Forderungen nach EM-Boykott empören Ukraine

  • Heute Abend um 22:15 h Live-Diskussion im ZDF:


    "Rote Karte für Kiew - Kann man in der Ukraine einfach so Fußball spielen?"


    Gäste:


    Jewgenija Timoschenko - Tochter
    Hans-Joachim Watzke - Borussia Dortmund
    Wolfgang Bosbach - CDU
    Klaus Steinbach – ehem. Schwimmer (Moskau-Boykott betroffener)
    Oliver Pocher - Idiot (eigene Anmerkung)
    Martin Posth - ehem. VW-Manager und Boykott Gegner

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Vor Timoshenkos Tochter habe ich großen Respekt, sie kämpft wie eine Löwin für ihre Mutter...

  • Die kämpft in erster Linie um Ihr Geld, das sie noch von Mama zu bekommen hat, ihre Ehe wurde nämlich geschieden und sie hat den Namen Timoschenko erst wieder angenommen und vom Papa kann es wohl auch nicht ganz allein ausreichen. Vielleicht gibt es ja heute Abend das entsprechende Honorar im öffentlich rechtlichen Rundfunk. Ich werde mir das mal genau anschauen, das Kämpfen einer Löwin, hat sie nicht sogar in London studiert, internationales Recht oder Wirtschaft, da war doch sowas! Egal ist nicht viel hängengeblieben bei mir, nach der Sendung bin ich schlauer, wenn denn danach gefragt werden sollte. Oldtrotter

  • da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. danke dnepr, dass du mir und anderen die augengeöffnet hast.
    tui ist an allem schuld. eine mafiakrake, die politik und gesellschaft voll im griff hat. politiker und journalisten sind nur marionetten dieses mafiaclans. ich sage nur tui-hannover-wulff. wenn das nicht der letzte beweis ist.


    alles habe ich ich aber noch nicht ganz verstanden. ich war ja noch nicht in der ukraine und lerne noch. seit jahren wird in diesem forum darüber berichtet, wie die korruption das ganze land durchzieht. sogar massive whlfälschungen soll es gegeben haben (von tui organisiert?). nun spricht im o.g. blog aber jemand, dass die ukraine ein rechtsstaat sei und alle hier klatschen beifall. derselbe schreiber behauptet, die gefangene simuliere zudem. weiss er mehr als professoren der charite? einer von denen, die sich über den linl zum blog "bedankt" haben, kann mir das sicher erkären. danke im voraus.

  • da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. danke dnepr, dass du mir und anderen die augengeöffnet hast.
    tui ist an allem schuld. eine mafiakrake, die politik und gesellschaft voll im griff hat. politiker und journalisten sind nur marionetten dieses mafiaclans. ich sage nur tui-hannover-wulff. wenn das nicht der letzte beweis ist.


    alles habe ich ich aber noch nicht ganz verstanden. ich war ja noch nicht in der ukraine und lerne noch. seit jahren wird in diesem forum darüber berichtet, wie die korruption das ganze land durchzieht. sogar massive whlfälschungen soll es gegeben haben (von tui organisiert?). nun spricht im o.g. blog aber jemand, dass die ukraine ein rechtsstaat sei und alle hier klatschen beifall. derselbe schreiber behauptet, die gefangene simuliere zudem. weiss er mehr als professoren der charite? einer von denen, die sich über den linl zum blog "bedankt" haben, kann mir das sicher erkären. danke im voraus.

    Ja, wenn Du Dich mit der Orangenen Revolution auseinandersetzt, wirst über massive Wahlfälschungrn stolpern. Während der letzten Präsidentenwahl war das nicht nachzuweisen, entsprechend kann man Janukowitsch als demokratisch legitimiert betrachten. Im übrigen bezieht sich das im Artikel auf die Frage, ob wir uns dort einmischen dürfen oder ob das ukrainische Volk da selbst durch muss.
    Warum möchtest Du der Ukraine denn Rechtsstaatlichkeit absprechen? Weil die Gesetzgebung nicht deutschen Massstäben entspricht? Vielleicht sollten wir Deutschen lieber von dem Schimmel der Überheblichkeit runter.....



    Der Blogschreiber schreibt "...(angeblich) krank..." Er spiegelt damit aus meiner Sicht beide Meinungen wieder, die deutschen Ärzte sagen sie ist krank, die ukrainische Regierung sagt, sie simuliert...er lässt es offen, gibt aber zu bedenken, dass, sofern man Geld hat, man durchaus in
    UA gut behandelt werden kann. Immerhin kursiert in Deutschland die Lüge, dass man ihr eine Behandlung verweigern würde. Die Behandlung in UA hat sie ja selbst abgelehnt.


    Zufrieden jinetero?

  • Ich finde die Sache Timoschenko ist zunächst eine interne Angelegenheit der Ukraine. Die Ukrainer selbst sollten Timoschenko eine effektive ärztliche Versorgung zukommen lassen, auch im Ausland.


    Wieviel Angst vor einer Begnadigung Timoschenkos hat Janukowitsch ? Sie gehen zu lassen, wohin auch immer, wäre eine menschliche Geste und diese würde ihm vielleicht heute zu dem Ansehen verhelfen das durch gewisse Vorkommnisse in der Vergangenheit etwas in Frage gestellt wurde.


    Aber letztendlich sind die Ukrainer selbst für das Schicksal von Frau Timoschenko verantwortlich.


    Mögen diese die Tore des Frauengefängnisses aufbrechen und Frau Timoschenko rausholen !


    Mir ist dieses ganze Gezeter der westlichen Regierungen unangenehm und ein Boykott der EM absolut nicht zu vertreten !

  • ohhhh. "angeblich krank" , bei der diagnose eines selbsternannten arztes freut sich sicher jeder patient. dazu der tipp, mit geld sich einen anderen arzt im knast zu kaufen. den etwa, der paar jahre zuvor einen präsidentschaftkandidaten vergiften wollte? der blogger ist kandidat für mehrere nobelpreise (medizin, frieden).


    übrigens will die tui die rechtsstaatlichkeit auch in deutschland einführer. nächste wahl in nrw gewinnt die cdu. frau kraft wird noch am wahltag inhahftiert. sie habe gesetze zuum nachteil des landes nrw beschlossen. lässt sich nicht nachweisen, aber egal, irgendeinen dreck am stecken hat die frau. wahrscheinlich ist sie nicht mit tui in den urlaub geflogen.
    von der ukraine lernen heisst siegen lernen.
    andere bundesländer protestieren. wir leben doch alle in einer republik, wo bestimmte grundsätze gelten.
    das ist einmischung, antwortet die neue nrw-regierung. wir wollen nur wirtschaftliche zusammenarbeit und dass dortmund in der bundesliga spielen darf. regeln interessieren uns nicht.
    ok, sagte darauf der mp von bayern. bei der meisterfeier wollen wir aber nicht mit ins bild. wer die regeln verletzt, bekommt die rote karte.

  • Lies besser nochmal nach, wegen falschem zitieren mussten in letzter Zeit einige ihren Doktortitel abgeben. Es besteht schon ein Unterschied zwischen "...angeblich krank..." und "...(angeblich) krank..." ;)


    Den Rest Deines Postes verbuche ich unter genau dem überheblichen deutschen Gefasel, dass einzig und allein der deutsche Staat die Rechtsstaatlichkeit auf der Welt gepachtet hat ;)

  • es ist kein deutsches "gefasel", aber auch deutsches UND ukrainisches, sowie das 45 weiterer länder, die sich regeln zu demokratie und menschenrechten gegeben haben.
    http://www.coe.int/web/coe-por…words=timoschenko&x=0&y=0. auf der seite zu lesen, schadet niemandem.


    ich bin mir ziemlich sicher, dass der weitaus grösste teil der ukrainer dort freiwillig und liebend gern mitglied ist. ein paar idioten gibt es, wie überall auf der welt, auch in der ua.


    aber vielleicht hat die tui auch den europarat samt menschenrechtskonvention übernommen. dnepr, übernehmen sie LOL.

  • Jinetero ich habe eine neue Spielwiese für Dich gefunden, den Eurovision Song Contest in Baku. Hier hast Du meine volle Unterstützung gefunden, wenn Du die gesamte Europäische Union dort zum Boykott bewegen kannst, noch ist Zeit, wenn wir zu lange warten, dann müssen wir einem absoluten Rechtsstaat zujubeln. Also es wird schwer, das Zusammenleben der Menschen in vermeintlichen Diktaturen und vermeintlichen Demokratien, weder Fußball spielen noch um die Wette singen geht mehr, nur noch Olympia? Also aufgepasst und nachgedacht, es könnte sich da was anbahnen, dass nie mehr zu reparieren sein wird.
    Danke Oldtrotter

  • mir war gar nicht bekannt, dass regierungen aus eu-ländern nach baku zur eurovion kommen wollten. was man also eh nicht wollte, kann man auch nicht absagen (boykottieren).
    da dies ein ukraine-forum ist, bleiben wir lieber im lande der em2012.
    lahm wird nach dem endspielsieg sicher nicht den handschlag ablehnen, so denn dieser janukovitsch im protokoll der uefa vorkommt. deutsche nationalspieler sind höfliche jungs. das wars dann aber auch."we are the champions" und nicht irgendein diktator.

  • die sich regeln zu demokratie und menschenrechten gegeben haben.

    Und hier sind wir doch wieder bei diesem deutschen Gefasel...Wo hat denn wer die Menschenrechte mit Füssen getreten? Weil sie verurteilt wurde und im Knast sitzt? Weil sie lieber freie Arztwahl will?


    Russland ist auch dabei beim Europarat...unsere lupenreine Demokratie :D Ich fordere sofortige Boykottierung Russlands, sowohl politisch, als auch wirtschaftlich!


    Ich darf hier mal an was erinnern, was vor vielen vielen Jahren auch D mal unterschrieben hat: http://de.wikipedia.org/wiki/K…#Schlussakte_von_Helsinki


    Ich bin mal so frei und kopiere was daraus:


    Das Dokument ist in drei sogenannte Körbe gegliedert:


    • Korb I: Prinzipiendekalog


    Punkt 1 und Punkt 6 sind interessant. Scheint irgendwie vergessen worden zu sein.
    Das schöne ist, das speziell gerade in Deutschland und bei der EU-Kommission sich das Maul geradezu zerissen wird. Schauen wir uns mal ein besonderes Meschenrecht an: Reisefreiheit. Na klingelts? Und die Reisefreiheit ist gleich in mehreren Verträgen verankert. So, wer tritt Menschenrechte mit Füssen? Wie einfach war es nochmal für Ukrainer ein Schengenvisum zu bekommen?


    Was sind denn Regeln zur Demokratie?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
    Demokratie bezeichnet einerseits das Ideal einer durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger und deren Beteiligung legitimierten Regierungsform, der „Volksherrschaft“.
    So...diese Regierung Janukowitsch wurde mehrheitlich gewählt, die Rada wurde gewählt. Die OSZE konnte bei der letzten Wahl keine Wahlfälschung feststellen. "Merheit der Bürger und deren Beteiligung"...da steht nicht, Mehrheit der Medien und Mehrheit der Politiker. Also vertrauen wir doch darauf, dass die Merheit der Bürger in UA in der Lage ist, für sich zu entscheiden. Oder wollen WIR den Bürgern dort das etwa absprechen?


    Rechtsstaat?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat


    Ein Rechtsstaat ist ein Staat, der die Staatsgewalt an das „Recht“ bindet. Ein begriffliches Spannungsverhältnis ist, ob dabei formell das positive Recht genügt (d. h. die Einhaltung der Gesetze insgesamt zur Legalität ohne Anspruch auf Gerechtigkeit) oder inwieweit „materiell“ das überpositive Recht (Naturrecht) zur Legitimität einbezogen werden muss. Im allgemeinen Sinne versteht man unter einem Rechtsstaat allerdings einen Staat, in dem nicht Willkür, sondern Recht und materielle Gerechtigkeit
    herrschen und der Maßstab aller Dinge sind. Eine Generalisierung ist
    aber unüblich, sonst wären auf der Welt kaum noch Staaten, die man – mit
    gutem Gewissen – „Rechtsstaat“ nennen könnte.


    Man lese aufmerksam letzten Satz, fett markiert.


    Wie gesagt, ich mag Wikipedia nicht sonderlich, aber Anregung zum Nachdenken bringt es...


    Wie sieht es denn aus mit Guantanamo? Wann starten wir den Boykottaufruf? Wo sind hier denn unsere werten Medien? Ist Obama ein Lügner? Er wollte es doch schliessen...oder hab ich was verpasst? Wo sind die Rechte der Palästinenser? Gadaffi wurde mit Hilfe der NATO aus dem Amt gebombt, in Syrien schauen wir zu? Wo sind denn die Rechte der Afghanen? Diese Liste ist beliebig erweiterbar...


    Lass stecken jinetero...es gibt sie nicht DIE Warheit, es ist alles ein verlogenes Spiel, es dreht sich um Geld und Macht, Menschenrechte spielen nur auf dem Papier eine Rolle UND immer dann wenn se einem Politiker gerade in den Kram passen....

  • ohhhh. "angeblich krank" , bei der diagnose eines selbsternannten arztes freut sich sicher jeder patient. dazu der tipp, mit geld sich einen anderen arzt im knast zu kaufen. den etwa, der paar jahre zuvor einen präsidentschaftkandidaten vergiften wollte? der blogger ist kandidat für mehrere nobelpreise (medizin, frieden).


    übrigens will die tui die rechtsstaatlichkeit auch in deutschland einführer. nächste wahl in nrw gewinnt die cdu. frau kraft wird noch am wahltag inhahftiert. sie habe gesetze zuum nachteil des landes nrw beschlossen. lässt sich nicht nachweisen, aber egal, irgendeinen dreck am stecken hat die frau. wahrscheinlich ist sie nicht mit tui in den urlaub geflogen.
    von der ukraine lernen heisst siegen lernen.
    andere bundesländer protestieren. wir leben doch alle in einer republik, wo bestimmte grundsätze gelten.
    das ist einmischung, antwortet die neue nrw-regierung. wir wollen nur wirtschaftliche zusammenarbeit und dass dortmund in der bundesliga spielen darf. regeln interessieren uns nicht.
    ok, sagte darauf der mp von bayern. bei der meisterfeier wollen wir aber nicht mit ins bild. wer die regeln verletzt, bekommt die rote karte.


    Ein bißchen am Wodka genippt?


    Kann deinen Ausführungen nicht so richtig folgen . . . .


    Gruß


    Martini

  • Ja Marco, das ist eine Fleißarbeit, die leider nicht von Jinetero verstanden wird, er wird sie vermutlich trotzdem kommentieren. Aber was soll es. Ich habe mir gerade die Sendung im ZdF angesehen und mir das Gespräch der Timoschenko-Tochter angehört, meine Frau war stinksauer, weil das Fräulein Tochter kein ukrainisch oder russisch sprach, die Übersetzung in Deutsch hat sie aber verstanden. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber das englisch war auch very broken oder so ähnlich. Jedenfalls ist die die Ukraine bisher noch nicht gegen die Demonstranten oder gegen das Töchterlein in Charkow tätlich geworden. Und heute hatte ich mal wieder auf ein paar Behörden zu tun, die Fragen waren natürlich auch auf das kommende Ereignis gerichtet.
    Es fällt einem schwer hier noch den Mund aufzumachen und die richtigen Worte zu finden, wir werden hier nämlich auch von Freunden erwartet, die nicht unbedingt die Freunde vom Timoschenko oder Janukowich Clan sind, aber die es gerne mit uns sein möchten, egal welcher Nation wir angehören. Danke Oldtrotter

  • @oldtrotter: Vermutlich wird er das...denn die großen Verfechter der Werte der westlichen Welt finden immer etwas und meine das Anrecht auf die Wahrheit gepachtet zu haben. Wir sehen an jeder Ecke der Welt, wo das gerade hinführt...Gerade für uns Deutsche wirds ne harte Landung werden, wenn wir vom hohen Ross fallen auf dem wir grad durch Europa gallopieren...Ich hoffe nur, das ich den Absprung nach UA noch rechtzeitig vorher schaffe, bevor das Kartenhaus Deutschland in sich zerbröselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!