LIVE Reise-Bericht via Twitter :-)

  • Morgen geht die Reise mal wieder los, mache wieder eine Woche Urlaub in Truskavets.


    Werde ein paar Ausflüge machen und die Reiseroute in Wort und Bild via Twitter beschreiben




    Wer Lust hat kann mir gerne folgen......




    Snowmensch




    das ist mein Twitter Account, speziel für Reisen.




    Vorab schonmal die Route, RheinMain Gebiet, A5, A4 Dresden, A4 Krakau und dann über Chelm, Kovel, Lutsk, Lvi'v nach Truskavets.

  • Hallo Bernd,


    warum fährst du denn über Chelm. Ist doch ein Umweg. Bin letzte Woche die Strecke A4-Krakovets-Lviv-Truskavets gefahren. Bin noch nie so schnell durchgekommen. Hin wie rück.


    Habe noch nie getwittert. Werde dieses mal zum Anlass nehmen, dir zu "followen". :D Bin mal gespannt.
    Wünsche dir ne schöne Zeit dort.


    Christian

  • Jo das ist ein echter Umweg, ich hole in Kovel meine Freundin ab ;)
    Sie meinte dann können wir in Luts'k noch die Besichtigung machen und was Essen gehen, dort wäre es total billig ;)


    Mit dem Twittern, das mache auch ich erst seit 2 Monaten, hab nicht soviel zum schreiben, aber man kann sich regional gut auf dem laufenden halten.
    Die Reise fand ich nen guten Anlass auch mal zu Twittern ;)

  • Ist da ein altmodischer Reisebericht, so etwas in dieser Art
    Reiseberichte
    nicht übersichtlicher? Worauf es mir ankommen würde: Genaue Beschreibungen, auch durchaus länger als eine SMS, eine gute Auswahl der besten Fotos, am besten hochauflösend, aber kleine Vorschaubilder, damit die Webseite schnell lädt. Lässt sich so etwas mit Twitter machen? Gut, mit Twitter gibt es den Bericht praktisch in Echtzeit, aber das ist ja wohl nur in Spezialfällen ein Vorteil.


    Gruß
    Siggi

  • Hi Siggi,




    das ist es ja, soll schon moderner sein, deshalb mal mit Twitter. Zum viel schreiben hab ich momentan keine Lust ;)


    Ich stell mir das so vor...


    In Polen passiert nicht viel, so ab der Grenze, Straßenzustand, Spritpreise, Sehenswürdigkeiten die wir uns anschauen


    Im Restaurant die Karte, das Essen :) Das Hotel , den Zapfhahn vom Gesundheitswasser in Truskavets.


    Also eigentlich alles was vors Auge kommt, schnell mit nem Pic und ein paar Worten festhalten
    und natürlich die ganze Sache mit Ortskennung vie Twitter.


    Soll halt mal ganz was neues werden, hab keine Ahnung wie es klappt.


    Wenn Du magst kriegst Du später auch Pics die ich mit der Digicam gemacht habe natürlich passend für die WEB Seite


    mit nem Bericht, da muss ich aber die Muße und Zeit haben.




    Im September, plan ich den Großen Trip, gut 3 Wochen mit dem Auto durch die Ukraine,


    viele Besichtigungen, Kaparten Wander, Raftingtour und ans Meer , Odessa und Donaudelta


    bin da gerade am Planen. Das mit dem Twittern jetzt ist ne Übung für den Trip ;)

  • soll schon moderner sein, deshalb mal mit Twitter. Zum viel schreiben hab ich momentan keine Lust


    Etwas verwenden, nur weil es neu ist? Ich sehe das so: Mir ist egal, wie modisch etwas ist, es muss zuallererst zweckmäßig sein. Wenn das Twitter ist, gut. Sonst taugt es für die Anwendung nichts. Schnappschüsse von jeder Ecke, vielleicht sogar noch mit dem Handy aufgenommen und dazu fast kein Text? Glaube kaum, dass dabei etwas herauskommt, was andere auch in Jahren noch gern anschauen und für nutzbringend erachten. Ich lasse mich mal überraschen. Stell doch einen Link ins Forum, wo man Deine Ergebnisse begutachten kann.


    Gruß
    Siggi

  • Ich hab das noch nirgends gesehen oder gelesen,


    hab aber viele Sachen diesbezüglich im Kopf, wie es wird???


    Aber stell dir einfach vor du läufst in Lemberg Richtung Oper, in dem Park/Platz davor , gibt es viel zusehen (und zu twittern)


    Ich hab mal mit nem anderen Account schon Testbilder gemacht, sind ganz OK.



    Tja Du lebst schon lange in der Ukraine, aber den Spruch aus der guten alten Heimat hast Du noch nicht abgelegt...




    Was der Bauer nicht kennt, das..... :-))


    Ab Montag wird es Interessant, bis denne

  • Tja Du lebst schon lange in der Ukraine, aber den Spruch aus der guten alten Heimat hast Du noch nicht abgelegt...


    Das hat weniger mit der alten Heimat zu tun, als denn damit, dass ich in meinem beruflichen Alltag schon viele IT Modeerscheinungen kommen und gehen gesehen habe. In so manchen Projektsitzungen sitzen dann junge Entwickler, frisch von der Uni und wollen mir erzählen, dass Technologie XYZ doch das einzig wahre sei. Ich bin nicht innovationsfeindlich, aber ich muss den Sinn erkennen. In den allermeisten Fällen habe ich recht behalten und nach ein paar Jahren sprach niemand mehr von Technologie XYZ und die darauf basierenden Entwicklungen konnten eingestampft werden. Gut, das ist ein etwas anderer Bereich als einen Reisebericht als Hobby zu erstellen, der muss ja vielleicht in 20 Jahren wirklich nicht mehr zugreifbar sein. ;) Aber daher kommt meine Haltung.


    Trotzdem wäre es nett, wenn Du einen Link einstellst, ich weiß nämlich sonst nicht, wo ich mir Deinen Reisebericht anschauen kann.


    Gruß
    Siggi

  • Trotzdem wäre es nett, wenn Du einen Link einstellst, ich weiß nämlich sonst nicht, wo ich mir Deinen Reisebericht anschauen kann.

    Wenn du ihm nicht bei Twitter folgen möchtest, kannst du seine Twitter-Beiträge auch hier ansehen.


    Grüße MAP

  • Hallo Siggi,


    nun sei doch nicht so altmodisch !wsmile! Ich finde es schön, diese neu Welt mit facebook oder twitter nicht zu nutzen, denn was interessiert mich, wer, wann sich wo aufhält und sich welchen Modefummel gerade anschaut. Manchmal wird auch reingestellt, dass man gerade nicht erreichbar sei, weil man ... Aber wir sind ein freies Land; da soll jedes Idividuum seinen Bedürfnissen nachgehen können.




    Gerade die jungen Menschen werden dann allerdings schnell auch mal feststellen, dass sie aus einem unerfindlichen !? Grund einen Nachteil (und sei es nur beruflicher Art) haben können. Klar, Arbeitgeber schauen doch nach, wer wie tickt ... und ein Bericht über das letzte Saufgelage ist dann womöglich ein ko-Kriterium.


    Ich suche auch so manches Mal zum Zeitvertreib. Und siehe da ... ich finde eine mir bekannte Person, die Sexkontakte jeglicher Art sucht ... ist in einer festen Beziehung ... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.


    Gruß nobody

  • ich finde eine mir bekannte Person, die Sexkontakte jeglicher Art sucht


    Bevor wir einen Benutzer im Forum freischalten, prüfen wir jede E-Mail Adresse. Primär geht es um Werbung. Finde ich im Netz viel Werbung mit der Adresse, dann wird die Person erst einmal nicht ins Forum gelassen. Bei dieser Prüfung erfährt man manchmal ganz interessante Dinge über eine Person. Da gibt es Leute, die mit derselben Mail im Forum aktiv sind, eine Page bei Facebook haben, ein erotisches BDSM Date suchen, etwas bei ebay verkaufen, etc. Es scheint bei einigen wirklich Null Bewusstsein dafür zu existieren, wie solche Dinge zusammengetragen und gegen einen verwendet werden können. Gerade diese pikanten Details sind praktisch auf immer gespeichert. Selbst wenn man die Webseite, die den kompromittierenden Inhalt hat, komplette löscht (wann kann man das schon?), lässt sich alles nach mehr als 10 Jahren noch im Webarchiv finden.


    Gruß
    Siggi

  • JA das ist das moderne Internet :(


    Glücklicherweise bin ich keiner vom Typ "junger Hüpfer" :-))


    Das isch das halbe Jahrhundert vollmache , dauert nicht mehr lange !hua!




    Ich muss halt sagen, mich reizt diese Idee. Werde nichts von mir und Begleitung preisgeben


    einfach nur der Reise wegen, der tollen Strassen und am Dienstag Abend wegen dem Georgische Essen :-))))))




    Die wenigsten Leute kennen das alles, ich will sie Teilhaben lassen, an einer fremden WELT :phatgrin:




    Ich beabsichtige auch nicht mich nochmals komplett neu auszurichten wegen der Arbeit, bin aber sehr vorsichtig wegen dem Internet


    Da wird ALLES gesammelt!!

  • Ich muss halt sagen, mich reizt diese Idee.


    Ich bin ehrlich neugierig. Ich habe zwar früher schon ein paar Mal bei Twitter hereingeschaut, aber ich fand nicht ein für mich interessantes Angebot. Ich hatte immer den Eindruck, dass dies mehr etwas für die Leute ist, die auch SMS mögen.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Bernd30,
    habe gerade bei twitter hereingeschaut, kann dir leider nichts dort posten, weil ich mich nicht registrieren werde. Meine Hoffnung ist, dass du hier ins Forum schaust. Mach mal das ein oder andere Bild ... Schlange Grenzübergang etc. ... info über Wartezeit ... wäre ja gerade heute interessant an so einem Hauptkampftag der Grenzbeamten wegen EM-Spiel in Lwow.
    Gute Fahrt.
    Gruß nobody

  • So der erste Tag iust rum.
    Auf der Fahrt hat fast alles Reibungslos geklappt, Sonntags ist der beste Reisetag, kein LKW Verkehr, nur so ungefähr 100 Tauben LKW'S unterwegs:-)
    Hotel in Chelm schnell gefunden, die Nacht für 35 Euro( Morgens dann um 4:45 losgefahren, nach 30 min an der Grenze.
    Die Polizei hat gerade iein paar schlafende LKW fahrer geweckt :) haben irgendwo auf der wartespur rumgestanden.
    War für mich auch ein neuer Grenzübergang, also gleich bein nem Polisch Man Vorstrellig geworden, Pass und Fahrzeugschein abgegeben,
    er hat dann in den Kofferraum geschau, dann zum Ukrainien Man gleichen Papiere, er schaut in den Kofferraum ;-). Gibt die Papiere dann an eine Frau weiter.... Sie schaut in den Kofferraum :-)) und ich kreige die Papiere wieder, vor an den Schlagbaum und fertig :-))) 10 min
    Bilder machen nicht erlaubt!!!


    Dann gings weiter nach Kovel, die Strasse ist in gutem Zustand, durchgängig über 100 möglich.


    In Kovel dann der erste Stop, war zu früh für die Verabredung, bin in die Erwachende Stadt gefahren, Bilder habt Ihr schon.


    Dann gings wieter nach Luts'k, Strasse in 2-3 Zustand, wieder diese Verdammten Handy probleme(
    Bilder von dem Palast/Burg werden nachgereicht.


    Die Strasse zur M6 war eher im 3-4 Zustand, aber dafür hat die M6 alles getoppt, glatte 1-2, wenn nur alles 4Spurig währe.


    Ein paar Bilder von Truskavets habt ihr ja schon, kommen ne menge nach


    Würde mich über Meinungen und Ratschläge hier freuen.


    Morgen wollen wir an nem Fluiss schwimmen gehen und auf irgend einen Berg "kletter"
    Ihr werdet es schon sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!