Gehobener und abgehobener Lebensstil in DE und UA

  • Wenn jemand Golf spielt "dann wird es ihm schon Spaß bereiten". Aber tut mir einen Gefallen und lasst diese ewige Neidhammelei sein.



    Hier stimme ich Dir vollkommen zu: Wenn jemand in D täglich zwei Schachteln Zigaretten raucht und sich täglich vier Bier reinkippt, dann könnte er effektiv für das gleiche Geld sich den Mitgliedsbeitrag im Golf-Club leisten; jeder hat halt so seine Vorlieben, deshalb sind wir ja auch Individuen und keine Klon-Krieger. Also leben und leben lassen!


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Wladimir ist ein frustrierter Ukrainer, mit einem Wohnort, der auch für ukrainische Verhältnisse unter dem Durchschnitt liegt und der nur eins will: Raus! Mit dem Wunsch ist er gar nicht so allein, die Tendenz nimmt in UA zu. Aber seine Darstellungen in Bezug auf das Leben in UA unterscheiden sich ganz deutlich von meinen Erfahrungen. Ich habe im anderen Thread nachgefragt. Leider kommen auf sachliche Einwände/Fragen keine Antworten. Ich denke, dass zeigt ganz deutlich, dass dies einfach nur sehr emotionale Aussagen sind oder das sie in der von ihm vorgebrachten Allgemeinheit schlicht und ergreifend nicht haltbar sind. Das der Durchschnittsukrainer beispielsweise andere Erfahrungen als ich im Gesundsheitwesen macht, ist mir durchaus bewusst (denn dort hängt in UA einiges von der finanziellen Leistungsfähigkeit ab).


    Siggi, ich denke, das, was ich über die Ukraine hier schreibe, das trifft dich. Es ist mir natülich bewußt, dass ich hier ungute Dinge schreibe. Ich möchte jedoch selbstverständlich sachlich und freundlich betonen, daß das die Wahrheit ist.
    Frustriert bin ich nicht, denn ich bin Ukrainer und ich bin immer hier in der Ukraine. Ich bin gewohnt an die Verhältnisse und passe mich entsprechend an.
    Du übertreibst, nix wie raus von hier wollen tue ich nicht - das ist nicht wahr im Gegensatz zu vielen anderen Leuten.


    Nun der Wohnort, aus dem ich komme, liegt auf keinen Fall unter dem Durchschnitt! Solltest dich erstmal darüber erkundigen, bevor du solche Behauptungen hier reinschreibst.


    Es wäre fantastisch, wenn du und alle anderen Mitglieder hier Fakten schreiben würden und Vermutungen als solche markieren.
    Welche Antworten? Worauf?


    Meine Aussagen sind nicht haltbar? welche? ich sehe jetzt keinen Zusammenhang, was meinste?

  • Du hast Recht Wladimir, ich sollte nicht über Dinge spekulieren (wie Deinen Wohnort oder wie ernst es Dir ist, die Ukraine zu verlassen). Sorry.


    Lass uns in dem anderen Thread
    Fluchen auf Deutschland - ist die Ukraine eine Alternative?
    über die Sachthemen reden.


    Siggi, ich denke, das, was ich über die Ukraine hier schreibe, das trifft dich.


    Nein. Warum sollt es? Es ist doch kein persönlicher Angriff! Getroffen hat mich das, was jimknopf über meinen Lebensstil behauptet hat. Ich bin in Bezug auf die Aussagen über Deine Person in diesem Zusammenhang über das Ziel hinausgeschossen. Nochmals, sorry.


    Gruß
    Siggi

  • Moin Siggi,


    dass waren nachvollziehbare subjektive Interpretationen welche ich- fälschlicherweise-eben genauso aus Wladimirs postings ableitet habe!


    Es ist mir bei immer noch nicht klar ob er die UA liebt oder verachtet-natürlich gibt es in UA viele-zuviele Mißstände-aber das Land hat sich erst vor einigen Jahren auf den langen und steinigen Weg der Selbstständigkeit begeben . . . .


    Natürlich sind die Bilder-auch von Wladimir-aus UA bedrückend-aber wenn ich mir die Zeit und Muße nehmen könnte:Es gibt auch-noch-in Deutschland rauchende Schlote und reichlich wilde Müllkippen,Umweltsünden etc.-insofern liegt "Schönheit auch immer im Auge des Betrachters"!


    Nächtlichen Gruß von


    Martini

  • Es ist mir bei immer noch nicht klar ob er die UA liebt oder verachtet-natürlich gibt es in UA viele-zuviele Mißstände


    ich bin kein aktiver Verachter, der stets empört ist..


    vieles hier in der UA ist ungut, das merke ich mir - ich weiß dann Bescheid, und vielleicht kann ich auch meinen Beitrag leisten gegen die jeweiligen Erscheinungen.


    ich habe mich angepaßt, ich ärgere mich nicht und lasse mir die Nerven nicht zerrütteln.


    ich bin auch sozial aktiv und möchte wirklich offenherzig etwas dafür tun, daß es den Leuten hier durch meinen Einsatz etwas besser geht in diesem Land hier.
    Daß das System besser wird - es gibt doch soooo viel zu verbessern hier in der Ukraine!


    ich trage mich nicht stets mit dem Gedanken, wie ich die Ukraine verlassen sollte und könnte..
    aber sollte vom Schicksal eine Möglichkeit dafür bekommen - man kann Gift darauf nehmen, ich lasse alles und haue aus der Ukraine ab!
    nicht komplett, sondern nur einen zweiten Fuß auch woanders in einem normalen Land zu fassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!