Visa für Deutschland

  • Monacoly


    Wenn du willst kann ich dir per PN ne Telefonnummer geben er hat vor einem halben jahr alle apostillen und übersetzungen von Kiev aus erledigt. hat 360 euro gekostet und war absolut zuverlässig. der preis bezieht sich natürlich darauf was du alles benötigst ;)

  • Wer kann uns beim Dokumentenmarathon helfen"?


    Wer kann uns beim Dokumentenmarathon helfen"


    Hallo Monacoly,


    dauert etwa eine Woche und kostet 210.- Euro.
    Du bekommst dann ein fertiges Paket an Unterlagen von uns, welche Du nur noch beim Standesamt abgeben musst.
    Bei Fragen zur Beschaffung der Unterlagen etc. sind wir auch gerne behilflich und erklaeren gerne wo es die Unterlagen gibt, was weiter damit gemacht werden muss usw...
    Darueberhinaus helfen wir auch gerne in Visaverfahren weiter.
    Bei Interesse bitte PN.


    Gruesse,


    Peter.

  • sehr geehrter herr ahrens warum gehts denn jetzt für 210 euro. wenns vor einem halben jahr für mein paket mehr als das 3fache wahr. ?( ?( ?( nix für ungut. nur der interesse halber..... die preise sind doch abhängig von dem wieviel und was alles übersetzt werden muß. bei uns wars das komplette programm....

  • Hallo Freunde,


    @ P. Ahrens---210 €,


    @ netdragon... das 3-fache?? Soviel habe ich bisher bereits für Sprit, Mittagessen und Parkhaus in Ffm. für Besuche beim Konsulat bezahlt!!!


    Redet ihr ernsthaft über Kosten oder Trinkgelder???


    Heiraten, obwohl Frau schon hier mit Aufenthaltsbewilligung (gibts heute nicht mehr) plus Zusatzschwindel für Familienbuch(bis 2009), alle Übersetzungen, Beglaubigungen,usw.
    Ukr. Kind herbringen lassen, incl. " Beschlüsse" und "Sonstiges......
    Dank schneller ukr. Post ist unser Junge 1 Woche vor der Heirat geboren,somit konnte meine Frau vor der Heirat in KEINER KV angemeldet werden! Daher Niederkunft etc.pp. zu Lasten des "Unterschreiberlings" der VE !
    Last not least Drehbuch und Horrorfilm >> Einbürgerung<<
    Soll ich weitermachen?? Oder über wahre Kosten schreiben?
    Lieber nicht, sonst fällt mir noch einer vom Stuhl!
    Daher werden meine beiden Ukrainerinnen bestens behütet, gepflegt und umsorgt.
    Dagegen sind die lfd. "Betriebskosten" für "Inspektionen" Wartung, Pflege (und so) eher harmlos!
    Sie waren (sind) sehr lieb und TEUER!!!


    MfG R.W.

  • @Richard Willi


    ?( ?( ?( ?( Ich glaub du bringst hier was komplett durcheinander ?( ?( ?(


    Wir reden von Übersetzungen für Dokumente und Anschließender Beglaubigung durch die Botschaft (Apostille)


    Beide Pässe In und Ausland übersetzt mit Apostille


    Ehefähigkeits Zeugnis übersetzt


    Geburtsurkunde übersetzt mit Apostille


    ca.360 Euro (es waren noch ein paar Dienstleistungen dabei wie z.b. Visa Abholung usw. usw.)


    vielleicht hab ich noch was vergessen alle Dokumente wurden mit DHL Express Versand und kamen superschnell bei mir an


    ?( ?( ?( ?( ?( wenn ich meine Kosten alle zusammenrechne komme ich über 10000 Euro jetzt, ink. Führerschein den sie jetzt macht und das Fahrrad für 1500 Euro ?( ?( ?( ?(

  • Kriegt Euch alle mal wieder ein, es geht hier um Menschen, die uns lieb und teuer geworden sind oder es noch werden sollen, dafür machen wir doch wohl alle alles.
    Verstehen muss man aber auch, wenn man von einem bestimmten Dokumentenstapel, den ungefähren Preis in Erfahrung bringen will und dann unterschiedliche Angebote erhält. Der Fehler liegt hier weder in der Antwort noch in der Frage sondern in der genauen Definition der Dokumente und die dadurch unterschiedliche Preisangabe. Vielleicht ist es ja möglich für beide Parteien, da mal im Interesse der Forum Mitglieder genaueres zu erfahren. Übrigens wurden bei der deutschen Botschaft die Preise für einige Dienstleistungen zum 01.01.2013 erhöht und die deutsche Botschaft ist ab sofort auch eine Personalausweis-Behörde, dieses dürfte nicht nur die Residenten betreffen.
    Danke Oldtrotter

  • es geht hier um Menschen, die uns lieb und teuer geworden sind oder es noch werden sollen, dafür machen wir doch wohl alle alles.

    Stimmt. Ich habe damals auch nur noch gedacht: "und wenn ich für dieses oder jenes Dokument nun das 10fache bezahle und es sauteuer ist, sch*** drauf wenn ich meine Liebste dafür nur 2-3 Wochen früher sehe".

  • @ netdragon,


    Führerschein und Alu-Radl zählen nicht ! Sind Nebenkosten und auch bei anderen Frauen fällig, egal welche Nationalität!
    Entlastet einem von der eigenen lästigen Fahrerei und daher nur zum stärken der eigenen, inzwischen erlangten Faulheit zu betrachten!
    Pässe: Reisepass brauchte nicht übersetzt werden, nicht bei Standesamt und ABH, war außer einem längst abgelaufenem Visum nichts drin und für Seite 1 ( Surname, Given Names,Date of birth usw.) hat's keine Übersetzung gebraucht!
    Vom Inlandpass nur Seite 10, Heirat (durchgestrichen) und Scheidungsvermerk wegen Vorehe, beglaubigte Kopie und davon beglaubigte Übersetzung!
    Wenigstens eine kleine Entlastung für eine bis dahin "nicht vorhandene" (oder virtuelle) ukr.Person!
    Also, nix mamba ru.usw, in Deutschland die Augen aufmachen--- hier laufen sie rum.......! Sind zwar nicht unbedingt auf Männersuche- lassen sich aber durchaus gern "finden"!
    Mein Reiseweg bis zum "Fundort" betrug ganze 38 km. (ohne Zwischenstop, Schlaglöcher, DAI und Konsorten!)
    Einfach war das trotzdem nicht und nachher kann man gut Späße darüber machen!
    2 Kostproben:
    1. Besuch beim Konsulat: eine Meldebescheinigung wurde benötigt. Nach 5 Std. Wartezeit, Fahrtkosten, Parkhausgebühren usw stellte sich heraus-alles für die Katz! Es wurde eine > Erweiterte Meldebescheinigung zur Vorlage beim Konsulat der Ukraine< gebraucht! Fast wäre ich Terrorist geworden!
    Im vergangenen Sept. waren meine Weibsen letztmals in Ffm. Sie fahren inzwischen (ohne mich) mit der Bahn, mit Bummel über Kaiserstr., Roßmarkt,Zeil in die Brönnerstr. So haben haben sie nur 1,5 Std. Fahrzeit mit dem Interregio nötig und mit dem Hessenticket (für 5 Pers.!) nicht einmal die halben Fahrtkosten! Vor allem aber Zeit für jedes Schaufenster (seufz!) Aber: dort angekommen, standen sie vor abmontiertem Schild und die Vögel waren ausgeflogen! Da hätte mich schon wieder die Wut ergriffen! Der Oberheini hatte erst Tage vorher hier angerufen und kein Wort davon gesagt! Nun, ukr.Frauen sind ja nicht dumm und haben im Blumenladen gegenüber nach dem Verbleib der wertvollen Institution gefragt ( Vilbelerstr.29) und dann diese auch um 2 Ecken weiter gefunden.
    Der Ärger über solche und weitere Erlebnisse hat den unglaublichen Papierzirkus weit übertroffen. Sowas wäre wirklich nicht nötig!


    MfG R.W.


    Was sind schon 10 Tsd.€ ???
    Mancher Blödmann fährt besoffen an den Baum! Und- hat er dann davon etwa Frau oder Tochter??
    Dafür aber einige "Unkosten" mehr, ein dickes Aua und womöglich noch "Bolles" abzusitzen!
    Dann habe ich hier schon gelesen: 2Tsd. Euronen an einem Wochenende in UA verbraten!! Nun muß ich rechnen: 52 Wochenenden mal 11 Jahre, macht 1,144 Millionen €---!
    Au Backe, was hab ich "preisgünstige" Weibchen!! Noch mal richtig Glück gehabt!


    R.W.

  • Hallo Peter,


    was war das denn für EINER ? Es geht ums einkriegen bzw.um Menschen ?
    Ich könnte mich manchmal beeumeln wenn ich über die "Kosten" lese! Oder ist das Forum nur für Trauergesellschaften? Sorry, ich befinde mich in einem recht fröhlichen Umfeld und habe auch noch nicht vor, einen Vorstandsposten bei einer "Leichenbruderschaft" zu erwerben! Meine Frau bezeichnet das als "schwarzen Humor" oder darf es nur Bierernst sein? An welcher Stelle sollen mich denn Kosten, Ärger und Sorgen von NEULICH jetzt noch jucken? Fröhliche Rückbesinnung mit Wahrheitsgehalt- sonst nichts!
    Soll ich z.B. auch ernst nehmen wenn ich lese: bei ukr.Bank zahlt man bis zu 18% Zinsen für ein Darlehen--- 2 Seiten weiter: bei ukr. Bank gibt es 26-30% Zinsen für die Einlagen??? Welches Geschäftsmodell ist das? Das der beiden US Baufinanzierer incl. Lehman-Brothers?? ( Modell KG, für Konkurs-Gesellschaft? ) Da soll ich ernst bleiben?
    Oder muß ich hinter jeden Satz den :rofl: stellen damit es besser rüber kommt?
    Lach so lange Du noch kannst!


    Gruß R.W.

  • Vielleicht mal um allen die sich immer vor der Ausländerbehörde fürchten, hier etwas zum Mut machen.


    Am 21.03. diesen Jahres habe ich meiner Liebe aus der Ukraine nach nunmehr 3jähriger Beziehung endliche einen Heiratsantrag gemacht !tanz1! und wir sind jetzt offiziell verlobt. :sekt: :give_rose: :give_heart:
    Seit 2. Juni letzten Jahres ist Sie via Studentenvisum in Deutschland und wir wohnen auch zusammen in meiner Wohnung.


    Anbei meine Email an die für uns zuständige Ausländerbehörde, nach unserer Verlobung:



    Und hier die Antwort der Ausländerbehörde dazu: (In diesem Fall hat es sich gelohnt, mit offenen Karten zu spielen. Mir ist aber auch bewusst, dass es mit anderen Aulsänderbehörden manchmal nicht so einfach läuft)



    Die nötigen Dokumente für die Heirat haben wir beim letzten Heimurlaub meiner Verlobten in der Ukraine beschafft. Diese müssen wir jetzt lediglich noch in D´land übersetzen lassen. Von mir ist lediglich ein Gehaltsnachweis sowie ein Auszug aus dem Geburtenregister meiner Geburtsstadt gefordert (habe ich im Internet beantragt und hat einmalig eine Gebühr von 10 EUR gekostet) Sobald all Ihre Dokumente übersetzt worden sind, werden wir Sie zusammen mit meinen Dokumenten zum Standesamt bringen. Die werden das wohl zum OLG zur Prüfung schicken und wenn da das OK zurück kommt, dann können wir schon einen Termin für die Hochzeit vereinabaren. Wie Ihr o.g. Email Korrespondenz mit meiner Ausländerbehörde entnehmen könnt, muss Sie auch nicht nochmal ausreisen, sondern darf gleich in D´land bleiben. Nicht zuletzt dank der freundlichen Unterstützung der Visabeauftragten in der ABH :hail: .


    Grüße,
    Euer Monacoly !tanz1!

  • Na herzlichen Glückwunsch. Aber du brauchst dich auch nicht vor der ABH verneigen ;) Das ist schlicht Gesetz: wer bereits mit einer Aufenthaltserlaubnis in D ist, der braucht nicht ausreisen sondern kann jede andere Aufenthaltserlaubnis auch in D beantragen.


    Aber was mich interessieren würde: wie habt ihr es denn geschaft für ein FERN-Studium ein Studentenvisum zu bekommen? Dafür muss man ja eigentlich nicht in D sein, das ist ja gerade der Sinn davon!

  • alex0001: Meine Freundin hat sich seinerzeit offiziell von der Ukraine aus auf einen Masterstudienplatz bei der TUM in München beworben. Ihr Studium in der Ukraine hatte Sie schon beendet. Wir haben ein Motivationsschreiben erstellt in dem Sie klar dargelegt hat, warum Sie sich ausgerechnet in Deutschland studientechnisch spezialisieren möchte. Außerdem haben Ihre Großeltern hier gelebt, sodass Sie als Kind schon jedes Jahr regelmäßig hier in Deutschland war. Einen nachweis über bereits erbrachte Praktika sowie einen Lebenslauf und eine offizielle Studienplatzbewerbung sowie Passkopien und Foto mussten wir auch beilegen. Außerdem haben wir alle Ihre ukrainischen Zeugnisse übersetzen lassen und Ihre erbrachten Leistungen ins European Credit Transfer System (ECTS) umgerechnet.


    Wir haben damals ein 90 Tage "multible" Visum für Deutschland mit Status "D" erhalten. Darin stand "für studienvorbereitende Maßnahmen (Sprachkurs) sowie anschließendes Studium.


    Die Uni in München hatte sehr strenge Anforderungen an das Sprachniveau. Meine Freundin hat dann mit dem o.g. Visum Ihren Sprachvorbereitungskurs hier in Deutschland gemacht und anschließend eine Test DaF Prüfung abgelegt in der Sie das von der UNI geforderte Niveau auch erreicht hat. Diesen Nachweis hat Sie dann nachträglich zu den anderen Bewerbungsunterlagen an die Uni eingereicht. Anschließend fand noch ein "Interview" statt in der die Spreu vom Weizen getrennt wurde. Das hat Sie auch gut gemeistert. Als wir die Studienplatzzusage hatten, sind wir damit wieder zur ABH gegangen und haben das 90 Tage Multible Visum mit Status D in eine auf 2 Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis ändern lassen unter der sich sich auch immer noch hier aufhält. Diese wird jetzt nach unserer Heirat in eine Aufenthaltserlaubnis von 3 Jahren mit dem Zusatz „Erwerbstätigkeit gestattet“ umgewandelt.


    Wenn es noch Fragen gibt oder ich helfen kann, gerne auch persönliche Nachricht schicken.


    Herzlichen Gruß,
    Monacoly 8)

  • OK, ich denke dann hast du kein Fernstudium im eigentlichen Sinn gemeint (wie bei Fernuni Hagen, SGD, AKAD, FOM und wie sie alle heißen), sondern nur "fern der Heimat". Die TU München ist in diesem Sinn eine normale Uni und dafür gibt es dann natürlich auf normale Studentenvisa.
    Aber vielleicht hilft dein Bericht anderen, die ähnliches Vorhaben. Normalerweise sagt man aber, dass man sich bei einem Studentenvisum nicht auf eine Uni festlegen soll - und vor allem auch der Verlobte am besten nicht erwähnt wird.

  • Verlobt waren wir zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht. Und natürlich darf ein solches Vorhaben (Verlobung) in keinster Weise in der Deutschen Botschaft in Kiev erwähnt werden. Das würde umgehend zu einer Ablehnung eines solchen Visa Antrags führen. Ich meine mich erinnern zu können, dass Sie bez. dieses Themas regelrecht verhört wurde. Die haben 3 mal nachgefragt, ob Sie auch wirklich keine Heiratsabsichten in Deutschland hat. Obwohl Bewerbungsnachweis an der UNI vorlag.


    Und ja, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich geht es um ein Studium fern der Heimat - also in Deutschland. Und nicht um ein sog. Fernstudium. Bitte um Entschuldigung dafür.


    Grüße,
    Monacoly

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu in diesem Forum und habe bereits einige interessante Dinge lesen dürfen. Danke dafür!
    Nun bin ich ebenfalls in dieser Situation, dass ich eine Bekannte aus der Ukraine einladen möchte und selbstverständlich möchte sie es ebenfalls =)
    Zum Werdegang: Ein paar Kumpels und ich fuhren im Juni 2012 in die Ukraine, um einen Urlaub während der Fußball-EM (wir wohnten in Ivano-Frankovsk) zu verbringen. Dort lernten wir viele leute kennen, unter anderem besagte Bekannte.
    Einige von uns verbrachten den letzten Abend gemeinsam mit ihr und ein paar ihrer Freundinnen/Freunde. Obwohl keiner die Sprache des anderen verstanden hat, konnten wir uns irgendwie verständigen. Nur einen Tag nach der Rückreise nach Deutschland meldete ich mich bei vk.com an um sie zu suchen...Seit diesem Tag fing ich an, die russische Sprache zu lernen und schreibe seither beinah täglich mit ihr. Wie sich herausstellte, verstehen wir uns sehr gut und es konnte eine richtige Freundschaft entstehen. Vor 2 Wochen sagte sie mir, dass sie mich wirklich gern hier besuchen würde, nachdem ich es ihr zuvor mehrfach angeboten habe. Der Reisepass ist bereits beantragt unnnd sollte bald fertig sein.


    Nun meine Fragen: wie geht es nun weiter? Muss sie die Unnterlagen in der Botschaft in Kiew einreichen oder genügt es, zum Konsulat nach Lemberg zu fahren (ich will ihr so wenig Aufwand/Kosten wie möglich bereiten, da ihre Familie "nicht die reichste" ist)?Wie können wir die Zeit bis zur Ausstellung des Passes effektiv nutzen? Ich habe mir bereits so viel durchgelesen, dass ich die vielen Informationen gar nicht mehr verarbeiten kann. Ich hoffe wirklich, ihr könnt einem Neuling wie mir helfen. Danke dafür im Vorraus! Sollte ich hier an der falschen Stelle sein, bitte ich um Vergebung und Verschiebung in den richtigen Bereich.


    Beste Grüße zum Sonntag,
    Dicky

  • hy Dicky,
    zunächst mal HW hier.


    ich will mal schreiben, wie es bei mir gewesen ist:


    1.) der Besuch bei der Botschaft - um das Visum zu beantragen - in Kiew ist unbedingt erforderlich, da muss sie persönlich hin. Beim ersten Mal hatte meine jetzige Verlobte das Visum nach einer Woche auch persönlich abgeholt - dieses Mal hat sie sich das Visum von jemandem zuschicken lassen - aber zum Antrag trotzdem hin.


    An Papieren hat sie mitgenommen:

    • eine Verpflichtungserklärung (von mir bei der zuständigen ABH beantragt . kostet 25€)
    • mein Einladungsschreiben
    • eine Kopie meines Passes mit den Einreisestempeln
    • eine Liste der Telefongespräche, welche wir geführt haben
    • Kopie einiger Bilder von uns zusammen


    • eine Bestätigung über das Appartement - als Nachweis dafür, dass sie "ein Zuhause" hat
    • eine Bestätigung über die Krankheit ihres kranken Vaters
    • den Nachweis ihrer schulpflichtigen Tochter
    • den Nachweis ihrer Arbeitsstellen



    die ersten Punkte dienen dazu um ihre Bekanntschaft zu mir zu beweisen
    die letzten Punkte dienen dazu um ihre "Rückkehrbereitschaft" glaubhaft zu machen


    Sicherlich wird vieles, was ich geschrieben habe, nicht auf euch zutreffen - denn das sie eine schulpflichtige Tochter hat, nehme ich mal nicht an ;) - und das sie einen kranken Vater hat, will ich nicht hoffen.


    Ich wollte dir auch nur sagen, dass sie ihre Rückkehrbereitschaft "beweisen" muss - und als wichtigsten Punkt, dass sie persönlich nach Kiew muss.

  • Hallo, hier gilt das übliche: Erst klären, was ihr eigentlich wollt. Also wo trifft man sich und wie lange. Meiner Meinung nach wird euch keiner glauben, dass sie 4 Wochen bei dir zu hause sitzen wird. Je kürzer der beantragte Zeitraum, desto besser.


    Die Versicherung nicht vergessen. Ich empfehle immer eine deutsche Versicherung, die du selbst für sie buchst.

  • Die Versicherung nicht vergessen.

    :beer:

    Je kürzer der beantragte Zeitraum, desto besser.

    genau ... das erste mal war es bei uns 5 Tage ... diesmal haben wir 14 Tage daraus gemacht ...


    Und im Einladungsschreiben sollte stehen, was ihr macht und weswegen sie dich besuchen soll ....


    Versicherung nehme ich immer: MAWISTA ... das ist die günstigste ... glaube ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!