Hilfe beim Handel

  • Hallo liebe Mitglieder,


    habe im Internet ein Handy gekauft und angeblich soll ich 2 bestellt haben. Habe aber per E-Mail auch den Nachweis (meine gesendete Mail) dass ich nur eins bestellt habe.
    Habe auch eine Mail von UPS bekommen, was angeblich aufgegeben wurde.
    Den Betrag für ein Handy habe ich bereits überwiesen aber der Verkäufer will nicht versenden bevor er nicht das Geld für das zweite auch noch hat.


    Kann mir vllt. jemanden mit der Abwicklung in Kiev helfen?
    Ist bekannt ob dies eine Masche ist oder ob man hierauf Vertrauen kann?


    LG

  • Oh Mann:


    Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken - Lieferung oder Rückerstattung des bereits bezahlten Betrags einfordern, dabei eine Frist 14 Tage setzen...


    Und wenn nicht: Ab damit zum Rechtsanwalt (alternativ: Besuch im Laden mit drei kräftig gebauten Freunden)!


    fettisch

  • zählt denn hier das deutsche oder das ukrainische Recht.
    ich habe mich ja bereits damit abgefunden dass ich die 300€ als lehrgeld sehe aber nun nervt der Verkäufer immer wieder.


    ist jemanden bekannt ob bei ups in der Ukraine Pakete die abgegeben aber nicht versendet wurden auch zurückgefordert werden können wie es auch in Deutschland der Fall ist?

  • Lieferung oder Rückerstattung des bereits bezahlten Betrags einfordern, dabei eine Frist 14 Tage setzen...


    So etwas ist ja schon im EU Ausland schwer genug, aber in UA wird das wohl kaum interessieren.


    Zitat

    Und wenn nicht: Ab damit zum Rechtsanwalt (alternativ: Besuch im Laden mit drei kräftig gebauten Freunden)!


    Beides für einen Deutschen, der vermutlich noch nie in UA war, gar nicht so einfach. Vermutlich auch nicht wirklich nutzbringend (außer für den Anwalt).


    Gruß
    Siggi

  • Jetzt muss ich mal dumm fragen, Du hast von Deutschland aus Geld in die Ukraine/Kiev geschickt?
    Weil Du dort ein Handy bestellt hast?


    Falls JA = Lehrgeld ;(


    Ich hab da schon von Sachen gehört, da legst di nieder :-))

  • Kann mir vllt. jemanden mit der Abwicklung in Kiev helfen?
    Ist bekannt ob dies eine Masche ist oder ob man hierauf Vertrauen kann?

    Ich will nicht vesprechen, aber ich versuche mindestens zu fragen. Könntest Du die Telefonnummer schicken? Sowie deinen Namen und die Details des Auftrags.

    "Es gibt auf der ganzen Welt keine schönere Stadt als Kiew" Michail Bulgakow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!