Suche Transportmöglichkeiten für die Einladung/Verpflichtungserklärung bis Kiev

  • Hallo,


    die Woche sollte die Verpflichtungserklärung fertig sein und die muss unbedingt in den nächsten 14 Tagen nach Kiev gelangen. Fährt da zufällig jemand hin, mit dem ich die Unterlagen weiterschicken könnte?
    Das natürlich gegen Entgeld.


    Gruß



    Prinz

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • in den nächsten 14 Tagen nach Kiev gelangen. Fährt da zufällig jemand hin, mit dem ich die Unterlagen weiterschicken könnte?


    hallo. 7 Freunde von mir werden am 08.06 in Kiev sein, wenn das reicht, schicke ich Dir gern die Daten.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Die Einladung wird bei München gemacht. D. h. es wäre super, wenn die Leute von da losfahren bzw. es der MUC Flughafen ist.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß



    Prinz

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Das Thema wird irgendwie nie alt:


    Ich bräuchte wieder jemanden, der nach Kiev fliegt/fährt. Nach Möglichkeit Nähe München-Landshut... also die Region.
    Muss wieder ein "Dokument" weiterleiten.
    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß



    Prinz

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Warum nicht mit der Post ? DHL Dokument ist zwar nicht ganz billig aber zuverlässig und schnell. 2-3 Tage im Schnitt.


    Gruß
    Redrider


    Weil ich der Post irgendwie nicht traue. Die Briefkästen in dem Haus sind so kaputt, dass man ohne große Mühe mit der Hand in jeden Briefkasten greifen kann und ob das auch wirklich 2-3 Tage dauert... Es dauert ja hier teilweise schon 2 bis 3 Tage bis ein Brief ankommt... wie lange wird den DHL bis Kiev brauchen???
    P.S. Was heißt nicht ganz billig?

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • @1Prinz:
    Nöp, kann ich nicht bestätigen. Weil der Post-"Beamte" in der UA nämlich vorher (vor Überreichung bzw. Auslieferung) den Empfänger kontaktiert / anruft.
    Man muss nämlich beim Ausfüllen des Envelope Express eine Rufnummer des Empfängers angeben. Das ist Pflicht.
    Kiev wird dann mit Sicherheit im 2 Tage Rahmen liegen. Ich hatte meine Express-Briefe immer nach Kremenchug gesandt, das ist 250km von Kiev entfernt.

  • Kann ich nur bestätigen. Habe auch in der Vergangenheit 2x DHL Envelope Express genutzt. Kostet zwar 50 Euro, aber ist in garantierten 2-3 Tagen (je nach Stadt in der UA) am Ziel.


    http://www.dhl.de/de/express/versenden/preisberater.html


    50,-!!!???
    Ich habe mit 20 - 25 gerechnet aber 50!!!???
    Da kann ich ja schon ein Päckchen verschicken! Bin mir zwar nicht sicher, aber glaub in etwa so hoch waren auch die Preise beim Verschicken des Paketes an die Verwandschaft in Russland...

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • 50,-!!!???
    Ich habe mit 20 - 25 gerechnet aber 50!!!???
    Da kann ich ja schon ein Päckchen verschicken.

    Ja, es ist nicht billig. Aber dafür hast du die Geschwindigkeit und Garantie, dass es ankommt.

  • Also, ich versende es immer mit der normalen post. dauert 1 woche, kostet etwas über 3 euro und ist bis jetzt immer angekommen.

  • Also, ich versende es immer mit der normalen post. dauert 1 woche, kostet etwas über 3 euro und ist bis jetzt immer angekommen.


    Jap, hab mich heute erkundigt... große Pakete (Посылка) haben bei uns bis jetzt "nur" 38 EUR gekostet und waren auch binnen 4-7 Tage da. Das ganze wurde auch noch nach Russland verschickt, also ein paar Tausend Km weiter. Die Pakete haben allerdings ein Gewicht von min. 10 kg gehabt. Da beschweren sich alle über den Wucher der Ukraine zur WM, doch bemerken selber nicht, was für dreiste Dinge hier passieren! 50 EUR für EIN (!) Blatt... :dash:

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Wirklich wichtige Dinge habe ich per FedEx Express geschickt. Laufzeit von Zug/CH bis in die tiefste ukrainische Provinz 4 Tage (konnte ich mir vom Busbahnhof abholen, wurde dem Busfahrer mitgegeben). Der Preis lag bei 80CHF, wenn ich mich recht erinnere. Immer noch viel günstiger, als selber hinbringen! Hat man nicht so hohe Anforderungen, nimmt man günstigere Versandarten. Als Wucher würde ich es nicht bezeichnen.


    Gruß
    Siggi

  • mach doch ganz einfach. Such dir eine Firma, die ständig mit Busen unterwegs ist. dann gucke wann die in München fahren, geh zum Fahrer, gib ihm ein Zehner, und in kiew sollen es deine Leute abholen. hab ich auch schon gemacht, bekommst die Nummer vom Fahren, kannst anrufen, usw. so bekomme ich meine Unterlagen aus Kiew, ist auch in 2 Tagen da und sicher

  • mach doch ganz einfach. Such dir eine Firma, die ständig mit Busen unterwegs ist. dann gucke wann die in München fahren, geh zum Fahrer, gib ihm ein Zehner, und in kiew sollen es deine Leute abholen. hab ich auch schon gemacht, bekommst die Nummer vom Fahren, kannst anrufen, usw. so bekomme ich meine Unterlagen aus Kiew, ist auch in 2 Tagen da und sicher



    ...so ist das! Machen wir häufiger Berlin - Kiev - Berlin. Kostet max. 10,00Euro per Zug oder Bus.

  • Für alle Fälle ... ich fliege am Donnerstag (21.06.12) nach Kiev ... bin um 18:05 in Zhulyany ... fliege zwar nicht von münchen aus ...


    aber wenn du den Brief zu mir schickst und der in Kiev abgeholt wird .... dann kann ich dir helfen.

  • Und wieder suche ich eine Transportmöglichkeit. Ich weiß, es gibt Bussunternehmen usw. jedoch arbeitet meine Verlobte und kann die Dokumente erst gegen 19:00 bzw. am We engegennehmen. Währe toll, wenn sich jemand meldet, der von hier nach Kiev fährt und einen Briefumschlag mitnehmen kann. Natürlich nicht umsonst :)


    Freue mich über jede Antwort


    Danke im Vorraus!




    Prinz

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!