Wohnort im Reisepass wichtig bei Einreise in Ukraine?

  • Hi,ich habe eine Frage zur Einreise in die Ukraine, und zwar ob der im Reisepass angegebene Wohnort wichtig ist. Bei mir koennte es sein, dass der Wohnort im Reisepass nicht mehr stimmt, da ich in einen anderen Ort umgezogen bin.
    Leider bin ich auch grad im Urlaub und kann nicht nachgucken :$
    Weiss jemand, ob auf den Wohnort ueberhaupt geachtet wird?
    Viele Gruesse :)

  • Ok danke fuer die Info. Falls jemand was anderes erfahren/erlebt hat, gerne auch posten.. Oder auch das gleiche, je mehr Erfahrungen desto besser ;)


    Liebe Gruesse :)

  • Mit der Angst kann man es auch übertreiben. Bei mir steht seit 2007 (in diesem Jahr wurde der Pass ausgestellt) ein deutscher Wohnsitz drin, den ich nur für die Beantragung des Passes für 2 Wochen angemeldet hatte. Die ukrainischen Behörden sehen sofort, dass dieser Wohnsitz falsch ist, denn ich bin ja Resident der Ukraine.


    Gruß
    Siggi

  • Hab auch festgestellt, dass in meinem Fahrzeugschein der falsche Wohnort steht, aber egal, das hat niemandden an der Grenze gejuckt.


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!