Benötige Empfehlung für einen Telefontarif von Dtl in die Ukraine

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einem Handytarif für meine Frau, damit sie im BRD-Inland erreichbar sein kann, aber auch möglichst günstig in die Ukraine SMS schreiben und telefonieren kann. Hat da jemand von Euch vielleicht einen Geheimtipp? Gerne kann es ein Prepaid-Tarif sein.


    Beste Grüße,


    David

  • Dumme Frage: Warum ausgerechnet über das Handy nach UA telefonieren? Über Skype, Sipgate, etc. gibt es so viele günstige Möglichkeiten (dazu steht auch schon viel im Forum). Da wird das Handy sicher die teurere und qualitativ schlechtere Variante sein.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo David,


    zum Schreiben für Smartphones kann ich dringend die kostenfreie App "Whatsapp" empfehlen. Läuft sogar auf meinem älteren Nokia Modell. Ich schreibe ca. 50-80 mails täglich mit meiner Freundin. Kostenpunkt 5,-€ p.m. für Internetflat.


    Telefonieren tun wir generell über Skype. Kostet nichts. Und man kann sich sehen (webcam vorausgesetzt). Namenhafte Festnetzanbieter bieten heute schon Telefonflatrates für 14,99€ in die UA ohne Vertragslaufzeit an.


    Wenn man ein bisschen guckt und vergleicht, dann ist das Kommunizieren in die UA heutzutage nicht wesentlich teurer als innerländisch auch.


    Gruß

    За Украинy!

  • Namenhafte Festnetzanbieter bieten heute schon Telefonflatrates für 14,99€ in die UA ohne Vertragslaufzeit an.

    Sicher?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

  • Jupp. Hab gerade nochmal geschaut. 14,99€ p.m. Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende. (O2-Alice)


    Gruß


    Dazu müsste man sich allerdings dann erst einen Alice Anschluss zulegen, die 14,99€ kommen dann noch mal zusätzlich zu den monatlichen Gebühren dazu. Auserdem gab es bei Alice bei telefonaten in bestimmte Länder eine Minutenbegrenzung. Weißrussland viel z.B. darunter, mit flat hatte das also dann nichts mehr zu tun. Auch würde ich persönlich mir niemals wieder einen Alice Anschluss zulegen. Der Service ist das hinterletzte.


    http://www.alice-wiki.de/Talk4…enzung_pro_Land_pro_Monat

    Einmal editiert, zuletzt von Franki88 ()

  • Auch würde ich persönlich mir niemals wieder einen Alice Anschluss zulegen. Der Service ist das hinterletzte.


    Ich habe Alice noch, möchte aber auch immer mal meckern. Welchen Dienstleister sollte ich bevorzugen?


    Gruß Ute

  • Ich habe Alice noch, möchte aber auch immer mal meckern. Welchen Dienstleister sollte ich bevorzugen?


    Gruß Ute


    Ärger kann man mit so ziemlich jeden Anbieter haben aber Alice steht in Sachen Unzufriedenheit wirklich so ziemlich an der Spitze wenn man mal im I Net schaut. Ich hatte vor 3 Jahren zu Kabel Deutschland gewechselt weil ich damals ständig Ärger mit meinen Alice bzw damals noch Hansenet Anschluss hatte. Leider konnte Kabel Deutschland mir den V DSL Anschluss aber ab 2011 nicht mehr zur Verfügung stellen weil unsere Eigentümergemeinschaft beschlossen hatte TV von Williy Tell anstatt KD zu beziehen.


    Notgedrungen bin ich dann erst mal wieder zu Alice zurück, im Nachhinein musste ich leider feststellen das alles noch schlimmer geworden ist, Anfang Dezember 2010 machte man mir ein Anschlussversprechen zum 1.1.2011! nicht nur das meine alte Rufnummer die mit übernommen werden sollte verschlampt wurde, nein I Net bekam ich zum 1.3.2011 und das auch erst nachdem ich unzählige kostenpflichtige Gespräche geführt hatte und dann ein Einschreiben mit Kündigungsandrohung verfasste.
    Das I-Net ist langsam und ich hatte bereits 4 oder 5 Ausfälle innerhalb von einem Jahr, einmal sogar über fast 2 Wochen.


    Ich persönlich hatte mit Kabel Deutschland sehr gute Erfahrungen gemacht, werde jetzt aber Anfang 2013 zu Wilhelm Tell wechseln, kostet nicht mehr als Alice und ist aber sehr viel schneller das I-Net.

  • Ich habe hier ein Handy "rumliegen", ist eine O2 Karte drinnen, habe mir vor geraumer Zeit
    die Option gebucht "Global Friends", war damals 2 Rufnummern ins Handynetz und 4 für Festnetz die ich anrufen kann
    da musste ich mich halt entscheiden, jedoch konnte man monatlich die Rufnummern wechseln.
    Man konnt fast in der ganzen Welt anrufen und sogar nach 45€ ist es ein Flat geworden, habe ich aber nur 2 mal benötigt.
    Jetzt kann ich damit für 15cent in die Ukraine telefonieren, SMS schreibe ich meist mir CherrySMS. 3cent


    Natürlich von zuhause benutze ich Skype entweder von Comp zu Comp oder auch aufs Handy (8,9cent)

  • Jupp. Hab gerade nochmal geschaut. 14,99€ p.m. Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende. (O2-Alice


    Eine Flat bieten die auch nicht für die Ukraine. Gibt es noch einen anderen "namhaften Anbieter?"


    Meine Frau nutzt übrigens http://www.mobilka.de/ damit kann man auch unterwegs für ca. 8 Cent ins ukr. Festnetz anrufen.


    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Meine Frau nutzt übrigens http://www.mobilka.de/ damit kann man auch unterwegs für ca. 8 Cent ins ukr. Festnetz anrufen.


    Ich kenne mich zwar mit den GSM Preisen nicht so gut aus aber 7,9 Cent/Minute ins UA Festnetz erscheint mir recht preisigünstig. Es gibt VOIP noch günstigere Möglichkeiten in die UA zu telefonieren, allerdings setzt das vom Handy aus immer eine UMTS bzw. HSPA Verbindung voraus. Erfahrungsgemäß klappt das in ländlicher Umgebung meistens dann nicht.
    GSM Empfang hat man fast überall !wsmile!
    Für das Iphone gibt es diesen Bria Clienten, über Bria könnte man VOIP noch zusätzlich konfigurieren, über Sipgate z.B. wäre man dann unterwegs auch Weltweit auf seiner Festnetz Rufnummer zu erreichen! SIpgate vergibt ja kostenlos eine Festnetz Rufnummer, hätte auch Vorteile weil viele Leute ja Festnetz kostenlos anrufen können.
    Ich nutze für Gespräche in die Ukraine normalerweise Mega Voip, https://www.megavoip.com/rates kostet 4 Cent/Minute ins Ukrainische Festnetz und 8 Cent/Minute UA mobil. Zu Hause habe ich den SIP Account in meine Fritzbox Integriert und Für unterwegs nutze ich das über den Bria Clienten im Iphone.


    Mit einer echten Flat hat das aber natürlich nichts zu tun, wobei wir eigentlich nur noch selten in die Ukraine telefonieren, somit ist diese Lösung für uns ok.

  • Olivenbäumchen hat recht. Whatsapp und Skype kann man auf das Handy installieren.


    Naja das mit Whatsapp ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt, fast jeder meine Bekannten hat Whatapp sowieso installiert, telefonieren ist über Whatapp leider nicht möglich. Der Skype Client auf dem Smartphone ist recht Stromhungrig und die Gespräche sind relativ teuer. Zum Telefonieren über Skype ist auch eine UMTS bzw HSPA Verbindung erforderlich.


    http://www.skype.com/intl/de/prices/pay-monthly#UA

    Einmal editiert, zuletzt von Franki88 ()

  • Der Skype Client auf dem Smartphone ist recht Stromhungrig und die Gespräche sind relativ teuer. Zum Telefonieren über Skype ist auch eine UMTS bzw HSPA Verbindung erforderlich.


    Das Telefonieren via Skype Client und Smartphone ist kostenlos. Gutes Smartphone ca 200 Euro, jede Kneipe oder Lokal in einer Stadt verfügt über eine Wifi Verbindung die locker für ein Telefongespräch via Skype ausreicht. SMS, Bilder, Videos über Whats up auch kostenlos. Ist kein Internet sondern nur ein Festnetz in der UA vorhanden
    http://www.skype.com/intl/de/prices/pay-monthly#UA


    P.S. Die Kommunikationskosten waren die geringsten :) !happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!