Dokumente zuverlässig versenden

  • Ich habe gerade den Link genutzt, jedoch bekomme ich die Rückmeldung, dass die Sendungsnummer dort nicht registriert sei! Zwischenzeitlich hatte ich mal einen kompetenteren Herren der Post am Telefon, welcher mir mitteilte, dass der Eilbrief am 22.01.2013, morgens um 4:04 Frankfurt in Richtung Kiew verlassen hätte!


    VG Magnus

  • Jetzt heisst es etwas Geduld haben, es sind erst 8 Tage verstrichen, ist also noch alles im Lot! Oldtrotter

  • Hallo,


    kann das eigendlich auch nur bestaetigen.
    Mit der Post gibts hier eigendlich seit Jahren keine Probleme mehr.
    Aboniere auch eine deutsche Wochenzeitung, Lieferung klappt tadellos.


    Deutschland-Ukraine und umgekehrt fuehren sowohl die deutsche Post, DHL und ukrainische Luftpost gleich zuverlaessig aus.
    Uns ist hier in 10 Jahren eigentlich noch nie was abhanden gekommen.
    DHL-Express ist halt sehr schnell. 1-2 Tage in die Ukraine und nach Deutschland. Briefe werden zu Hause oder im Buero abgeholt.
    Ukr. Luftpost dauert meist 5-10 Tage. Zumindest von und nach Kiew.
    Innerhalb der Ukraine kann ich Expressmail empfehlen. Wird auch abgeholt, Lieferung dauert 1-3 Tage und wird persoenlich zugestellt.
    Ist wirklich billig und zuverlaessig.


    Gruesse,


    Peter.

  • Danke Oldtrotter, für die beruhigenden Worte! Ist halt ärgerlich, - hier bei der Post sagte man mir 7 Tage ! Zudem bin ich seit dem 12.12.2013 endlich verheiratet und meine Holde wollte nur mal eben den nationalen Pass umschreiben lassen. Jetzt sitzt sie dort , ich sitze hier und wir warten auf darauf, dass die Apostille endlich ankommt. Danach dauert es dann nochmals 2 Wochen, bis sie den Pass hat!


    vg Magnus

  • Zwischenzeitlich hatte ich mal einen kompetenteren Herren der Post am Telefon, welcher mir mitteilte, dass der Eilbrief am 22.01.2013, morgens um 4:04 Frankfurt in Richtung Kiew verlassen hätte!

    Das Problem ist, das der kompetente Herr am Telefon nur sagen kann, das der Brief über die Sortieranlage gelaufen ist und in den Kasten für die Ukraine gelegt wurde.
    Ob der Kasten dann schon in einem Container ist oder aber sogar in ein Flugzeug geladen wurde kann er nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Denn, 04:04 Uhr, geht meines Wissens kein Flugzeug Richtung Kiev.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Wir haben vor 3 Monaten zwei kleine Päckchen als Brief per Luftpost in die Ukraine geschickt. Eins nach Kiew und eine auf die Krim zur Schwiegermutter. Das Päckchen zur Schwiegermutter kam nicht an.
    War ne tolle Geburtstagsüberraschung. ?( :hmm: Ist ein weiter Weg zur Krim!!!
    Vier Wochen später ein Päckchen nach Moskau. Kam auch nicht an. Und dafür hatten wir sogar den Code für die Nachverfolgung. Hat aber auch nichts genutzt.

  • Magnus, bleib erst mal ruhig und mach Dich nicht verrückt, es bringt Euch nichts, alles wird gut, glaube den regelmässigen Nutzern dieses Service!
    vg Peter

  • Wir haben vor 3 Monaten zwei kleine Päckchen als Brief per Luftpost in die Ukraine geschickt. Eins nach Kiew und eine auf die Krim zur Schwiegermutter. Das Päckchen zur Schwiegermutter kam nicht an.
    War ne tolle Geburtstagsüberraschung. ?( :hmm: Ist ein weiter Weg zur Krim!!!
    Vier Wochen später ein Päckchen nach Moskau. Kam auch nicht an. Und dafür hatten wir sogar den Code für die Nachverfolgung. Hat aber auch nichts genutzt.


    Ein Päckchen als Brief Luftpost versenden? Geht eigentlich nicht. Per Luftpost geht nur als Einschreiben oder Päckchen oder Paket. Als Paket nur Premium.
    Ich nehme immer diesen Weg:
    http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std


    Großbrief International ( bis 500 Gramm ) kostet in die Ukraine 3,45 €
    Dann, Wert Haftungsbetrag 100 € kostet 1,50 €
    Automatisch kommt dann nochmal für Einschreiben 2,05 € dazu.
    Brief kostet 7,00 €.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • mit DHL Express kostet es 50 Euronen aber ich wusste immer wo mein Dokument gerade war auch in der UA .(Sendungsnummer)
    na ja ruhige Nächte hatte ich schon mit DHL aber keinen billigen :thumbup:


    und wenn die Frau schon auf Kohlen sitzt in der UA !hua! dann sollte es einem daß, schon Wert sein. :hmm:

  • mit DHL Express kostet es 50 Euronen aber ich wusste immer wo mein Dokument gerade war auch in der UA .(Sendungsnummer)
    na ja ruhige Nächte hatte ich schon mit DHL aber keinen billigen

    und wenn die Frau schon auf Kohlen sitzt in der UA dann sollte es einem daß, schon Wert sein.

    Das sehe ich auch so, daher fahre ich jetzt zweigleisig! Ich bekomme morgen eine neue, internationale Eheurkunde und werde diese dann zur Bezirksregierung, zwecks Apostillierung senden.
    Entweder ist der Eilbrief angekommen, wenn ich die Apostille erhalte oder ich versende die "Neue" dann mit DHL-Express !


    vg Magnus

  • Klasse, wenn du sie morgen zeitig wegschickst hat sie die Doks am Samstag , "Sicher".
    Bei mir hat es nie länger als zwei Tage gedauert und meine Frau wohnte in Yalta und das sind nochmal 1200km von der Postzentrale Kiev entfernt.
    Kiew , Simferopol, Yalta alles wurde dokumentiert. Und ich wusste immer wo meine Doks waren :thumbup:

  • ENTWARNUNG !!! !tanz1!


    Nach 13 Tagen ist der "EIL" Brief doch schon angekommen! :thumbup:


    Ich danke Euch allen für die mentale Unterstützung, den Erfahrungsaustausch und die vielen Ratschläge!


    Viele Grüße Magnus

  • Hoffentlich hast Du nicht noch extra Kohle investiert. Wäre schade, könntest sie für andere Dinge besser gebrauchen. Viele Grüsse Peter

  • Hallo Peter,
    hab jetzt noch ne zusätzliche internationale Eheurkunde !
    Ich musste meiner Frau aber in irgendeiner Form Aktionismus signalisieren...... :holzhacken:
    ...... nach dem Motto: "Einsatz zeigen"


    Viele Grüße


    Magnus

  • Das ist immer gut Magnus!
    Jetzt klappt es in Zukunft sicher auch mit der Geduld, wir mussten das auch lernen.
    Mit zunehmendem Alter funktioniert dieses immer besser, obwohl die feschen Damen haben es hier eigentlich mit der Geduld drauf, nur was sie dann haben, dieses geben sie ungern wieder her. Euch beiden viel Glück für die Zukunft!
    Liebe Grüsse
    Peter

  • Danke Peter,


    für Deine netten Worte! Meine hat zwar die Ruhe weg, doch jetzt nach der Hochzeit möchte sie schon zügig ihren Pass umschreiben und in unsere "Einöde" (Bauernhof) einziehen! Hätte ich auch nie gedacht, dass eine Frau aus einer Millionenstadt auf`s Land ziehen würde !wsmile!

    Ach ja,- wie alt muss ich den werden, bis es besser mit der Ruhe klappt? :dash:


    Liebe Grüße


    Magnus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!