Handschriftliche Einladung zusätzlich zur Verpflichtungserklärung??

  • Hallo an alle,


    wir hatten schon mehrfach Freunde aus UA bei uns zu Gast.
    Nun möchte dieses Jahr der Cousin meiner Frau mit Familie zu uns kommen. Die Verpflichtungserklärung habe ich geschickt so weit so gut.
    Nun soll laut Agentur in UA nochmal eine handschriftliche Einladung von mir mit zur Botschaft genommen werden.


    Hat jemand damit Erfahrungen oder Informationen? Hört sich für mich komisch an.


    Macht es Sinn mit der Botschaft in Kiew im Vorfeld zu sprechen?


    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.


    Xante

  • handschriftliche Einladung von mir mit zur Botschaft genommen werden.


    immer von Vorteil. Wir machen das schon jahrelang so, gab noch nie Probleme.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • wir hatten schon mehrfach Freunde aus UA bei uns zu Gast.
    Nun möchte dieses Jahr der Cousin meiner Frau mit Familie zu uns kommen. Die Verpflichtungserklärung habe ich geschickt so weit so gut.
    Nun soll laut Agentur in UA nochmal eine handschriftliche Einladung von mir mit zur Botschaft genommen werden.


    Hat jemand damit Erfahrungen oder Informationen? Hört sich für mich komisch an.


    Macht es Sinn mit der Botschaft in Kiew im Vorfeld zu sprechen?


    Hallo,


    die Botschaft vorab anzurufen etc. macht hier keinen Sinn, so etwas wird dort in der Regel nicht vermerkt und bei der Menge der Antragsteller wird sich daran bei der Botschaft eh niemand erinnern.


    Eine Handschriftliche Einladung/Stellungnahme zusätzlich zur Verpflichtungserklärung kann man als Plus ansehen, denn dadurch wird zumindest Formal, nochmals untermauert, dass sich einladende Person und Antragsteller kennen. Ausserdem sollte man dort noch darstellen, was während des Besuchs geplant ist.
    Schaden sollte es jedenfalls nicht.


    MfG.


    Peter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!