Wie kann man aus der Ukraine abhauen?

  • Visa in einen beliebigen Schengenstaat wirste doch bekommen, oder ?
    Gibt doch genuegend Reisebueros, die sowas anbieten.
    Griechenland, Portugal, Spanien oder so.


    Dann guckste dich mal um in Europa und wenn du dann immer noch abhauen willst, musst du dir eben was einfallen lassen...


    Reisebüros fahren zügig durch die Städte rum, ohne irgendwo länger zu bleiben, da wird man stets rumgefahren.
    Da ist man stets mit der Gruppe von den anderen Teilnehmern und die Leute vom Büro passen schon auf.


    Versuch mal als einfacher Ukrainer alleine ein Visum nach Polen zu kriegen - pffff... :wacko:

  • Wladimir, warum denn das jetzt, wir brauchen Dich doch hier in Charkow, bitte bitte hau nicht ab, bleib hier und berichte weiter aus Region, die sogar langsam mit den neuen gesellschaftlichen Anforderungen Brot und Spiele klar kommt. Oldtrotter

  • Ich blicke immer nur sehnsüchtig über die Straße von Kerch Richtung Russland. Du Glücklicher darfst jederzeit rüber! Fahre ich von Sumy Richtung Kursk, ist am Grenzzaun für mich die Welt zu Ende!


    wieso blickste sehnsüchtig nach Rußland? Wodurch soll das Land so attraktiv für dich sein?


    Am Zaun ist die Welt nicht zu Ende für dich! Nimm einfach ein Visum und los!


    Es ist für dich einfacher, ein Visum nach RU zu kriegen als für mich in die EU!

  • Bin auch wie Ute gespannt,was fuer die Entwicklungen ? Wladimir,klaer bitte doch auf, was dich in Bedreangnis gebracht hat,dass Du nach Moeglichkeiteb abzuhauen suchst.


    wo treibt die Not einen nur nicht hin............................................

  • Hier war vor kurzem das Einreisethema
    dass in der Ausländermeldestelle pro monat 3000 Anmeldungen aus MD und UA sind
    angeblich werden die Anträge in Schichtarbeit von morgens 08:00 bis nachts 24:00 bearbeitet
    für UA gibt es ein Sammel - Helfer der Täglich ein Bündel abgibt und ohne Wartezeit drankommt
    die Anträge sind fast aussschliesslich von Frauen


    !!!!!!!!!! einreise ohne Visa !!!!!!!!!!!!


    welches Land? Die Türkei?

  • zum reisebüro gehen eine Reise komplett buchen (z.B. Prag) und dahin fahren. in Prag z.B. gibt es ganz viele ukrainische Schwarzarbeiter und genauso viele welche offiziell arbeiten. Wer kein Bock hat in Prag zu arbeiten der sucht sich halt wo anderst ein fleck zum abtauchen. wichtig ist nur das es finanziert wird.



    ...wichtig ist nur das es finanziert wird..................................................

  • Versuch mal als einfacher Ukrainer alleine ein Visum nach Polen zu kriegen - pffff...


    Kannst Du in einem Reisebüro käuflich erwerben. Kostenpunkt um 300 Euro. Ohne Interview.


    Es ist für dich einfacher, ein Visum nach RU zu kriegen als für mich in die EU!


    Das ist für mich ungefähr genauso schwer und kostet ungefähr das gleiche, wenn ich Flexibilität will. Das ist mir die Überquerung der Grenze ehrlich gesagt nicht wert.


    kann ich nicht auf Dauer. Asyl geht nicht. Arbeit - ich werde nicht putzen gehen, denn es gelten sonst gleiche Regeln dort wie in der EU.


    Wladimir, unser Ort stirbt im Winter fast aus, denn die Hälfte arbeitet jeden Winter in Moskau. Warum? Das Lohnniveau ist dort höher. Davon wirst Du doch auch wissen!


    Gruß
    Siggi

  • Zur Nummer 32 (Wladimir)
    ohne visa
    Wohnort: Istanbul Стамбул ist bekanntlich in der Türkei

  • nur Kinder können adoptiert werden....... - ich bin schon zu alt dafür..


    nee, hier:


    Frédéric Prinz von Anhalt hat mehrere erwachsene Personen adoptiert, die seitdem auch den Nachnamen Prinz von Anhalt tragen. Ende 2011 sollen es weltweit bereits 60 solcher Personen gewesen sein


    ... er dürfte dadurch auch etwas vermögender geworden sein, also volle Taschen mitnehmen ...





    und was würde man als Wessi empfehlen


    tja da bleibt nur noch:


    herbeamen, hinbeamen, hochbeamen, runterbeamen, wegbeamen, zurückbeamen


    wenn's geklappt hat, dann bitte informieren.


    lieber gruß ute

  • Hi Wladimir,


    es gibt da noch eine Möglichkeit, falls Deine Eltern, (falls zu jung , dann eben Deine Großeltern) vor 1941 in Transkarpatien geboren wurden, dann müsstest Du nur noch Ungarisch lernen, einen Sprachtest bestehen und schon bekommst Du einen HU-Pass. :thumbup:



    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • ich habe paar Familien kennengelernt, die seit 1995 und 1998 arbeiten, um eine gute und grössere Wohnung für 25.000 Euro hier in Charkow zu kaufen

    das ist schade, aber sicher bleiben sie dort, um die Miete für eine größere Wohnunf zu sparen, um dann eben eine zu kaufen. Was soll ich sagen, bin schon in Rente und hab immer noch keine Eigentumswohnung / Haus.... ?(

    Ärtzinnen, Architektorinnen. Lehrerinnen,


    oh, oh, oh, wir haben unglaublich viele arbeitslose Architekten/-innen !!! Und soviel ich weiss, hauen Ärzte nach Norwegen usw. ab, weil die Bedingungen hier nicht gut sind, und Lehrerinnen, da muss man sicher ganz beweglich sein (örtlich ist gemeint ;) ), weil nicht überall fehlen Lehrer, im Gegenteil, der Staat will möglichst auch an diesen Berufen sparen :( . Am besten die holde Weiblichkeit wird Hausfrau und Mutter hier. Was machen wir aber mit den stolzen männlichen Wesen? Taxifahrer ..?


    liebe Grüße aus Deutschland

  • Oh, mir fällt etwas ein und fals es zutrifft - können Juden nicht auch auswandern - nach Israel? Und wenn man dann dort isT ! ? .............

  • Hallo Wladimir,
    die Loesung ist relativ einfach :thumbup:
    Wir machen einen Austausch, Dich gegen mich! Was haelst Du davon? Wir muessten nur unsere Regierungen davon ueberzeugen!
    Ich bin sowieso gerade in UA. Dann faehrst Du fuer mich nach Deutschland zurueck.
    Gruss Michael aus BW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!