Preapaid und ausländische Anrufe

  • Hallo,
    wie ist das eigentlich in Ua und Russland bei den Prepaid Anbietern, werden da möglicherweise Kosten für die Annahme ausländischer Anrufe fällig? Also bei Aufenthalt im "Heimatland " des Anbieters?
    Hab sowas von einer Freundin gehört, finde das aber sehr merkwürdig.
    Danke Gruß

  • werden da möglicherweise Kosten für die Annahme ausländischer Anrufe fällig?


    100% nein, wenn man aus Deutschland ein UA Teilnehmer mobil anruft, werden keine Roaming Kosten für Teilnehmer in UA fällig.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Anrufannahme in UA: Ich werde von meinen Kunden aus Westeuropa sehr oft auf meinem Handy mit MTS Karte angerufen. Sei Dir versichert, es kostet mich nichts. Warum? Ich bin ja im Heimatnetz!
    Anrufannahme in UA: Anrufe auf meinem Handy mit deutscher O2 Karte kosten mich hingegen 1,79Euro/Minute. Warum? International Roaming = legalisierter Straßenraub!


    Gruß
    Siggi

  • Ich weiß das es in Russland bei einigen Anbietern so war-ist aber nicht ganz der aktuelle Stand . . . . .meine damalige Freundin war immer "sehr kurz angebunden" wenn ich Sie auf Ihrem Handy erreicht habe!


    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!