Verweigerung der Notfallbehandlungskosten der Oranta Reisekrankenversicherung beimeiner Stieftochter!

  • Lieber Herr Diviner,
    wie Sie berichteten, sind Sie irgendwo in Norddeutschland an der Nordseeküste in Niedersachsen unterwegs, als Zahnarzt.
    Ich schicke Ihnen den nachfolgenden Link, damit Sie da mal vor Ort diesen Dingen nachgehen können. Könnte mir vorstellen, Ihr besonderes Interesse geweckt zu haben!
    http://www.regionales.t-online…-bohrer/id_61059670/index
    Danke Oldtrotter


    Vielleicht lässt sich der Link öffnen, wenn er wie folgt vervollständigt wird /therapie-gegen-panische-angst-vor-dem-bohrer/id_61059670/index

    Einmal editiert, zuletzt von oldtrotter () aus folgendem Grund: Fehler in der Webanschrift

  • Hallo Herr " Alter Trotter"


    mir erschließt sich leider der Zusammenhang der Darstellung Ihrer persönlichen Erfahrungen bei einer stomatologischen Behandlung in der Ukraine mit der Behandlung von Angstpatienten in Bochum nicht.
    Bisher ging es um einen laute Geräusche verursachenden Kompressor, und um die fragwürdige Extraktion zweieri Molaren. Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn Sie hier mal dargestellt hätten, welche diagnostischen Maßnahmen durchgeführt wurden und ab Ihnen eine endodontische Erhaltung der beiden Molaren mit dem Operationsmikroskop vorgeschlagen wurde, oder in Ermangelung derartiger Möglichkeite eine Extraktion vorgschlagen und vorgenommen wurde.


    Im übrigen bin ich zur Zeit im Emsland unterwegs, Die Nordseeküste kommt zum Jahresende. Über Weihnachten bin ich allerdings definitiv in der Ukraine.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Herr Diviner, hätten Sie in mein Maul geschaut, dann hätte sich da einiges für Sie erschlossen. Im Übrigen besitze ich noch keine "dritten Zähne" und ansonsten suchen Sie sich besser andere Schreibpartner für Ferndiagnosen. Ich wollte Ihnen den Link aus purer Freundlichkeit übermitteln und nicht um Sie zu ärgern. Sie sollten Ihre Einstellung anderen Menschen gegenüber etwas ändern. Nicht alle besitzen meine Geduld im Umgang mit dem Gegenüber. Dieses mal als kleiner Tipp unter Akademikern mit humanistische Ausbildung. Dann noch ein kleiner Hinweis in Bezug auf Norddeutschland und die dortigen Gebiete, ich bin in Niedersachsen am Ufer der Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven geboren und an der Weser zwischen Bremerhaven und Bremen aufgewachsen usw. und so fort. Auch da benötige ich keine Nachhilfe.
    Danke Oldtrotter

  • Herr " Alter Trotter"


    Wenn Sie sich in einem Forum auf das Glatteis stomatologischer Termini technici begeben, dann müssen Sie auch akzeptieren, dass sich Fachleute Ihre Berichte anschauen und eine Meinung dazu äußern. Im übrigen haben Sie bis jetzt noch nicht auf meine konkreten Fragen geantwortet.
    Aus diesem Grund ist es wohl besser, wir beenden unseren Disput hier und jetzt. Niedersachsen ist ja wohl eher ein Flächenland und es würde mich sehr wundern, wenn Sie jeden Quadratkilometer davon kennen.


    Den verstorbenen Kollegen Dr. med. dent. Georg Martens kennt übrigens keiner meiner Kollegen.


    So ist das eben, meinen Onkel war Professor an der Justus-Liebig- Hochschule Gießen. Es gibt da eine nach ihm benannte biologische Regel, die auch heute noch Gültigkeit hat.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • Wenn Sie sich in einem Forum auf das Glatteis stomatologischer Termini technici begeben

    @ Diviner: Wir alle sind uns doch wohl darüber einig das wir uns hier in einem Forum bewegen, welches kein fachspezifisches Forum für Stomatologen und/oder Humanmediziner ist. Also sollte es doch erlaubt sein wenn jemand seine Eindrücke und Erlebnisse auch mal etwas "pseudomedizinisch" wiedergibt. Man muss doch daraus dann wirklich keine wissenschaftliche Grundsatzdiskussion gestalten. Also - den Ball bitte flach halten. ;)

  • Hanse Merkur aus Hamburg bietet auch an, selbst das Orginal der Europäischen KV geht, man muss also nicht in der UA abschließen.

    Sicherer ist ein Abschluss bei einem KV Unternehmen in Deutschland für den Leistungsfall alle male.

  • Was soll eigentlich dieses "pseudo-intelligente" Fachtermini-Gequatsche?


    Und ein Zahnarzt ist kein Dentist? Warum steht denn bei denen überall an der Türe "Dr. med. dent Quacksalber-Name"?


    :D


    Meine Zahnärztin is eh die Allerbeste und noch ne schicke dazu...da macht Zahnarzt gehen Spass...und das obwohl auch ich nach dem Zahn ziehen für 2 Stunden auf ne Binde beissen musste :thumbup:

  • In Deutschland ist es üblich, dass der Patient nach einer Extraktion 30 Minuten auf einen sterilen Tupfer beisst um die Bildung eines Koagulums zu sichern. Nur so ist eine primäre Wundheilung möglich.


    Mir war bisher neu, daß eine Zahnärztin dafür eine Binde verwendet. Was nimmt Sie ? A......? Wie bekommt man Binden steril ?



    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Hallo Diviner, jetzt habe ich den Fehler gefunden, die Tupfer werden hier als Tampons bezeichnet und die Tätigkeit nennt man tamponieren. Also alles so wie Du es wünscht!
    Nichts für Ungut, Gruß Oldtrotter


  • Hallo Diviner, jetzt habe ich den Fehler gefunden, die Tupfer werden hier als Tampons bezeichnet und die Tätigkeit nennt man tamponieren. Also alles so wie Du es wünscht!


    Das war das ganze Problem? ?(


    In Berlin hat fast jeder von mir konsultierte Zahnarzt/Dentist diesen Ausdruck benutzt, die meisten Helferlein sowieso.


    Mir fallen da noch einige andere Gelegenheiten ein, wo diese Bezeichnung ein Synonym für irgendeinen Fachterminus ist und jeder weiß trotzdem was gemeint ist.


    Gruß P. tschuess_und_weg

  • Entschuldige bitte Parsifal, ich habe gerade bei der Zulassungsstelle der KZV Berlin angerufen. Leider gibt es in deren Zuständigkeitsbereich keine Dentisten mehr.


    Also frage ich mich, welche Dentisten in Berlin Du angerufen hast ? Die Telefonnummer der KZV Berlin kannst Du gern von mir bekommen, Vielleicht solltest Du mal hier nachlesen:


    Dentisten Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Aber mal die Frage an Dich: Was unterscheidet einen Dentisten von einem Zahnarzt ?


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Noch mal für all die Dottores medici, die hier mit Fachtermini um sich schmeissen:


    Wenn man an kognitiver Flatulenz laboriert, sollte man die Gespärchspartner nicht auch noch durch verbal-linguistische Kakofonie inkubieren!


    ;) :lol:

  • In fast allen Themen gibt es neuerdings absolut überflüssige Beiträge,
    die weit am Ursprungsthema vorbei sind.
    Hier sind es lächerliche und peinliche Grundsatzdiskussionen über Unterschiede oder Bezeichnungen (Tampon, Binde, Zahnarzt, Dentist etc)
    Wenn ich Zahnschmerzen habe und meinen Chef sage, dass ich morgen früh zum Dentisten gehen,
    dann belehrt er mich nicht, sondern weiss genau, dass ich nicht zu Zahnheilkundigen ohne akademische Ausbildung gehe, sondern zum Zahnarzt.


    Und wenn ich niesen muss und meine Kollegin um ein Tempo bitte, ist mir der Hersteller egal.
    Sie weiss, was ich meine. Und das reicht doch, oder?

  • @ Siggie: gib das mal bei Google ein:


    "Wirtschaftliche Situation der auf Basisversorgung ausgerichteten bayrischen Orthopäden".
    dann möchte ich Deine Beurteilung hören.


    @ ChristophVie : ich werde mich nicht auf Fäkalniveau begeben, Besser, ich werde diesen Beitrag melden.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ich schlage vor, diesen Thread zu schließen, da ich mich ansonsten genötigt sehe, diesem unterirdischem Herumgehacke ein paar passende Bemerkungen hinzuzufügen.
    Wer glaubt, mit einem übermäßigen Einsatz von (pseudo-) wissenschaftlichen Fremdwörtern argumentativ im Recht zu sein und das Wissen für sich gepachtet zu haben glaubt, der irrt.
    Wahres Wissen zeichnet sich durch eine verständliche Sprache aus.


    Gruß P., der definitiv seine letzte Post in diesem Thread geschrieben hat. tschuess_und_weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!