Wie am schnellsten die angeheiratete loswerden

  • Hallo,


    zuerst einmal bin ich seit langen eifriger leser und vieles hat mir geholfen.


    Jetzt brauche ich aber eine Hilfe. Seit Mai bin ich mit einer Ukrainerin verheiratet. Im Juli bekam sie das Visum und reiste im August zu mir. Diese Frau habe ich vor fast 2 Jahren kennen gelernt. Als lief blendend, bis jetzt buw. Anfang September, als sie ihren wahren Charakter zeigte. Ein Tag ohne Streitigkeiten, auch wenn es nur belanglose sind gibt es nicht mehr. Mit meinem Sohn, der bei mir lebt, kommt sie nicht zurecht. Auch ihn schreit sie des öfteren an. Sie hat einen Aufenthaltserlaubnis bis zum August 2012. Ich möchte die sofortige Trennung. Jetzt habe ich von der ABH erfahren, das dies gar nicht so einfach ist und sie gegen die Anschiebung oder Verkürzung der Aufenthaltsgenehmigung Rechtsmittel einlegen kann.


    Sie hat bereits im Vorfeld gedroht alles über das ukrainische konsulat den verbleib zu realisieren. Jetzt macht mir auch die ABH einen strich durch die rechnung.


    Was kann ich nur tun, um sie schnellstensin die Ukraine zurück zu schicken. Denn sie will die Scheidung hier, das setzt aber das trennungsjahr voraus. Was ich aber nicht einhalten möchte, denn es hat mich genug geld gekostet hier nach deutschland zu holen und unterhalt möchte ich nicht weiter bezahlen. Aus der wohnung krieg ich sie auch nicht.


    Vielleicht habt ihr tipps und ratschläge was ich tun könnte, um dies schnellstens und kostengünstig abzuwickeln.


    danke.

    Verheiratet seit dem 14.05.2011 in der Ukraine ;)

  • Ich möchte die sofortige Trennung. Jetzt habe ich von der ABH erfahren, das dies gar nicht so einfach ist und sie gegen die Anschiebung oder Verkürzung der Aufenthaltsgenehmigung Rechtsmittel einlegen kann.


    Eine sofortige Trennung ist kein Problem. Man besorgt einfach eine zweite Wohnung für sich oder den Partner und einer zieht aus. Die Ehe ist kein Gefängnis!


    Den Unterhalt im Trennungsjahr muss man nach deutschem Gesetz leisten. Hier kann man nur im gegenseitigen Einvernehmen eine bessere Lösung erreichen. Wenn sie nicht dumm ist, wird sie so einer Lösung aber nur dann zustimmen, wenn auch für sei ein Vorteil dabei ist (wie z.B. eine einmalige Abfindung von xyz Euro). Eine solche Abfindung kann immer noch deutlich günstiger sein, als viele Monate 3/7 des Nettoeinkommens als Unterhalt an sie zu zahlen.


    Ist man sich grundsätzlich einig, kann man diese Einigung beim Notar als Trennungsvereinbarung zementieren lassen. Dann ist die nachfolgende Ehescheidung nur noch eine Formsache, da alle Scheidungsfolgen bereits im Vorfeld geklärt wurden. So kann man die Trennung in einer Art und Weise erledigen, dass man sich danach auch noch morgens im Spiegel in die Augen sehen kann.


    Auch wäre ggf. eine Scheidung in UA kostengünstig und ohne Trennungsjahr möglich, aber das setzt auch wieder ein Einvernehmen voraus.


    Gruß
    Siggi

  • Für mich hört sich das an als ob Du eine Ware "kostengünstig" zurück schicken willst.
    Überlege Dir auch mal warum Sie ihren "ihren wahren Charakter zeigt"
    Für Sie ist hier nun alles Fremd und neu. Du hast Sie getestet, funktioniert nicht, weg damit!
    Das sind die Fälle wo ich nur den Kopf schütteln kann.
    Ihr habt zwei Jahre Zeit gehabt Euch kennen zu lernen. Wie oft habt Ihr Euch denn da gesehen?
    Hatte Sie Dich schon mal in Deutschland besucht und deinen Sohn kennen gelernt?


    Ich möchte da keine Tips geben!

  • wir hatten uns sicherlich mehr als 20x getroffen ...auch mit meinem sohn.....es geht darum, das sie ein falsches spiel gespielt hat....was ich am wochenende sehr gut erfahren konnte, denn eine freundin war zu besuch...sie hat mir verachtende emails meiner frau gezeigt....und hat sogar seit mehr als 10 jahren einen freund in der ukraine....sie zeigt emir fotos vom juni...hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals ein visum für sie beantragt....sie schreibt in einer mail zu ihrer freundin, das sie mich vollkommen vera*** hat...dann musst du auch verstehen, warum ich so reagiere....da ich ihre freundin auch länger kenne, wollte sie mir das sagen, weil es ihr leid tat, wie sie jetzt mit mir und meinem sohn umgeht....nachdem sie gestern geahren ist, hat sie mit meiner frau die freunschaft gebrochen....das will schon was heißen, wenn die beiden eine innige freundschaft seit mehr als 15 jahren pflegen....


    ich will nur aus der sache gut rauskommen...mehr auch nicht...

    Verheiratet seit dem 14.05.2011 in der Ukraine ;)

  • Auch wäre ggf. eine Scheidung in UA kostengünstig und ohne Trennungsjahr möglich, aber das setzt auch wieder ein Einvernehmen voraus.


    Genau darin liegt das problem....sie will zeit schinden und sich nicht in der ukraine scheiden lassen...

    Verheiratet seit dem 14.05.2011 in der Ukraine ;)

  • Diese Frau hat nun ihren wahren Charakter gezeigt!


    Im Grunde sollte man(n) ohnehin die Frau zuerst mal etwa vier bis sechs Wochen nach Deutschland/Schweiz kommen lassen, da (und nicht in der Ukraine) wird sie ihr wahres Wesen zeigen.


    Geht sie mit Geld vernünftig um? Ist sie eine gute Hausfrau? Wie kleidet und pflegt sie sich im Alltag? Übernimmt sie Verantwortung und kann sie auch selbstsständig handeln?


    DAS sind die Fragen die nachher die Ehe entscheiden, und nicht die Stimmung in einer Urlaubswoche in der Türkei oder auf der Krim.

  • 4 - 6 Wochen Urlaub am Stück wird für eine berufstätige ukrainische Frau wohl nicht machbar sein. Und 2 -3 Wochen sind eigentlich immer wie Urlaub und spiegeln selten die tägliche Routine wieder.


    Ich denke mal egal wie lange man zusammen ist, eine Garantie gibt es niemals.


    In dem Fall kann man nur sagen " dumm gelaufen".


    Gruß


    Redrider

  • DAS sind die Fragen die nachher die Ehe entscheiden, und nicht die Stimmung in einer Urlaubswoche in der Türkei oder auf der Krim.


    @MrCool Ich glaube, der Fall liegt hier ganz anders!!

    wir hatten uns sicherlich mehr als 20x getroffen ...auch mit meinem sohn.....es geht darum, das sie ein falsches spiel gespielt hat....was ich am wochenende sehr gut erfahren konnte, denn eine freundin war zu besuch...sie hat mir verachtende emails meiner frau gezeigt....und hat sogar seit mehr als 10 jahren einen freund in der ukraine....sie zeigt emir fotos vom juni...hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals ein visum für sie beantragt....sie schreibt in einer mail zu ihrer freundin, das sie mich vollkommen vera*** hat...dann musst du auch verstehen, warum ich so reagiere....da ich ihre freundin auch länger kenne, wollte sie mir das sagen, weil es ihr leid tat, wie sie jetzt mit mir und meinem sohn umgeht....nachdem sie gestern geahren ist, hat sie mit meiner frau die freunschaft gebrochen....das will schon was heißen, wenn die beiden eine innige freundschaft seit mehr als 15 jahren pflegen....


    hewi Informier mir dich doch mal ob du dich in der Ukraine scheiden lassen kannst. Das geht schneller. Es gibt dort kein Trennungsjahr. Und es wird billiger. Wenn nicht, hast du ziemlich Pech gehabt. Dann musst du wahrscheinlich das Trennungsjahr einhalten und ihr für min. 12 Monate Trennungsunterhalt zahlen. Kannst da schon mal grob 3/7 deines Gehaltes inkl. aller Einkommen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Tantiemen etc. abgeben. ;(

    Gruß
    Michael

  • @ hewi,


    also ganz so dramatisch ist die Sache mit den 3/7 Unterhalt nicht, ich bin von einer Weissrussin in Deutschland geschieden worden und musste keinen Cent Unterhalt zahlen. Meine Anwältin konnte vor Gericht nachweissen das Sie mich in der Absicht geheiratet hatte einene deutschen Pass zu bekommen.
    Wir kannten uns auch fast 2 Jahre sie war 2 x für 3 Monate bei mir in D. und ich häufig in Weissrussland. bis zur Hochzeit war alles schick von den nächsten 11 Monaten reden wir lieber nicht. Und bei ihrem abtauchen hat sie auf die Schnelle noch 4.000,-€ von meinem Konto geräumt. Sie sollte sogar per Gerichtsbeschluss, durch die ABH erwirkt, abgeschoben werden. Dem konnte sie allerdings entgehen in dem sie sich von einem "Deutschen" russischer Abstammung, mit deutschem Pass, hat schwängern lassen und somit durfte sie bleiben.
    Von daher mein Rat such dir am besten eine Anwältin mit Schwerpunkt Scheidungsrecht und Ausländerrecht, ich hab das keine Sekunde bereut und die Frau war jeden Cent wert.
    Um das Trennungsjahr bin ich allerdings nicht gekommen.


    Ich wünsch dir starke Nerven und viel Glück.


    Tilko =!..

  • Worüber streitet ihr denn ? Kann ja sein daß ihr beiden nicht so seid wie ihr sein solltet ? Ohne weitere Beschreibung läßt sich nicht sagen ob Sie schuld ist oder nicht.
    Vielleicht möchte sie nur das Kommando über euch 2 haben ? Schon mal mit einer Portion extra Liebenswürdigkeit versucht ?
    Wie sieht es mit den ehelichen Pflichten aus ?
    Falls sie doch schuld ist wäre das Scam 2.0
    Daß die Freundin angeblich nach dem Besuch mit ihr gebrochen hat kann auch Teil der Vorstellung sein,...

    Einmal editiert, zuletzt von 4neo ()

  • Es lohnt sich zu prüfen ob sich diese ehe irgendwie annulieren läßt. Das wäre optimal.
    Ansonsten gibt es seit neuestem den Begriff "Schnellehe", d.h. bis zu einem Jahr. Dieser Ehetyp ist vor allem unterhaltsrelevant. Ich sehe beim Unterhalt kein großes Risiko - zumindest für die Zeit nach der Scheidung. In der Ehe sind keine Kinder entstanden, die Ehe war kurz, die Braut ist gesund und arbeitsfähig und der Vater ist alleinerziehend.


    Allerdings sieht es für die Trennungszeit nicht gut aus. Und sie kann deutlich länger als ein Jahr dauern, wenn eine der Seiten geschickt auf Zeit spielt.

  • Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre....


    Und selbst wenn es beide einvernehmlich wollen (die Scheidung), kann sich das hinziehen. Meine Ex-Frau und ich haben uns nach 10 Jahren Ehe im Frieden getrennt, wir haben das Trennungsjahr eingehalten oder anders gesagt: einhalten müssen :huh: .. und dann 8 Wochen vor Ablauf des Trennungsjahres konnte der Scheidungsantrag gestellt werden.
    Da die Gerichte aber ja nicht genau auf DEINE Scheidung warten (weil sie nix zu tun haben), wartet man dann wieder auf den Termin beim Familiengericht.
    Ach jaaaaa. und DANN kommt ja noch dieses schöne Wort: "Versorgungsausgleich" dazu. Also 12 Monate von Trennung bis zur Scheidung ist schon fast wie ein 6er im Lotto. Ich würde mal sagen.. 14 Monate mindestens.

  • !think! Bei mir will das einfach nicht in den Kopf reingehen wie sich eine Frau kurz nach der Einreise um 180° drehen kann.
    Natürlich kann im laufe der Zeit eine Beziehung kaputt gehen. Da ist niemand vor gefeit.
    Aber gleich nach der Einreise. Kann sich jemand zwei Jahre so verstellen ohne das etwas auffällt?
    Normalerweise lernt man auch die familiären Verhältnisse kennen, Eltern, Freunde, persönliches Umfeld usw..
    Da muss doch irgendwann mal etwas auffallen. Die Frau muss einen Sprachkurs machen,
    Zeit investieren, womöglich neben Arbeit und Familie.Wie sehen ihre Wünsche für die Zukunft aus?
    Machen die das nur um für ein Jahr in Deutschland kostenlos leben zu können?
    Mit etwas Menschenkenntnis muss das doch auffallen. Auch wenn die Frau noch so gut aussieht.
    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. ?(

  • Ich kann's mir auch nur sehr schwer vorstellen. Auf der anderen Seite muss man auch dazu sagen, haben wir 2 (du confusion) und ich wohl die Portion Glück gehabt und eine Frau kennengelernt, die nicht diese Schauspielschule besucht hat:
    Akt 1) Ich bin ganz lieb und nett
    Akt 2) Nun drehe ich mich um 180 Grad.


    Ich habe aber auch am Anfang "Tests" gemacht um zu sehen, wie sie reagiert. Lustig ist, sie hat es ebenso mit mir gemacht :thumbup:
    Nach einer Zeit waren wir uns aber jeder für sich 100% sicher, dass der Partner kein Schauspieler ist. Ab dann erfolgten die Vorstellungen bei den Familien usw. Heute habe ich selbst bei ihrer Mutter schon "ein Stein im Brett".
    Und um ehrlich zu sein... diese Frau würde ich nach all dieser bisher erlebten Zeit für kein Geld der Welt mehr eintauschen. Dasselbe höre ich von ihr. Aber vielleicht auch aus dem Grund, weil wir uns auf den anderen zu 200% verlassen können, genauso wie wir nicht das geringste Geheimnis voreinander haben.


    Die Schattenseite ist und bleibt aber: es scheint leider wirklich solche Menschen zu geben, denn hewi ist ja in diesem Forum nicht der Einzige, dem so etwas widerfährt.

  • Sicherlich war es Glück eine so tolle Frau kennengelernt zu haben.
    Aber es war kein Glück das Sie es bis heute noch ist, sondern Menschenkenntnis.
    Ich denke man müsste hier auch beide Seiten betrachten um sich ein Bild machen zu können.
    So muss ich wohl mit weiter mit vielen ?( ?( ?( im Kopf herum laufen.

  • Aber es war kein Glück das Sie es bis heute noch ist, sondern Menschenkenntnis.


    Wenn ich solche Geschichten (wie hier den Startbeitrag) lese, kann ich mir kein Urteil erlauben, denn ich kenne die Personen dahinter ja nicht.


    Was ich aber weiß: Es gibt Männer, die alle vorhandenen Anzeichen systematisch ignorieren oder überhaupt nichts wahrnehmen, weil sie keinerlei Menschenkenntnis oder wenig Kenntnis bei der Partnersuche haben. Vielleicht wollen sie sich auch selbst belügen, wenn sie nur jung und hübsch genug ist. Jede Warnung von Freunden/Bekannten wird ignoriert. Später heißt es dann: "Ich habe sie geliebt." Für mich persönlich ist das emotional überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Das geht sogar so weit, dass es Paare gibt, die sich vor der Ehe schon sehr oft streiten und trotzdem heiraten, weil jeder Partner der Meinung ist, der andere würde sich nach der Eheschließung schon ändern. Ich würde so etwas als grenzenlosen Optimismus bezeichnen, denn von allein wendet sich meiner Meinung nach gar nichts zum Besseren, eher im Gegenteil.


    Gruß
    Siggi

  • sunshine


    Zitat

    Ich habe aber auch am Anfang "Tests" gemacht um zu sehen, wie sie reagiert. Lustig ist, sie hat es ebenso mit mir gemacht :thumbup:



    Mich würde es sehr interessieren, was du damit meinst ?
    Kannst du das bitte genauer beschreiben, wie solche Tests ablaufen sollen ?


    Also ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich eine Freundin gefunden habe, die an meiner Seite steht und nicht sowas vor hat wie bei "hewi", das wäre ein Horrorszenario für mich!



    Wenn das jetzt klappt mit dem Visum bei ihr, dann wird sie das ganze Jahr bei mir wohnen!
    Sie studiert momentan in UA! Jetzt besucht sie täglich die Uni und erhält auch Geld von der Uni, weil sie gute Noten hat!


    Wenn sie dann bei mir in DE ist, dann will sie 2 mal im Jahr für ca. jeweils 2 Wochen nach UA und dort die Prüfungen machen und danach wieder zurück nach DE zu mir!
    Nachteil: Wenn sie das System wählt mit 2 mal Prüfungen im Jahr machen, dann bekommt sie KEIN GELD von der Uni! Und sie kann auch nicht mehr das alte System "täglich in die Uni gehen" wählen!
    Sie bekommt kein Geld mehr von der Uni, sie muss die Prüfungen bezahlen, was nicht sehr günstig ist usw.


    Es ist nur ein Beispiel:


    Wenn sie dann bei mir in DE wohnt und es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt mit uns beiden, muss sie zurück nach UA fahren!


    Das bedeutet sie muss den Rest ihres Studiums sehr hart arbeiten um an Geld zu kommen! Es wird auch so das ihre Mutter sie auch unterstützen muss, weil sie das nicht schafft!


    Das heist im Großen und Ganzen das alles in meiner Hand ist! Sie hat sich für mich entschieden und sie selber sagt, sie hofft das sie es später nicht bereuen wird oder einen Fehler gemacht hat!



    Für sie war es sehr schwer diese Entscheidung zu treffen, was ich als ihr Freund sehr schätze!



    -------------------------------------------------------------------------


    Das war so das größte, womit ich weis das sie mir sehr liebt und sich komplett für mich entschieden hat!
    Es gab auch andere Situationen, wo ich es gesehen habe!




    Naja einige kennen meine Situation bzw. Geschichte die ich vor kurzen hier im Forum gestellt habe unter " Wenn keine Visumerteilung, dann Heirat, bitte um Hilfe"


    Ich hoffe, das ich meine Frau des Lebens kennengerlernt habe!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Franko0908 ()

  • Frank 0908

    Mich würde es sehr interessieren, was du damit meinst ?
    Kannst du das bitte genauer beschreiben, wie solche Tests ablaufen sollen ?

    Also "Tests" ist irgendwie schon ein blödes Wort. Aber gerne versuche ich dir zu beschreiben was ich damit meine.
    Ich lernte sie auf einer Dienstreise kennen. Nach ein paar Wochen war da Sympathie, mehr und mehr entstand Liebe. Ich kannte aber aus alten Vorzeiten eine Geschichte von einem Kollegen der mit einer Ost-Europäerin (Russin) massivst auf die Nase fiel. Da ich eigentlich gute Menschenkenntnis habe, wollte ich aber ganz sicher gehen. Ich war ja in dem Sinne der "reiche" Deutsche aus dem Westen.
    Wir unternahmen viel was natürlich auch hier und da mal Geld kostet. Hier aber war sie immer dagegen, dass ich zahle. Entweder zahlten wir getrennt oder auch sie zahlte mal. Als ich wieder zurück in Deutschland war, schrieben wir viele EMails. Die EMails füllte ich manchmal schon mit direkten Fragen über sie oder Familie und und. Ich bekam immer ehrliche Antworten. Dasselbe in Chat oder in Skype. Ich hatte niemals das Gefühl, dass sie ggf. zweigleisig fährt oder so, oder das sie mich ggf. "vera***t". Wenn ich ihr Fragen stellte, bekam ich immer ohne großen Brei eine Antwort. Wenn ich mit ihr skypen wollte, hatte sie dann auch Zeit. Ich könnte viele Punkte aufführen. Aber auch immer beim Thema Geld hatte ich nie das Gefühl, dass sie an meinem Geld interessiert ist (weil sie ja auch durch meinen Arbeitgeber wusste, was ich ungefähr so verdiene), sondern ein meiner Person.
    Selbt als ich mal nach einiger Zeit wieder dort bei ihr zu Besuch war und eines Tages meine Karte am Automat nicht klaptte (wegen Defekt der Karte), fragte sie mich ob sie mir helfen kann. Und das obwohl bekanntlich Ukrainer nur einen Bruchteil an Gehalt haben, was wir D gewohnt sind. Jeder Harz4-Empfänger in Deutschland hat mind. das Doppelte wie ein Ukrainer der täglich zur Arbeit geht.


    Im Grunde aber war sie immer da, wenn ich sie brauchte. So wie es sein soll. Und wie ich es ja schon oben schrieb: heute würde ich sie nicht mehr hergeben.

  • Papi kommt abends nach Hause, da rennt ihm sein kleiner Sohn Fritz entgegen.
    Fritz: "Papi, Papi, Mutti ist heute fast gestorben!"
    Papi: "Wie meinst du denn das?"
    Fritz: "Na, sie lag auf dem Boden und schrie: Oh Gott, ich komme! Oh Gott, ich komme! Aber zum Glück lag der Briefträger auf ihr und hat sie festgehalten!"


    Ist zwar ein Witz - passt aber zum Thema ... !happy!

  • Einige "Tests" musste ich damals auch durchlaufen.
    Das fing an ob ich dem Alkohol zugeneigt bin und wie ich in Stresssituationen reagiere. (Sie empfindet meinen Charakter in Bezug auf ihren sehr ausgleichend).
    ;) Oder ob ich nicht Ihr Blut für Medizinische Projekte brauche. (Auch das hatte Sie schon alles durch!)
    Reich bin Ich nicht!
    Meine Frau war schon immer finanziell sehr unabhängig.
    Sie verdiente ca.1000,00 € im Monat was ja für Ukrainische Verhältnisse nicht gerade wenig ist.
    Ihr ging es auf der Krim gut. Nur mit den Ukrainischen Männern kam Sie nicht klar.
    Als Sie die Deutsch Sprachkurse A1+A2 gemacht hat musste Sie einen Job aufgeben weil sie jeden Tag 70 km nach Simferopol fahren musste.
    Dann hatte Sie nur noch 300,00 Euro im Monat. Sie hatte einiges aufgegeben um zu mir kommen zu können. Unter anderen eine sehr gute Anstellung an der Universität. Sie war immer absolut zuverlässig wenn es um absprachen und Termine ging.
    Daher konnte ich auch sicher sein das ich mit Ihr keinen Fehler mache.
    Für mich war auch sehr wichtig das ich einen Partner finde der meinen Nebenjob als Dj akzeptiert. (Eine Deutsche Frau macht so etwas nicht mit)
    Da Sie auch Musikerin ist (zwar eine andere Richtung) hat Sie dafür vollstes Verständnis.


    Und wenn ich wie heute Morgen höre "Ich liebe Dich". Dann bin ich mir sicher den richtigen Schritt gegangen zu sein.
    Ich hoffe das geht anderen hier im Forum auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!