Saporoschje

  • :threeeyes:

    Geh du als Deutscher mal in ein anderes Land (z.B. Türkei, Agypten... oder oder).. und benimm dich dort mal so, wie die es hier tun. Wetten, dass du dort keine Woche überlebst ?..


    Ach, da muss ich auch was zu sagen:
    Das diskutieren wir hier auch! 1970 waren wir 5/6 Touristinnen in einer Kirche (Jalta - keine Ahnung mehr, was für eine) ich mit roten langen Hosen - blickten eigentlich nur vom Eingang hinein - sofort kam eine Frau und schimpfte mit mir lauthals (!) - ich sah fragend in die Runde - bis eine der Frauen sagte, das sind deine Hosen! Ich verließ die Kirche - die anderen konnten bleiben. Meine Erziehung - andere Länder andere Sitten, daran hat man sich zu halten - notfalls lernt man es. Nicht so hier in Deutschland!


    Und das gehört auch dazu: Mich betrübt das, denn es gab mal Kämpferinnen, die für die Gleichberechtigung der Frauen so einiges getan haben (ihre Haut zu Markte getragen haben - auch hier in Deutschland!) - jetzt wird das aufgeweicht . Eingewanderte Familien - Frauen aus anderen Ländern ordnen sich oft ihren Männern unter. Zu meiner Kultur gehören keinerlei "Verhüllungen" des Kopfes oder des ganzen Körpers mehr (in Deutschland gab es früher natürlich auch eine andere Art der Bekleidung - wer hat bestimmt?). Wir Frauen sollen das selbst bestimmen können. Und erzählt mir nicht, dass alle Frauen, die dieses Kopftuch (wie gesagt wird, aus religiösen Gründen ) tragen, dieses aus eigenem Antrieb tun! Das ist aber auch nur ein Punkt zur Gleichberechtigung - die auch wir in Deutschland nicht wirklich haben, zuviel Männer an der Macht. Nun trete ich vielleicht wieder eine Diskussion los, warum das wohl so ist. Na, wir Frauen bekommen die Kinder und erziehen diese auch in der Regel.


    Das mit den Kopftüchern könnte ich ja noch verkraften - aber in meiner Nachbarschaft (Gartennachbarschaft) wohnte eine Familie (4 Pers + Freundeskreis) aus dem alten Jugoslawien - neben täglichem Grillen (der Wind weht auch zu mir) wurde laut ausländische Musik gemacht. Die ging mir wirklich auf den Wecker . Nun - die Frau von dieser Familie war sehr freundlich, ich konnte ihr nicht Böse sein, und ich war auch etwas neidisch auf deren Geselligkeit, aber ich war dann doch auch froh, als sich andere beschwerden! und es wurde nicht mehr so oft gegrillt usw. So geht das.


    Aber warum kommen so viele zu uns - eigentlich noch viel zu wenig. Wenn man in anderen Ländern kein Wasser mehr hat, kann sich das ja auch noch ändern. Deutschland gibt es schon lange. Bleiben wir mal realisitisch. Woher haben wir die Bodenschätze (z.B. durch Ausbeutung / geklaut), die es in Deutschland nicht gibt, die wir aber früher und auch heute brauchen für unsere großartige Industrie? Ich will diese Philosophie abkürzen - wir haben etwas gut zu machen, ausgleichende Gerechtigkeit. Für mich sind Ausländer willkommen, aber bitte anpassen! Und im Übrigen - mir fällt da ein Film ein. http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Big_Man_(Film), Wildwestfilm, gedreht 1970 von Arthur Penn, mit Dustin Hoffman. In diesem Film wird gezeigt, die einen töten diese, deren Angehörige kommen und töten dafür andere usw. - Die eine Generation macht was übles - die andere muss es gerade rücken. So geht das. Auch die Einwanderung unterliegt irgendwelchen Lobbyinteressen. Wir können es vergessen - niemals wird es so kommen, wie wir es gerne hätten. Aber ein bisschen dran drehen ... vielleicht doch :threeeyes:

  • Zitat


    Deutschland lässt alles rein (Ukrainer, Russen....) und alles mit sich machen. Und wer zahlt es am Ende ?.. Wir (deutschen) Steuerzahler...
    Geh du als Deutscher mal in ein anderes Land (z.B. Ukraine, Russland.. oder oder).. und benimm dich dort mal so, wie die es hier tun. Wetten, dass du dort keine Woche überlebst ?..
    .


    das schlimmste ist die ausländische musik und schaschlik grillen.

  • Für mich sind Ausländer willkommen, aber bitte anpassen!


    Genauso ist es, aber viele denken nicht daran es wenigstens zu versuchen, wollen sich nicht integrieren und
    bleiben lieber unter sich. Das Frauen bei denen nichts zu sagen haben, wissen wir. Und wenn die Tochter
    einen Deutschen kennenlernt, muss der jüngste Sohn das Messer zücken und die eigene Schwester . . . . . .
    Sie haben eben ihre eigenen Gesetze.


    Dann beschweren sie sich über das sonntagliche Kirchengebimmel der Christen, aber reißen im Sommer
    zur gleichen Zeit die Fenster auf und beschallen uns mit ihrer "elhamdurala habibi"-Musik, grillen bis die
    Wiese brennt und zwingen uns so ihren Geschmack auf. (das tun Deutsche allerdings auch)

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Möchte nicht wissen was mit mir passieren würde, wenn ich so etwas im Urlaub z.B. in der Türkei machen würde.
    Hilft dann die Deutsche Botschaft wenn ich da im Knast sitze ?

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Ganz meine Meinung, danke für die klaren Worte! du hast mal wieder völlig richtig getroffen.

  • Oder verteilen nun den Koran.... 25 Millionen Stück. An über 30% der Bevölkerung der BRD.


    Oh man oh man !
    Per EINSCHREIBEN "persönlich" mit Rückschein" ???

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Möchte nicht wissen was mit mir passieren würde, wenn ich so etwas im Urlaub z.B. in der Türkei machen würde.

    Wahrscheinlich nicht so viel. Du kannst es mal ausprobieren: einfach nach Alanya fahren. Dort wirst du eine große deutsche Gemeinde finden - vollständig unintegriert mit eigenen Supermärkten, einer eigenen Kirche und eigenen Zeitungen. Ich weiß nicht wie viele der dort lebenden Deutschen türkisch sprechen - aber es werden sicherlich nicht allzuviele sein. Eine Parallelgesellschaft wie sie im Buche steht. Die Behörden halten sogar englisch und deutsch sprechende Beamte vor und eine Ausländerpolizei. Ein ganz schöner Service für Integrationsunwillige, oder? Aber gut - die Leute lassen dort auch ihre Rente und bringen dem Land gut Kohle. Dann kann man auch ein bisschen Verständnis aufbringen für die Fremden. Machen wir in solchen Fällen ja auch. Über die verdammten integrationsunwilligen Japaner in und um Düsseldorf hört man jedenfalls selten Beschwerden. Wenn du in Alanya laute Musik hörst und rauchstark grillst, werden sich also hochstwahrscheinlich lediglich deine deutschen Nachbarn beschweren 8).


    Ich finde wenn man in einem fremden Land leben möchte, sollte man sich an die dortigen Gesetze halten und Verständnis für die dortigen Bräuche aufbringen. Das war es dann aber auch. Alles andere ist normales Miteinander. Nervige Musik und Grillabende kenn ich auch von Deutschen. Wenns wirklich zuviel wird, ist ein kurzes freundliches Gespräch - bei Zugewanderten und bei Eingesessenen - noch immer die beste Lösung. Natürlich hilft es nicht immer - es gibt halt Idioten in allen Volksgruppen. Da kann man nichts machen.

  • einfach nach Alanya fahren. Dort wirst du eine große deutsche Gemeinde finden


    Wenn ich in die Türkei fahren würde, bestimmt nicht um Deutsche zu treffen.
    Das habe ich hier jeden Tag.
    Aber wenn die Türken nach Deutschland kommen, suchen sie sich gezielt die türkische Gemeinde
    und sollen sich nicht beschweren, dass sie sich nicht integrieren können, ihre Kinder (nicht alle)
    schlecht in der Schule sind, deshalb den Unterricht blockieren und die Frau (seit 20 Jahren in D)
    kein Deutsch spricht.
    Aber Du hast Recht ! Da kann man nichts machen. Wir sowieso nicht.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Dort wirst du eine große deutsche Gemeinde finden


    Leider. Überall auf der Welt - Amerika - ganze Viertel von Chinesen u.a. und Deutschgemeinden in China. Ist das aber erstrebenswert? Allerdings, die Welt dreht sich trotzdem.


    Lieber Gruß Ute

  • Dann kannst Du auch die Judengemeinde nennen. Die gibt´s ja in der UA auch.
    Was ich selbst unfassbares erlebt habe:
    der Junge eines Juden in hat ganz knapp die nächste Schulklasse erreicht.
    Es waren direkt nach den Zeugnissen 6 Wochen Sommerferien.
    Er war einer der schlechtesten Schüler in der Klasse.
    Nach diesen 6 Wochen Ferien war er plötzlich einer der Besten !
    Was war passiert ? Er hat nicht wie die anderen Ferien gemacht, sondern bekam
    aus der Judengemeinde Nachhilfeunterricht zugeschnitten auf das Lehrprogramm
    des nächsten Schuljahres. Bis zum Erbrechen.
    Was ich damit sagen will ? Integrationshilfe der Judengemeinde.
    Das ist der große Unterschied zu den meisten aus den arabischen Ländern.
    Wenn man diese Kinder fragt was sie später einmal werden wollen kommt die
    Antwort: Hartz IV´ ler. Die Eltern leben es vor.
    Natürlich gibt es wie überall Ausnahmen, aber auffällig bleibt es trotzdem.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!