• Sie brachte mich zum roten Kaviar, ich sie zum Dank auf's Laugencroissant darunter. Und wir waren beide glücklich :essen:
    Bei uns gehen locker 300-400 Gramm im Monat über den Teller. Leider findet man unseren Favoriten, den roten Ketalachs-Kaviar in deutschen Läden so gut wie gar nicht. Auf der Suche nach alternativen Quellen zum guten, alten Mixmarkt haben wir eine Bezugsadresse in Berlin gefunden, die uns bisher noch nicht enttäuscht hat. Preis und Qualität unserer Meinung nach besser als im Mixmarkt.


    Für alle Kaviarliebhaber und die, die es noch werden wollen hier also der link
    http://www.lemberg-kaviar.de


    In Berlin haben die einen kleinen Direktverkauf wo man aber nicht alles bekommt. Trotzdem einen Besuch wert, ich hab' mich kurz wie in der Ukraine gefühlt !wsmile!
    Für die Berliner ist der Direktkauf schon deshalb besser, weil es hier oft deutlich reduzierte Angebote gibt. Auch solche haben wir schon getestet und für einwandfrei befunden. Und meine Frau kennt sich aus!


    Präventiv möchte ich hinzufügen: meine einzige Beziehung zu den Shopbetreibern besteht in meinem persönlichen, privaten Kaviarerwerb. :rolleyes:


    Grüße vom Stör, äh Dorsch

  • Für alle Kaviarliebhaber

    Блины с икрой
    120 г красной икры «Шаланда»
    140 г сливочного масла
    250 мл молока
    500 г пшеничной муки
    20 г дрожжи
    3 яйца
    100 г сливок
    50 мл растительного масла
    Соль, сахар – по вкусу


    Раскрошить
    и перемешать дрожжи с теплым молоком, смешать с 1/2 муки и поставить на
    1 ч в теплое место. белки взбить в крутую пену, желтки растереть с
    сахаром, солью и 100 г размягченного сливочного масла. в поднявшуюся
    опару ввести желтковую смесь, просеять оставшуюся муку и замесить тесто.
    тесто поставить в теплое место на 40 мин. в тесто поочередно добавить
    взбитые белки и сливки, перемешать тесто сверху вниз. испечь блины на
    растительном масле, выложить на тарелку, подать растопленное сливочное
    масло и икру. Очень оригинальный и вкусный рецепт с красой икрой. !wsmile! Gruss,Juli

  • Kannte ich bisher noch nicht. Werde aber demnächst ganz bestimmt dort aufschlagen. :essen: :D

  • Hallo Yuli,
    Frau und Töchter sind von Deinem Rezept begeistert, ich musste es für alle vier Haushalte ausdrucken, weil Du den Teig etwas anders machst als sie es bisher gewohnt waren. Noch einmal herzlichen Dank. Gruß Oldtrotter

  • Guten Abend,
    ihr wisst schon, wofür der Genuss von Rotem Kaviar (Lachs) steht ? ;)
    Gruß nobody

  • Hallo, ich kann immer noch nicht so viel russisch - hier die Übersetzung mit PONS.eu. Ist nicht so gut. Könnte Yuli helfen auf deutsch bitte?
    Pfannkuchen mit Kaviar
    120 g roten Kaviar "Šalanda» 140 g Butter 250 ml Milch 500 g Weizen Mehl 20 g Hefe 100 g Sahne 3 Eier 50 ml pflanzliches Öl Salz, Zucker,
    Geschmack und mischen die Crumbled Hefe mit warmer Milch gemischt mit 1\/2 Mehl und in 1 Stunde an einem warmen Ort. Proteine Schneebesen Eigelb Schaum steil mit Zucker, Salz und 100 g weiche Butter. in der steigenden 40 g. eine želtkovuû Mischung das restliche Mehl sieben und Teig kneten.
    Teig an einem warmen Ort 40 min zu setzen. der Teig abwechselnd hinzufügen klapprigen und Sahne, Mix den Teig von oben nach unten. Backen Sie Pfannkuchen auf Pflanzenöl, auf einer Platte, die heiße Butter und Eier legen. Sehr originell und leckeres Rezept mit natürlichen Kaviar. Gruss, Juli


    Danke im voraus - Ute


    PS: auch per PN

  • Danke Yuli für's Rezept, das werden wir sicher ausprobieren! :thumbup: Sie macht öfter so Pfannkuchenröllchen, mit Lachs oder Kaviar und Smetana, ist das so ähnlich?


    Völlig unaufgeklärt bin ich hinsichtlich nobody's Einwurf. Wer klärt mich auf? Nicht-Jugendfreies eben als PN ;)

  • Guten Abend,
    ihr wisst schon, wofür der Genuss von Rotem Kaviar (Lachs) steht ? ;)
    Gruß nobody


    Hallo,


    nein, weiß ich nicht. Klär mich doch bitte auf!


    Gruß
    Marcel

  • Ich habe mich aufklären lassen durch Freunde und durch meine Frau. Um es kurz zu machen zieht Euch diese Seite rein, es steht wirklich alles drin http://www.zarendom.de/content/12-ueber-kaviar Viel Vergnügen beim genießen und benutzt das Rezept von Yuli, es ist wirklich gut. Gruß Oldtrotter

  • Hallo an alle Liebhaber des roten Kaviars,


    nicht vom Stör sondern vom Lachs stammend, müsste in D eigentlich Lachsrogen heißen. Selbst Zweifler können hier zugreifen, denn er wird nicht vom bedrohten Stör gewonnen.
    Ich glaube 2010 sah ich in der Ukraine einen ausführlichen Fernsehbericht über den Roten Kaviar. Diverse Marken wurden in puncto Qualität und Preis besprochen ... und es kamen die Hausfrauen zu Wort, die keinen Zweifel daran aufkommen ließen, dass durch den Genuss des Kaviars die Manneskraft der Göttergatten erheblich verbessert würde. !wsmile!
    Das unterstreicht, welche Tradition dies Lebensmittel in der Ukraine hat. Und ein Fläschen Krimsekt, Kerzenlicht und Roter Kaviar auf Weißbrot oder als Füllung in hauchdünnen Blinis schaden einer Paarbeziehung sicher nie.


    Gruß nobody

  • Ja Nobody, das ist soweit richtig, aber ich wurde eben noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hier um den Lachs handeln muss, der in den Gewässern zwischen Alaska und Sibirien, der Chukchi Sea, Bering Sea, Sea of Okholsk und dem Arktischen Ozean seinen Lebensraum hat und der dann beim Aufstieg zum Laichen in die sibirischen Zuflüsse gefangen wird.
    Es gibt da auch kanadische und amerikanische Varianten (Alaska), aber die sind nicht so der Renner, in D habe ich diese Sorten schon gesehen, aber Madam hat das nie akzeptiert, sie ist ja schließlich Ukrainerin! Gruß Oldtrotter

  • Lemberger 400 g erst gestern wieder gekauft und was soll ich sagen einfach lecker. selbst unsere Tochter fast 2 1/2 Jahre liebt das Zeug, ich sag nur Löffel weise und wehe es ist kein Ikra im Haus dann geht die Sirene auf volle Lautstärke. !hua!

    Und ein Fläschen Krimsekt, Kerzenlicht und Roter Kaviar auf Weißbrot oder als Füllung in hauchdünnen Blinis schaden einer Paarbeziehung sicher nie.

    Dem kann ich mich zu 100 % anschließen.


    Gruß Tilko =!..

  • es geht also nichts über Romantik und eine gute Durchblutung! :)
    So imposant sich die Inhalte und Wirkungen des roten Kaviars auch lesen, ein wenig mulmig ist mir beim Lesen Eurer Posts aber doch auch geworden. Nicht nur Zucht- und Verarbeitungsmethoden, Herkunft usw., ich habe mir ganz ehrlich in diesem Zusammenhang noch überhaupt keine Gedanken über die Meeresströmungen gemacht. Stichwort Fukushima, Stichwort Murmansk!
    Wenn ich ihn esse stecke ich wohl gerne mal den Kopf in den Sand, beim Pangasius und Garnelen aus dem Discounter z.B. denke ich schon eher mal nach. Ich muß da mal dran arbeiten :hmm:


    Euch allen einen schönen Sonntag mit viiiiel Romantik! Das Wetter (zumindest hier) kommt dem ja sehr entgegen!


    Grüße vom Dorsch

  • Vielleicht können wir bald nichts mehr zu uns nehmen, egal ob es aus den Ozeanen oder Flüssen und Seen dieser unserer Erde stammt, von den tierischen und pflanzlichen Produkten ganz zu schweigen. Der eigene Garten und Brunnen hilft da auch nicht weiter, ausweichen in ein anderes Land kann nur Schlimmeres bewirken. Versuchen wir halt mit Anstand unterzugehen, mit Krimsekt und Roten Kaviar (vom pazifischen Lachs, unseren heimischen Lebensmitteln usw.. Woanders auf der Welt ist es auch nicht besser! Gruß Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!