Wladimir und Landeskunde: Nur vorwärts!

  • Ok, Ukrainer sind, um mal ehrlich zu sein, Weicheier.., das stimmt! - Wenn wir sehen, daß wir, wenn auch legitim, falsche Leute an die Macht gebracht haben, warum schmeißen wir sie nicht einfach wieder raus?

    In der Ukraine geschehen mitunter seltsame Dinge:


    Was war Anfang der 90er mit Tschornowil??? War es ein Autounfall??? Tatsächlich???


    Was geschah mit dem Hoffnungsträger der orangenen Revolution, Viktor Jushtshenko???


    Was ist mit Julia Timoshenko???


    Und was ist mit der Berichterstattung, gibt es eine freie Presse???


    Journalisten, die die Wahrheit sagen, leben gefährlich in der Ukraine!!!


    Was gilt schon ein Menschenleben, wenn es um die Macht geht!!!

  • Wladimir, das hat es alles schon gegeben und ist alles gescheitert oder im Versuch steckengeblieben.


    oldtrotter,


    laut deiner Theorie sollte man nie wieder im Leben ein Messer in die Hand nehmen, nachdem man sich einmal in den Finger geschnitten hat, richtig?

  • Wladimir, das ist richtig! Man sollte das Problem ohne Messer lösen oder den Umgang mit einem Messer lernen. Ist doch zu erklären, der Umgang mit einem Messer!
    Mal ein Zitat zur Sache von R. Buckminster Fuller
    Du wirst niemals etwas verändern, wenn Du die Realität bekämpfst!
    Um etwas zu verändern musst Du ein neues Modell schaffen, dass das bestehende Modell überflüssig werden lässt!
    In der Ukraine ist der Umgang mit Messer und Gabel eh ein kleines Problem in gewissen Kreisen.
    Danke Oldtrotter

  • Nun, Leute, laßt mich ein Wort zum Ausdruck bringen..., es geht um die UA und die Verhältnisse hier..


    meistens habe ich zwar wahrheitsgemäß, jedoch recht arge SAchen darüber geschrieben hier im Forum...


    Gerechtigkeitshalber will ich nun auch noch paar wirklich gute Sachen hier schreiben, die ich als Ukrainer hierf neuerdings erlebt habe:


    1. Bin neuerdings zum Röntgen in die staatliche Klinik gegangen - KEINE Schlange, eine nette junge Operatorin, eine SUPER neue und moderne Röntgenanlage - ich geh rein, wieder raus und da guckt die Operatorin schon auf mein Geweide auf dem großen PC-Bildschirm! Woooow! - 1 Minute danach war ich schon durch - KOSTENLOS!
    Die Ergebnisse jedoch mußte ich 2 Tage danach beim Therapeuten abholen - KOSTENLOS, OHNE SCHLANGE - rein/raus - fertig!


    Wirklich gute Bedienung, schnell. Sehr angenehm! Bin positiv Überrascht!



    2. Noch was, ich lief zum Trolley, steige rein, uunnnnnnnnd, Scheißeeeeeee! - In dem Trolley läuft eine Klimaanlage! Wahnsinn! - Nie zuvor, nieeee in der Geschichte der UdSSR und der Ukraine habe ich so was erlebt!


    Sehr angenehm! Bin positiv Überrascht!


    Während der Fahrt überlegte ich, wo bin ich? Bin ich einer anderen Welt? Nein, diese Straße kenne ich, vielleicht halluzioniere ich? Nein....



    Leute, Großes fängt klein an, ich hoffe, es gibt immer mehr positive Kleinigkeiten hier, die groß und umfassend werden!


    Herzlichen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wladimir ()

  • Leute, Am Anfang von jedem monat muß ich meinen internetanschluß bezahlen.


    ich logge mich in mein Konto ein und siehe da - jemand hat mein Internet-Konto aufgefüllt! Da sind knapp 400 UAH drinnen!


    hää..??


    Ich greife zum Hörer und rufe den Netz-Betreiber an:


    - Kundenservice MAXNET, Operator Nummer 4, was kann ich für Sie tun?


    ich staune, da meldet sich jemand, die Leitung ist frei, die melden sich! Normalerweise sind die Leitungen besetzt, insbesondere an Wochenenden..


    - Ja, guten Abend, ich bin der Abonnent Nummer 164974, ich machte gerade mich bereit, morgen den Netz-Anschluß für den vergangenen Monat Mai zu bezahlen, logge mich auf mein konto ein und sehe, daß dadrin knapp 400 UAH liegen, es muß ein Fehler sein, es handelt sich um eine Verwechslung, denn ich habe so viel Geld nicht draufgelegt.


    Pause, ich höre das Klappern einer Tastatur am anderen Ende der Leitung.


    -Verehrter Abonnent, meldet sich die freundliche Männerstimme, im Rahmen einer Modernisierung haben wir einige neue Anlagen im Dachgeschoß von Ihrem Wohnblock installiert und dafür bekommen Sie und alle Abonnenten in Ihrem Wohnblock das Internet kostenlos bis zum Ende dieses Jahres, das heißt, die in der besagten Höhe Kosten bekommen Sie gratis von uns auf Ihr Konto aufgelegt.
    Genießen Sie unseren besten Service und nutzen Sie das Internet mit Vergnügen weiter!


    ich koche überrascht auf:


    - ich soll Internet gratis bis zum Ende dieses Jahres nutzen? was soll das? Biste bekloppt Mann? Welche Anlagen? Welche Kosten? Ich will meinen Netzanschluß bezahlen!


    Die Stimme am anderen Ende der Leitung schweigt, legt aber nicht auf (!), dann sagt sie:


    -wir sind bemüht gerechtigkeitshalber...
    -waaaass? schreie ich auf, welche Gerechtigkeit, Mann?? Wir sind in der Ukraine!
    -Verehrter Herr, sagte die Stimme, wollen wir uns in 20 Minuten weiterunterhalten, nachdem Sie sich beruhigt haben.


    Legt auf.


    Ich wähle ihn erneut an:
    - Kundenservice MAXNET, Operator Nummer 4, was kann ich für Sie tun?
    - Du, Nummer 4, bitte entschuldige mir meinen Ausraster, ihr seid offenbar in der Tat gute Leute dort, richte deinem Chef bitte meinen herzlichen Dank aus! Danke euch!


    Und ich sitze hier jetzt rum und denke nach. Schaut, sie haben ungefragt hier im Dachgeschoß ihre Net-Anlagen angelegt und sehen sich offenbar verpflichtet, uns den Abonnenten eine Gegenleistung dafür zu erstatten, obwohl sie dies hätten gar nicht machen müssen, sie hätten es sein lassen und die Zahlungen weiter empfangen können..
    Ich frage mich, was für einen fairen Boss haben sie dort, der so was einleitet????!!!!! !think!


    Leute, es ist ja noch ein positiver umstand, und ich staune darüber, denn solchen Umgangs bin ich echt nicht gewohnt.., ich staune! !think! :smoker:

  • Wenn diese Serie von Vorfällen anhält, würde mir an Deiner Stelle unheimlich werden. Vielleicht ist der Chef des Internet Providers ausgetauscht worden, Du kennst doch auch diese Filme: Aliens haben die Körper der Menschen übernommen ;)


    Gruß
    Siggi

  • he-he, ja, Siggilein, so ist das!


    und es kommt mir schon seltsam vor, weißte, da muß etwas faul sein, echt! !think!


    dass ein Unternehmen freiwillig auf sein Einkommen verzichtet, um die Gerechtigkeit walten zu lassen...???


    vielleicht sind sie von jemand dazu gezwungen worden...


    na dann hat dieser jemand ein Gewissen! !think!



    denn schon der verrückte Trolley von einem anderen Planeten hat mich in den Wahnsinn getrieben!
    ein Trolley, mit laufender Klimaanlage!
    und morgen werde wohl auch noch feststellen, daß da jemand nicht nur um unser Wohl während der Fahrten kümmert, sondern auch noch an unsere sicherheit und sogar ABS in die Dinge einbaut!
    Der Trolley übrigens, der kam vom ukrainischen LAZ - die haben sich dort mit dem Renault zusammengetan bzw. eine Zusammenarbeit angefangen, daher so was..,
    aber sie hätte die Klimaanlage auslassen können!
    Und die Trolley auch so bauen! Ohne den Schnick-Schnack!
    Doch das haben nicht getan!
    Jemand will, daß ich im heißen Sommer bequem mit dem Trolley fahre, ohne im Schweiß zu baden.


    Jemand sagte, das sei alles nur wegen Euro-2012... - mag sein...., mal schauen, ob die Klimaanlagen auch danach laufen werden....
    und..
    ich habe das Gefühl, das werden sie...

    Einmal editiert, zuletzt von Wladimir ()

  • Jemand sagte, das sei alles nur wegen Euro-2012... - mag sein...., mal schauen, ob die Klimaanlagen auch danach laufen werden....
    und..


    Hallo Wladimir, komme erst heute dazu, diesen Beitrag (Beiträge) zu lesen. Ich bin neugierig - die Meisterschaften sind vorbei, bitte was ist, gibt es die Klimaanlage noch? Oder wird wieder geschwitzt?



    Lieber Gruß Ute

  • Klimaanalge.



    Ute,guck auf Marcos Benutzerbild.Er macht so grosse Augen,weil er kaum glaubt,es gaebe was Aehnliches. Eine Klimaanlage,die dazu noch funktioniert? Dies ist aus der Serie : Wollen wir weiter fantasieren? Gruss.Yuli.

  • grosse Augen


    hallo - ja die großen Augen - sofort lustig, oder er sieht genau hin.


    Nicht so ich. Ich habe nicht nachgedacht, war vor 42 Jahren zuletzt in Odessa. Warum soll nicht heute endlich auch ein Bus in UA eine Klimaanalage haben. Immerhin - Wladimir sollte Geschichtenerzähler werden, er hat Talent, ihm würde ich glauben - auf dem Mond wachsen Tomaten.


    Lieber Gruß Ute

  • Noch etwas - es wurde so viel über die "Errungenschaften" vor der Meisterschaft hier geschrieben und nun - -alles wieder beim alten?

  • es ist knall kalt in der ostukraine!


    Nicht nur dort. Gestern Unwetter mit Kälteeinbruch auch auf der Krim. Bei 20° und Sturm ist es schon verdammt herbstlich. Aber es wird wieder. Morgen haben wir schon wieder 25°, Tendenz steigend. Aber es dauert noch ein paar Tage, bis die Luft wieder wärmer als das Wasser wird. Ob wir heuer noch einmal die 30° im September knacken?


    Gruß
    Siggi

  • Na das hoffe Ich doch. Komm ja Ich runter am Dienstag.


    Meine Verlobte meinte auch, es wurde ganz schön kalt. Ich sollte noch ein Pulli mitnehmen :rolleyes: . Aber bei 20 Grad und aufwärts.


    Gruß,


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!