---- der Kerl mit Garantie gleich hinterher!
    Auf alle Fälle ist mir nun klar, warum sich so gut wie keine Frau hier im Forum beteiligt!


    Selbst eine russ/ukr Frau die garnichts besitzt, hat 95 % der deutschen "Masse" eines voraus--SELBSTACHTUNG und WÜRDE !!
    Die restlichen 5% sind dann sicher eingebürgerte Ukrainerinnen!


    R.W.

  • Auf alle Fälle ist mir nun klar, warum sich so gut wie keine Frau hier im Forum beteiligt!


    Hallo,
    wie Richard-Willi schon sagte, Garantie gibt es niemals. Und außerdem ist eine ehrliche Partnerschaft schon mit Arbeit daran verbunden. Gerade dann, wenn beide Partner nicht mehr so jugendlich sind, dann haben sie eingefahrene Gleise. Die müssen ER und SIE schon einmal verlassen, denn es gilt ja eine neue Strecke zu befahren. Wer das nicht will, der soll gleich Single bleiben.


    Vielleicht, vielleicht bei so einem 20-jährigem Mädel, die einen wesentlich älteren Mann heiratet, da kann es schon mal sein, dass SIE sich unterordnet. Manchmal ist die Vaterfigur erwünscht, aber meist sind's vollkommen andere Ziele.


    Zahlungen an die Ex: bzzzr, normal wäre ja die Zugewinngemeinschaft. Wenn sie nach drei Jahren geht, so bekommt sie auch nur für diese kurze Zeit den Ausgleich. Hält die Partnerschaft 20 Jahre, dann hat doch auch kein vernünftiger Mensch was dagegen, wenn ihr auch was zusteht.
    Ich weiss, das sehen einige Männer hier im Forum gaaaaaaaaanz anders.
    Gruß nobody

  • In ironie bekommst du eine 1 aber ratschläge und erfahrungen ausstauschen das kannst nicht so gut. Ich kann dich beruhigen bin kein sesselpupser. Arbeite mit hochkriminellen menschen in einem gefängnis. Daher kommt auch meine hinterfragungen wahrscheinlich berufskrankheit wenn man das ganze leben niemanden trauen kann. Auch mein bisheriges leben war nicht gerade von freude geprägt. Meine exfrau hatt ca 20 000 abgeschröpft meine letzte freundin ca 15000 bin halt blauäugig immer gewesen und habe vertraut und nun schmeisst du mir genau das vor. Freilich wenn ich arbeitslos wäre und nix zu verlieren habe dann ok hab ich mit der hochzeit sogar noch was vom staat in die kasse dazubekommen aber bei mir ist das halt leider nicht so. Also bitte urteile nicht immer vorschnell wenn du die hintergünde nicht kennst die sind bei jedem anders und nicht jeder will hier sein ganzes leben einstellen. Wäre lieber um ein paar ratschläge froher die mich nicht wieder ins fettnäpfchen laufen lassen die ich mein leben lang nicht ausgelassen habe. Ja ich weiss sie ist eine liebe und ich soll das gan
    E von früher nicht auf sie übertragen, aber ein wenig informieren ist doch nicht schlecht und die augen aufhalten auch nicht. Denke das forum ist für sowas da um erfahrungen auszutauschen und nicht jemanden anzugreifen dessen hintergründe man nicht kennt wieso er das macht. In diesem sinne trotzdem danke auch für die ironie. Lieber Gruß

    Lieber Gruß


    Hermann

  • Da mein lieber Jimknopf, wage ich Dir kaum zu widersprechen, aber in dem hier abgelaufenen Thread fehlen selbst mir die Worte.
    Die letzten Beiträge haben mir irgendwie den Rest gegeben, ich glaube, wir haben viel verkehrt gemacht bei der Ausbildung und der Auswahl. Besser wird es aber nicht mehr werden, da auch hier schon die Überqualikation dem tatsächlichem Ausbildungsstand voraus geeilt ist und der Einfache Dienst durch einen Mittleren Dienst ersetzt wird, obwohl die Schulbildung noch nicht einmal für die Einstellung im Einfachen Dienst ausreichend ist, obwohl 10 Schuljahre und Hauptschulabschluss. Die Hauptschule mit 10 Schuljahren wurde übrigens schon Ende der 60 ziger Jahre im Westen der Republik eingeführt. Haben doch 1968 dafür gekämpft, was ist dabei heraus gekommen? Nur die Beiträge in Ruhe durchlesen, dann habt Ihr die Antwort!
    Danke Oldtrotter

  • Ich wuerde jetzt schon gerne wissen wieso man immer wieder mich in ironischer selbstgefälligkeit angreifen muss? Habe ich das etwa auch getan weil wenn dann koennte ich auch sagen ihr habt ja ausländische frauen heiraten müssen wenn ihr sie auch mit ironie besegnet und sie dies ja nicht verstehen. Danke auf jedenfall fuer die wertvollen tipps die es nur so hagelt. Ein paar sachen haben mich wenigstens zum nachdenken gebracht aber diese ironischen beiträge sind wohl nur aus langeweile geschrieben oder weil man sonst nicht auf menschen gleicher muttersparache trifft. Sorry an die anderen die mir helfen wollten -

    Lieber Gruß


    Hermann

  • Ich Grunde kann man bzzzer keine richtigen Vorwürfe machen. Sind wir am Ende nicht alle so…blauäugig ??. Ich denke egal ob Mann oder Frau, wenn man verliebt ist, tut man meist am Anfang alles für den Partner. Natürlich ist eine schnelle Heirat nicht immer der richtige Weg, aber es kann genauso gut positiv enden.
    Keiner weiß, ob in diesem Fall die Frau an bzzzer's Seite (schon) mit dem Gedanken spielt "der ist Beamter und bei dem kann ich was holen". Es kann ebenso sein, dass sie in Wahrheit ein liebevoller Mensch ist, der sich auch nur einen Partner für den Lebensabend sucht.


    Ich habe natürlich keine wahre Ahnung, was Beamte einen evtl. Vor- oder Nachteil gegenüber einem "normalen" Menschen und demnach Angestellter oder Arbeiter haben und ob das Gesetz da ggf. härter ist bei der Verteilung. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, dass meine erste Ehe nach knapp 10 Jahren zu Ende war und bei der Scheidung auch der Versorgungsausgleich festgelegt wurde, ob man es wollte oder nicht. Und ich habe echt geschluckt als ich erfuhr, was meine Ex ab dem Tag meiner Rente bekommt. Will damit sagen, Beamter oder "normaler" Mensch hin oder her, am Ende zahlen wir Männer immer. Nur im seltenen Fall kassiert auch ein Mann bei einer Scheidung entsprechend durch die Frau, weil sie z.B. erheblich mehr verdient hat als der Mann.


    Und wie es @nobody schon richtig schreibt, wird ja der Versorgungsausgleich am Ende nach den Jahren der Ehe festgelegt. Also selbst wenn sie schon jetzt mit dem Gedanken spielt was davon abzukassieren, muss sie ja erstmal durch viele Jahre Ehe. Und man/Mann muss schon wirklich blind sein, wenn man wahre Partnerschaft und Liebe nicht nach einiger Zeit erkennt, ob mein Partner nun wirklich an mir und meinem Leben interessiert ist und mit mir durch dick und dünn geht, durch gute und durch schlechte Zeiten, oder ob wirklich nur das Geld im Raum steht. Und im Zweifelsfall kann jeder normale Mensch/Mann dann selbst zur Notbremse greifen und die Scheidung einreichen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und man zahlt am Ende wirklich für vieeeele Jahre Versorgungsausgleich.
    Nebenbei bemerkt gibt es immer noch: Ehevertrag usw.


    Aber wie gesagt, ich habe leider keine richtige Ahnung, wie es ggf. bei Beamten abgerechnet wird.

  • ihr habt ja ausländische frauen heiraten müssen


    Hallo bzzzer,
    ja, bei mir war es so.


    In meinem Jahrgang sind deutsche Frauen auch meist gerade aus einer Beziehung herausgekommen. Diejenigen, welche mich gewollt hätten, die hätte ich nicht in Betracht gezogen. Diejenigen, die ich wollte, die hätten mich nicht in Betracht gezogen. Ich bin da ohne Illusionen.


    Und plötzlich tat sich eine ganz andere Möglichkeit auf. Meine Frau hat auch viele Dinge tapfer ertragen, weil ich zu der Zeit überhaupt nicht beziehungsfähig war. Sie wollte genau DIESEN und ich wollte genau DIE. Da muss MANN sich schon sofort entscheiden ... und so manche "Kopfschmerzen" aus früheren Tagen wegwerfen. Im Prinzip haben wir eine adhoc-Entscheidung getroffen.


    Ich breue nichts.
    Gruß nobody

  • bzzze,


    wenn Du im Vollzugsdienst einer JVA beschäftigt bist ,sollte man von Dir erwarten können, daß Du Deine tägl. Erfahrungen spätestens am Tor hinter Dir lässt! Was dort gemachte Erfahrungen mit ukr. Frauen zu tun haben leuchtet mir nicht so recht ein--oder hast Du etwa mit einer Knacki angebändelt?
    Wenn z.B. eine ICE-Trasse durch ein ehemaliges Industriegelände führt und es taucht jede Art Sondermüll auf, was glaubst Du wohl was da abgeholt wird zum entsorgen in die Container? Hilfswillige (Hiwis) oder Freigänger dürftest Du kennen und das Wort Ehrenamt dürfte Dir im Bezug auf Strafgefangene nicht unbekannt sein! Also bist Du nicht alleiniger Kenner ausergewöhnlicher "Umstände"!
    So und welche Ratschläge und Erfahrungen waren da gemeint? Über mehr als 40 Ehejahre oder die neueren fast 10 ? Da wirst Du nichts mit anfangen können! Jeder andere User wird Dir da auch nur wenig helfen können, weil das Päckchen bei allen anders geschnürt ist! Ratschläge über Visa, Dokumente, Routen, Schlaglöcher usw kannst Du dagegen reichlich erhalten-das wird Dir keiner verweigern.
    In Sachen "Frauen" solltest Du eher einen guten Freund befragen und nicht auf unerträgliche Art in einem offenen Forum herum lärmen! So wie sich dann über Frauen ausgelassen wird -ist schon sehr peinlich, besonders wenn unvermutet eine 40 jährige mit der erwachsenen Tochter vor dem PC sitzen! Gleiches gilt für die ausgemachten Höflichkeiten welche der Natali im Klitschko Thread um die Ohren gehauen wurden! Über Politiker Presse ,TV und Institutionen kann man den Kübel ausschütten, die betteln ja förmlich darum, bei Frauen sollte der Spaß aber aufhören!
    Die Scherze mit Langeweile und keine gleiche Muttersprache hättest Du besser für Dich behalten. Da hast Du Dir aber gewaltig in's Knie geschossen! Was morgen hier pünktlich zum Mittagessen versammelt ist, so zwischen achtzehn und zweiundzwanzig, natürlich mit Freunden, davon kannst Du ja mal versuchen zu träumen. Wir werden aber bei Seelachsfilet, Spargel mit Sauce Hollandaise,Kroketten und Eisbombe ehrfürchtig Deiner gedenken! Nicht zu empfehlen wäre allerdings das spätere Kaffeekränzchen, dabei handelt es sich um Damen in Deinem Alter (ab Jg.60),nämlich um meine älteren Töchter! Das würde Dir mit Deinen "Frauenansichten" nicht gut bekommen! Noch weniger ratsam wäre ein Streit mit der 10 Jahre jüngeren "STIEFMUTTER" der Damen! Sicher kennst Du noch nicht die Dinge welche eine ukrainische Frau aus NIX machen kann:


    1.) einen Salat,


    2.) eine Frisur,


    3.) einen SKANDAL!


    Daher kommt demnächst ein Schild an meine Haustüre: Vorsicht freilaufende Ukrainerinnen ! Also benimm Dich etwas besser!


    R.W.

  • beim Lesen dieser threads kam mir gerade der Gedanke, ob es hier um eine zwischenmenschliche Beziehung geht
    oder um den eventuellen Kauf einer neuen Kaffeemaschine, bei dem jetzt geklärt werden muss, ob man sie
    kostenlos zurück geben kann oder ob vielleicht ein Umtausch möglich ist.
    Als ich mich in meine Frau verliebt habe, war mein größter Wunsch, mit ihr zusammen zu sein.
    Keine Sekunde habe ich über Versorgungsausgleich oder womöglich gleich Scheidung nachgedacht.


    Das klappt jetzt super seit 19 Jahren, weil wir alles gemeinsam (er)leben und trotzdem jeder den Anderen
    als Individuum nicht ändern will....................................
    .........................und ich denke immer noch nicht an Versorgungsausgleich und Scheidung ! warum auch>?

  • Mann, Mann, Richard-Willi, da hast Du wieder mal einen raus gehauen. Aber nix für Ungut, ich kann Dich persönlich ja verstehen, aber das klappt wirklich nur bei Insidern! Den berühmten Satz mit den drei Dingen, die eine Ukrainerin aus dem Nichts machen kann (Salat, Frisur und Skandal), hat meine Frau zumindest endgültig davon überzeugt, dass Du in einer Beziehung zu mindestens einer ukrainischen Frau stehst.
    Wenn der Herr Beamte des Justizvollzugs schlicht und einfach seine Auserwählte in der Ukraine heiraten würde, dann wird später bei der Eintragung ins Familienregister beim deutschen Standesamt der Zusatz eingetragen: Diese Ehe wurde nach ukrainischem Recht geschlossen vor dem Standesamt in ............. Oblast.............Ukraine und unter der Nr................ dort urkundlich gemacht. Weiter geht aus dem Beamten Versorgung Gesetz grob wiedergeben hervor, dass eine Ehe, die nur zum Zweck der Versorgung oder der Erlangung anderer Vorteile geschlossen wurde den Dienstherrn zur Versagung bzw zur Kürzung der Witwen-Versorgung zwingt. Um es jetzt noch einmal klar zu machen, betrügt ihn die Frau so geht sie leer aus, betrügt er sie, so hat sie schlechte Karten, weil nach ukrainischem Recht geheiratet. Sie sollte ihn zum Notar schleppen und ihn zu einer Versorgung zu seinem Nachteil verpflichten. Aber was lass ich mich da noch weiter aus, im Fach Beamtenrecht haben sie eh immer geschlafen, die Herren!
    Sunshine, diese Versorgung aus dem Beamtenrecht abgeleitet hat nichts mit einem Zugewinn oder ähnlichem zu tun.
    Zu einer Aufteilung des Zugewinnes bei einer Scheidung kann es in Deutschland nicht kommen, weil die Ehe wie von mir empfohlen in der Ukraine nach ukrainischem Recht geschlossen wird. Ich hatte schon mal erwähnt, dass er alle Zeit der Welt hat. Es steht alles in den Büchern und Zeit zum Lesen dürfte er wohl auch haben. Übrigens auf dem Amt für Besoldung und Versorgung seines Bundeslandes wird er kostenlos beraten. Die Sprechstunden und Rufnummern, Email und Webseite stehen neben der Anschrift auf der Mitteilung der Besoldung, müsste zum Monatsanfang Dezember wegen der Weihnachtszuwendung up to date sein. So, ab sofort halte ich mich bei der Beratung in Ehesachen heraus und genieße mein persönliches Glück hier in der Ukraine bei meinen fünf Grazien zwischen 60 und 18 Jahre und dem männlichen Rest. Danke Oldtrotter

  • Keine Sekunde habe ich über Versorgungsausgleich oder womöglich gleich Scheidung nachgedacht.

    genau so ist es .... wenn man sich in eine Frau verliebt hat, dann zählt jede Sekunde, die man an SIE denkt ... das leben - vorallem in unserem "fortgeschrittenen" Alter ist zu kurz, um sich von den schönen Seiten des Lebens abzuwenden ... mit den schönen Zeiten des Lebens denke ich an meine Verlobte ... die es schafft, mich jede Sekunde, wenn ich nur an sie denke, zu verzaubern und mir das Leben etwas erträglicher macht.


    Okay ... wenn man wie Bzzzr bei Scheidungen ca. 35.000 € in den "Sand" gesetzt hat ... dann glaube ich schon, dass man etwas vorsichtig wird ....


    Genauso wie man vorsichtig ist, wenn man schon ein paar Mal verheiratet war und beide Mal von seiner Frau mieser behandelt worden ist, als der Strassenhund.


    sagt man nach solchen Erlebnissen nicht automatisch: das passiert mir nicht noch mal??????


    Ich habe zwar nicht, wie bzzzr, 35.000€ verloren, aber letzendlich hatte ich auch von Frauen und Heiraten die Nase voll .... habe den Glauben an die Frauen verloren ...


    Aber ... egal wie und wo man sich in eine Frau verliebt .... ob in Deutschland, in der Ukraine oder im Rest der Welt .... der Wunsch nach dem "Zusammenleben" kommt irgendwann automatisch. Dass bzzzzr Freundin den Wunsch äussert ihn zu heiraten, kann ich nachvollziehen ... ich schrieb hja auch schon mal, dass meine Verlobte den gelichen Wunsch geäußert hatte ...


    den äusserte sie DIREKT beim ersten Chatgespräch .... damals (der 27.12.11) fragte sie mich im Chat, was ich suchen würde .... ich antwortete: eine Freundin, jemanden mit dem ich schreiben kann, vielleicht auch quatschen kann .... darauf hin sagte sie zu mir: dann wünsche ich dir ein schönes Leben ... ich suche einen Partner, den ich heiraten kann - mirt dem ich eine Familie gründen kann. - Sprach ... bzw. schrieb es und brach die Verbindung ab.
    Ich saß damals am PC und war richtig erschrocken ... eine Abfuhr zu bekommen, ohne überhaupt etwas angefangen zu ahben, das war schon ganz schön krass .... ca. 1 Stunde später schrieb sie mich noch mal an ... und ... ich weiß nicht, was es war ... liebe auf den ersten Satz?!? ... von dem Moment an, waren wir "zusammen" ... innerhalb von 2 Stunden stand für mich fest, dass ich sie besuchen wollte ...


    Nun ... ich hatte ja auch schon geschrieben, dass meine Verlobte mehr oder weniger mit der Tür ins Haus fiel .... udn wenn ich richtig darüber nachdenke, dann war das gut so ... denn ich wusste, dass sie jemanden zum heiraten sucht - um eine Familie zu gründen ... und da ich das Gefühl hatte, dass ich mit ihr meinen Lebensabend verbringen wollte .... haben wir über heirat gesprochen ... und den Enstchluss gefasst, es auch zu tun.


    Um es noch mal zu sagen: eine Garantie, dass eine Ehe bis zum Tod andauert, die hat man nicht ... auf der ganzen Welt nicht ... aber ICH habe das GEFÜHL, dass eine ukrainsiche Frau, die sich entschlossen hat, einen Mann zu heiraten, zu diesem hält, bis das der Tod die Entscheidung trifft.


    Innerhalb der kurzen Zeit, die ich nun meine Verlobte kenne, bereue ich keinen Euro, den ich ausgegeben habe, um sie zu treffen ... ich schrieb ja schon, dass ich alle 14 Tage zu ihr fliege ... (länger würde ich es ohne sie nicht aushalten) ... das, was sie mir in dieser kurzen Zeit an Liebe geschenkt hat ... an Fürsorge ... an Vertrauen ... das ist ... für mich ... unbeschreiblich.


    Ich denke ... wenn ICH keinen Mist baue ... dann habe ich diese Frau mit der selben konstanten Liebe zu mir bis zu meinem Lebensende ...


    bzzzr ... es ist so, wie hier geschrieben wurde ... ob du den Hauptgewinn bekommst oder die Niete gezogen hast ... das erfährst du erst nach der Ziehung ... aber dazu musst du die Ziehung erst mal zulassen ... wobei es egal ist, in welchem Land die Ziehung statt findet .... und ich denke, dass eine Frau im Alter von 52 Jahren nicht mehr darauf aus ist, ein Visum zu bekommen ... bei einer jungen Frau im Alter von 21 Jahren, die dir die große Liebe verspricht - da würde ich deine Bedenken verstehen können ....


    Du solltest NUR deine Herz entscheiden lassen ....


    ICH habe auf mein Herz gehört ... habe meinen Verstand "ausgeschaltet" ... bin heute verlobt und werde nächstes Jahr heiraten ... unfd ich kann sagen, dass ich bei der Ziehung den Hauptgewinn gezogen habe ... ich habe GEWONNEN!!!!!!!!!! und ich bin glücklich ... und ich denke, dass meine Verlobte das gleiche denkt oder sagen würde .... zumindest SPÜRE ich das ZU DIESER Zeit ... was die Zukunft bringt??? Niemand weiß es ... und es liegt nicht zuletzt an MIR die Zukunft zu beeinflussen ...


    NACHTRAG: das die ukrainische Frau aus ALLEM irgendetwas machen kann ... das erlebe ich auch immer wieder ... und mich überrascht dabei auch jedesmal von neuem, wie meine Verlobte etwas kocht ... aus den einfachsten Zutaten ... wird ein ganzes Menue gemacht ... Vorspeise, Hauptgang, Dessert ... ich bewundere diese - meine - Frau :rolleyes:

  • dass meine Verlobte mehr oder weniger mit der Tür ins Haus fiel .... udn wenn ich richtig darüber nachdenke, dann war das gut so


    Hallo Piet, starke Frau und klare Ansage. Und du hast genau richtig reagiert.


    Jetzt geht es ans Gestalten der Partnerschaft ... und das gilt solange diese läuft.
    Gruß nobody

  • Um es noch mal zu sagen: eine Garantie, dass eine Ehe bis zum Tod andauert, die hat man nicht ...


    da fällt mir spontan ein Sprichwort ein:


    "Die Liebe ist wie ein Sektglas, wenn man es zu fest oder zu unachtsam in der Hand hält, zerbricht es."


    Wenn man sich daran orientiert, dann kann ja (fast) nichts mehr schief gehen; ich drück die Daumen! :thumbup:


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!