Wie man einen Rechtsstaat errichten kann

  • Aufgrund eines Beitrages hier im Forum über das Leid eines Mädchens, dass Pech hatte, am falschen Ort mit falschen Leuten in Kontakt zu treten, die zur "Elite" gehörten, wollte ich ein neues Rechtssystem in Ukraine vorschlagen. Womöglich findet es nicht so viel Anklang, wie erhofft und ich werde dafür sehr viel Kritik einfahren, doch nichts desto trotz möchte ich mich FÜR Radikale Strafen aussprechen:


    Методы наказания для коррупционеров и их семей (Das Interessante fängt erst bei ca. 1:45 an)


    Hier noch ein Fall (unbedingt bis zum Ende anschauen):
    Украина принадлежит Ландикам

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Für diese Angelegenheiten ist nicht das Forum zuständig, da musst Du Dich mal mit den betreffenden Leuten selber auseinandersetzen. Und ganz nebenbei bemerkt, gehörten die betroffenen Personen nicht alle der "Elite" an.
    Danke Oldtrotter

  • Dafür ist das ganze Volk zuständig! Wenn wir weiterhin so denken, dass wir dafür nicht zuständig sind, können wir uns von dem Gedanken trennen, dass es in UA besser wird! Wie zum Schluss des zweiten Videos gesagt wird:


    Ромы Ландыки, будут жить до тех пор, пока не закончаться Машы Коршуной!


    Was wir erfahren ist nur ein Teil. Wie immer gilt: die Dunkelziffer ist bei weitem erschreckender!


    BTW:
    Es ist das Volk! Das Volk nimmt es so hin. Wer Lust hat, kann sich ja das Video anschauen, was dieser Roma mit dieser Mascha im Restaurant gemacht hat und kann sich dan ein Bild machen... (Achtung! Anschauen auf eigene Gefahr, denn bei jedem Normalen Menschen erweckt das Video die Lust, sich mit Messern zu bewaffnen und eine "Säuberung" des Landes durch zu führen. Und ja ich meine eine säuberung von solchen Romas!)

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • @ Olttrotter,


    es greift doch niemand Dich persönlich an. Solche Sachen gibt es doch (fast) in jedem Land. Darum geht es. Und um nichts anderes.
    Das gibt es auch in Deutschland, in Österreich und in USA so wie so.


    Meine Frau kommt aus der Ukraine, und sie schüttelt oft den Kopf was in der Ukraine vor sich geht. Ihre Mutter und die Oma leben noch dort.
    Zum sterben zu wenig und zum Leben zu viel.


    Mit Deiner Deutschen Beamtenpension kannst Du natürlich gut leben dort. Versetz Dich in die Lage von meiner Schwiegermutter die ca. 100 Euro im Monat verdient, dann schaut das anders aus. Wenn wir auch noch in die UA ziehen würden, wer würde dann das Geld schicken, dass wir alle überleben könnten?



    Danke Duundich

  • ich werde dafür sehr viel Kritik einfahren, doch nichts desto trotz möchte ich mich FÜR Radikale Strafen aussprechen:

    Von mir ja :D



    Ich hoffe Prinz, das ist doch nicht dein Ernst... :dash:


    Ist dir klar, dass er über Repressionen spricht? Und was soll überhaupt
    “Die United States Army (U.S. Army)” auf seiner Brust sein?



    Typisch “Berkut” – “Man hat viel Kraft, aber NICHTS im Kopf”. Schon eine
    Art, wie er spricht ist äußerst primitiv und typisch für Armeemäner – töten,
    morden, töten... Das soll Änderung sein? Nur kenne ich dass aus irgendwoher... :patsch:



    Was will er? Aufstand der Massen? Revolutionen und Kriege geschehen nie
    spontan. Das sind durchdachte und geplante Vorgänge, die von jemandem, der das
    brauch bezahlt wird.


    Im zweiten Link spricht er von Verschänkung der Westukraine an Polen... Prinz,
    mit diesem Mann wird Ukraine als Stadt nicht mehr geben. Höre nie auf jemanden,
    der MORDEN gelernt hat.

  • Mag sein, dass ich die Beiträge nicht richtig angesehen habe und vielleicht auch daher etwas falsch auslege.
    Trotzdem wie kann man einen Rechtsstaat errichten, wenn man nicht wissen kann, was ein Rechtsstaat überhaupt ist.
    Selbst der Begriff Staat wird doch schon von den unterschiedlichen ethnischen Gruppierungen jeweils nach Gutdünken betrachtet. Diskussionen darüber sind also müssig und können tatsächlich von einer Verbesserung des bisherigen Systems ablenken. Es geht doch eigentlich nur darum, die Pflichten der Vermögenden mit den Rechten der Unvermögenden in Einklang zu bringen ohne das politische Stimmrecht zu beschneiden oder gar ein Klassenwahlrecht zu errichten. Spielereien gibt es und gab es viele. In der Präambel zum Deutschen Grundgesetz ist ja da die Rede von: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein liberaler, sozialer und demokratischer Rechtsstaat usw. und so fort. Es wird dann von den Rechten der Menschen und den Bundesländern, aber auch von den Pflichten der Einzelperson gesprochen. Alles kann sich jeder selber ansehen, in den Büchern, in der Glotze, im Internet usw.. Die Frage dürfte doch eher sein, ab wann ist ein Rechtsstaat kein Rechtsstaat mehr oder mal ganz frech und dreist, warum muss man erst das Mauern erlernen, um ein Haus zu bauen? Gut es gibt Fertighäuser, die passen aber nicht unbedingt in mein Konzept, mangels Penunzen und entsprechender Qualität.
    Nun komme ich aber mal zu dem Vorwurf hier in Rausch und Bausch zu leben. Da liegt ihr nicht so ganz richtig, aber es ist meine Mentalität, die sich persönlich etwas übertrieben um andere sorgt, in erster Linie um die Familie aber auch um enge Freunde und den einen oder anderen Notfall. Auch ich finde die Pensionen in der Ukraine unter aller Sau und versuche daher etwas zu schaffen, das eventuell für die Familie von Nutzen ist. Wir, meine Frau und ich, haben Jahre lang in Deutschland mit wenig Ausgaben gelebt und alles in die Kinder in der Ukraine investiert. Es hat sich für uns gelohnt, menschlich!!!!!
    Danke Oldtrotter

  • @ Maxima,


    über der Brusttasche des"Herrn" steht deutlich: SU Army! Eine solche "Army" möchte der ukrainische "Freiheitskämpfer und Rechtsstaatler" sicher noch gründen!
    Wünsche ihm viel Erfolg und fröhliches "Roma" fangen!


    R.W.

  • Er spricht so, weil er nicht gerade aus sagen kann, was er wirklich denkt. Er hat Klartext gesprochen. Wenn man seine Interviews anschaut, stellt man fest, dass er zu den durchdachten Leuten gehört. Denkt doch darüber nach, was er sagt. Er sagt genau die Wahrheit, während die Parteien nur rummaulen.


    Was er will? Er will das Volk zum Nachdenken bringen. Leider gelingt das nicht. So sagte er in einem Interview, dass der UA-Regierung alles egal ist, so lange sie vom Volk das Geld rauspressen können. In dem Moment ruft ein Zuschauer an und fragt, wie er den das Vertrauen in das Bankensystem wieder aufleben lassen will, da dieser ja mal Geld investierte und jetzt alles verloren hat. In dem Moment wiederholt er nur noch: IHR SEID DER REGIERUNG EGAL, WENN IHR EUER GELD SCHON VERLOREN HABT!!! Leider kann er das natürlich nicht gerade aus sagen und so zieht er die Politik und das System geschickt und elegant durch den Kakao. Und wieder kam ein Anrufer mit einem änlichem Anliegen... Wie man sieht versteht das Volk nicht, was er sagen will.


    Ihm geht es nur um eins: Revolution!


    Und damit wir uns verstehen: ich rühre keine Werbetrommel für irgend eine Partei. Demokratische Wahlen gibt es wohl nach wie vor nicht... Mir persönlich geht es nur um eins: Die Leute sollen aufwachen, ein Rechtsempfinden und Moral wieder erlangen und sich nicht von diesen Idioten einschüchtern lassen! Das Land soll wieder aufblühen und nicht immer mehr und weiter ausgeschlachtet und verdorben werden!


    Und eins muss klar sein: er jagt nicht Roma. Das ist sinnlos! Er motiviert und regt zum nachdenken an - ganz im Gegensatz zu den Politikern die heute rumhüpfen und ein System erbauen, was für sie gewinnbringend ist, jedoch das Volk ausbluten lässt!

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Bist Du tatsächlich der Meinung, dass durch solche "Wachrüttler" die Leute aufgeweckt werden, ein Rechtsempfinden und Moral wieder erlangen und sich in Zukunft nicht von diesen "Idioten" einschüchtern lassen. Demokratische Wahlen gibt es wohl nach wie vor nicht!
    Das Land soll wieder aufblühen und nicht immer mehr und weiter ausgeschlachtet und verdorben werden.
    Diesen letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz!
    Nur die Schlächter und Verderber stammen nicht nur aus der Ukraine, jedenfalls nur wenige!
    Das die Menschen auf dem besten Weg sind ein Rechtsempfinden zu entwickeln und auch durchzusetzen, haben sie bereits mehrfach bewiesen und das hat auch damit zu tun, dass es moralische Werte gibt und diese auch weiterentwickelt werden.
    Die Bezeichnung von Wahlen mit dem Zusatz demokratisch, hat fast überall auf der Welt einen faden Beigeschmack. Aufgefallen ist mir aber, dass sie von Wahl zu Wahl in der Ukraine mit stetig abnehmenden Betrugsvorwürfen einhergehen.
    Und wenn das so weiter fortgeführt wird, dann befindet sich die Ukraine schon auf den Weg zu einem sogenannten Rechtsstaat, auch ohne Leute in Uniformen mit Aufschrift SU-Army. Wir hatten doch schon diese uniformierten Affen, die uns unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit aufeinanderhetzten und bis auf das Blut ausbeuteten, ich spreche vom Georgier und vom Österreicher, der eine in Moskau und der andere in Berlin. Danke Oldtrotter

  • Das hättest Du auch besser unterlassen sollen, diese tollen Szenen habe ich früher oft genug in Natura erlebt, nur gab es diese Möglichkeiten der Übertragung noch nicht und die Spielwiesen lagen im Rhein-Main-Gebiet.
    Zuschauen und filmen ist eine neue Form der Moral, leider aber weltweit, hinterher kommentieren mag ja was bewegen, aber was? Hau Dir noch ein paar von den Dingern rein, aber verschone uns mit den Negativ Belegen, bring mal Vorschläge!
    Danke Oldtrotter

  • Moinsen,


    was verdammt noch mal soll das denn sein???
    Dieses Video ist Beweis WOFUER?????


    Prinz, Du hast hier eine Diskussion angestossen, aber / und vielleicht liegt es nur an meinem
    mangelnden intellektuellen Verständnis / ich kann Deine Intention nur vermuten.
    Nehmen wir enmal an, ich liege richtig mit meiner Vermutung und Du sprichst wirklich ueber Moral
    im humanistischen Sinne, dann weiss ich nicht was Du mit diesen Videos mitteilen willst?
    Also, in einem Satz, ich frage mich "Was will uns der Autor sagen?"


    Ansonsten bin ich bei oldtrotter. Mach mal Vorschläge,
    Kann ein interessanter Thread werden.
    Gruss aus Cherkassy


    Marcus

  • Aufgrund eines Beitrages hier im Forum über das Leid eines Mädchens, dass Pech hatte, am falschen Ort mit falschen Leuten in Kontakt zu treten, die zur "Elite" gehörten, wollte ich ein neues Rechtssystem in Ukraine vorschlagen. Womöglich findet es nicht so viel Anklang, wie erhofft und ich werde dafür sehr viel Kritik einfahren, doch nichts desto trotz möchte ich mich FÜR Radikale Strafen aussprechen:


    Методы наказания для коррупционеров и их семей (Das Interessante fängt erst bei ca. 1:45 an)


    Hier noch ein Fall (unbedingt bis zum Ende anschauen):
    Украина принадлежит Ландикам


    wo schlechte menschen sind, ist meistens armut, wo armut ist, dort ist korruption dabei, wo korruption ist, ist kein rechtsstaat vorhanden.


    um einen rechtsstaat zu bauen, muss korruption bekämpft werden. um die korruption abzuschaffen, muß armut beseitigt werden. um die armut zu beseitigen, müssen menschen müssen menschen dazu veranlagt sein, etwas fair zu schaffen, zu produzieren, fair zu arbeiten, anstatt die kohle aufzutreiben, indem man sie jemandem oft einfach so entwendet!
    Einem Artengenossen seine Beute entwenden, das machen Tiere! Das sind keine Menschen!


    Jemand sagte, es gäbe kein schlechtes Volk, es gäbe schlechte Führung - doch! Schlechte Völker gibt es! Kommt in die Ukraine und schaut hin!


    Wenn es mal so passiert, daß ein Tyran an die Spitze eines Volkes kommt, ohne dass das Volk ihn will - schafft man den Idioten ab.
    Wenn es mal so passiert, daß ein Tyran an die Spitze einer Firma gelangt, ohne das die Belegschaft ihn will - schmeißt man ihn raus.


    Wo ist die Liebe zu seinen Mitmenschen? - Im Grundsatz scheitert die Liebe an der Kohle! Gleich nach dem Prinzip geiz ist geil!


    Jemand von euch wird sagen - pfff..., dat ham wi olles och hi in Doitschlant - ich werde euch sagen, es geht nicht um Vorhandensein oder Freiheit von etwas - es geht um die Intensität der jeweiligen Erscheinungen..

  • Ich frage mich, was dieses Video mit dem Titel dieses Threads zu tun hat? ?(
    Soll es ein Beleg für das alltägliche Verhalten in der Ukraine sein? Ich weiß es nicht, denn ich war noch nicht da.
    Wie wäre es mit einem Gegenbeispiel aus Deutschland:
    Wer die Nachrichten in Deutschland verfolgt hat, kann sich bestimmt noch an diese unsäglichen Überwachungsvideos erinnern, als 3 Jugendliche einen Mann grundlos zusammengeschlagen haben. Derartige Szenen haben sich mittlerweile hier mehrfach wiederholt.
    Weder hier noch dort hat irgendjemand eingegriffen und geholfen.
    Ich kann keine Unterschiede in der Teilnahmslosigkeit sehen. Hier wie dort geht zu bestimmten aufgebauschtren Anlässen ein "Schrei" durch die Bevölkerung und nach kurzer Zeit ist wieder alles vergessen, denn das nächste "Event" aus den Nachrichten ist schon da.


    Einen Rechsstaat errichten kann man nur, wenn die Bevölkerung eines Landes diesen Auftrag an ihre Elite (politische, juristische Führung) erteilt, diese den Auftrag annimmt und bereit ist, sich den gleichen Regeln zu unterwerfen.


    So einfach und so schwer bzw. unmöglich ist es, denn Macht korrumpiert jeden. Es ist immer nur eine Frage der Zeit!


    Gruß P.

  • Методы наказания для коррупционеров и их семей (Das Interessante fängt erst bei ca. 1:45 an)


    Dort, wo kein Gewissen und keine Moral in den menschlichen Köpfen drin sind, ist jedes Verbrechen bzw. Unstrafbarkeit nur eine Frage der richtigen Geldsumme - Grundlegende menschliche Werte? - In der Ukraine kann mans vergessen - wie oft wurden Passanten auf der Straße von "Privilegierten Eliten" überfahren und die Schuld gerade in die Schuhe von den Opfern hineingeschoben, gleich nach dem Motto - Selber Schuld.
    Das ist nur 1 Beispiel.


    es gibt kein weiteres Land auf der Welt, wo die Herren das eigene Volk so bedrücken und betrügen! Das Volk lacht darüber, tut aber nichts dagegen... - Paßt auf, ein Daewoo Lanos in der Ukraine wird bald teurer sein als ein Opel gleicher Klasse und mit viel Besserer Austattung in Deutschland - darauf steuert das ganze hinaus!


    und, mit Sperrung von Währungsaustausch ist auch zu rechnen! - Das Volk wehrt sich gegen Mögliche Inflation? - Man wird sich dagegen einzusetzen wissen und das Volk doch mal wieder gewaltsam Verarmen lassen!


    Willste 100 Euro in UAH wechseln? - so wirste wegen der neuen Steuer nur für 85 Euro die UAH kriegen...


    und, und, und..!


    also alles nach dem Prinzip: die eignen sollen geschlagen werden!

  • Da ich gerade recht wenig Zeit habe:


    Wladimir hat fast Recht, bloß ich würde die Menschen nicht als schlecht bezeichnen. Sonst hat er meinen Grundgedanken verstanden (seinem zweiten Post nach zu Urteilen).


    Auf die Frage, wofür ich das gepostet habe: Es wurde gesagt, mit Ukraine geht es in so gut wie allen Hinsichten bergauf (wie ich es auch Zittiert habe).


    Was die R-M-Problematik angeht: Als ich eine Scene gesehen habe, dass ein Typ die Scheibe eines kleinen Ladens einschlägt, habe weder ich, noch mein Cousin gezögert den Typen so lange auf dem Boden fest zu halten, bis die Polizei kam, oblgeich er größer war oder nicht. Genau so haben wir nicht gezögert, als ein Betrunkener einige Mädels in der Bahn belästigt hatte... In dem Video hingegen ist das nur ein 20-jägriger Lauch, mit dem zwei normale Männer zurecht gekommen wären. Aber zum Schluss prügelt er die Frau direkt vor einem Tisch mit 4 Personen und diese lassen sich davon nicht stören.


    Was die 3 Männer in der U-Bahn angeht... war wohl keiner zur Stelle, der hätte helfen können. Doch diese Männer wurde verurteilt und haben ihre Strafe bekommen. Und sie können von Glück sprechen, dass es sich so ereignette, dass sich kein richtiger Mann fand, der hätte einschreiten können.


    So viel dazu: Es geht mit dem Land aufwärts? Wladimir hat es schon im Post davor beschrieben. Und wir sollten nicht die Politiker dafür verantwortlich machen. Was können den die armen Menschen dafür, dass sie in so ein System reingekommen sind. Sie müssen ja auch nur Geld verdienen. Außerdem (Zitat) muss uns eins klar sein: wenn wir die Politiker bestrafen, so bestrafen wir nicht nur sie, sondern deren Kinder, die im Schnitt 30.000 EUR an ausgaben monatlich haben. Denn dan hätten sie nur noch 10.000 zu Verfügung und das würde ihren Lebensstandart drastisch ändern. Das würde zu Depressionen führen, zu unvorhersehbaren Folgen. Vielleicht würden die Kinder dan sogar wegen der auswegslosen Lage dem Drogenkonsum verfallen! Wolllen wir das? Können wir das so hinnehmen?


    Wann wacht das Volk den endlich auf?

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Ja, lieber 1Prinz, man nimmt sich wirklich zu wenig Zeit, um dieses Thema einmal in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Ansätze sind schon da und es gibt ja auch von Insidern schon einige recht brauchbare Gedankengänge. Wladimir betrachtet dieses oft recht hart und drückt es auch so aus, aber im Grunde sagt er trotz aller Ironie schon das Wesentliche und resigniert, wie viele Ukrainer oft wegen der eigenen Selbsteinschätzung, es kann doch nicht funktionieren, weil es schon immer nicht funktioniert hat. Wer mit den Menschen hier täglich umgeht, trifft immer wieder auf diese Einstellung, weil es immer so ist, wird es immer so sein. Überraschungen gibt es dann doch, wenn man die Dinge selber in die Hand nimmt. Und siehe da, es geht und es steht überall so geschrieben etc. pp. Und dieses abwartende Verhalten ist der eigentliche Hemmschuh, der auf den Geleisen der ukrainischen Strecke hin zu einem besseren Staat führt. Selbstverständlich ist das Infrage stellen sogenannter "Eliten" nach ca. 23 Jahren
    staatlicher Unabhängigkeit noch lange nicht, denn diese "Eliten" haben sich doch erhalten aus alten Zeiten oder entstanden aus dem Nichts durch glückliche Umstände unter Ausnutzung der sich ergebenden Gelegenheiten. Gibt da so ein Sprichwort: Gelegenheit macht Diebe und wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter! Blut ist dicker als Wasser und Geld heilt alle Wunden! Und der Beste: Reden ist Silber-Schweigen ist Gold.
    Wenn wir nun das Problem erneut betrachten, dann sollten wir als Residenten, hier tätige Geschäftsleute und auch als Angehörige, sowie Touristen unsere ukrainischen Freunde und Partner darin bestärken, dass alles sich ändern kann, wenn man es will und das die jetzigen Gegebenheiten kein hinnehmbares Schicksal sind, man kann ja auch einfach mal die positiven Änderungen wahrnehmen, oder ist das zuviel verlangt. Eines darf aber niemals außer Acht gelassen werden, radikale Änderungen wird hier keiner betreiben, denn dafür gibt es keine Interessenten, die Ukrainer haben da viel zu viel selber in ihren Familien durchgemacht und das bis in die jüngste Zeit.
    Danke Oldtrotter

  • hier tätige Geschäftsleute und auch als Angehörige, sowie Touristen unsere ukrainischen Freunde und Partner darin bestärken, dass alles sich ändern kann, wenn man es will


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dennoch ist das relativ schwierig...denn, zumindest mein empfinden...die Leute waren nach 2004 voller Hoffnung, es gab diese positive Aufbruchstimmung...dann wurden die Meschen bitter enttäuscht, nicht nur durch die eigene Regierung, auch das Ausland, hier besonders die EU trug ihren Teil dazu bei...diese Stimmung findest Du heute, Resignation...viele Winken ab, wenn Du versuchst ihnen die positiven Seiten darzustellen, gefühlt überwiegt das Negative...ich finde es auch sehr schade, die Menschen in UA haben das aus meiner Sicht nicht verdient. Ich glaube, es muss radikaler an die Sache gegangen werden...und damit meine ich radikal nicht im Sinne von Gewalt, sonder eben defintiver...eine klare politische Linie zum Wohle des Volkes und nicht zum Wohle des Kapitals. Derzeit sehe ich diesen politischen Willen aber nicht und das Volk glaubt auch nicht dran...nicht mehr.

  • Marco, Du hast recht, aber die Ukrainer haben, warum auch immer, einen leichten Hang zur Selbstkasteiung und zum sich selbst bedauern und bemitleiden. Da trifft genau die Erfahrung von 2004 zu, statt konsequent weiter zu machen, erstmal den Rückwärtsgang einlegen, waren vielleicht zu schnell in eine Einbahnstraße eingebogen? Ok, spielt jetzt keine Rolle mehr. Der eigene Mut wurde halt von den selben Leuten wieder gedämmt, könnte ja zu vorschnell gehandelt worden sein.
    Da spielt besonders die Zentral-Ukraine eine nicht unbedeutende Rolle. Hier gibt es eben nicht die geforderten klaren Entscheidungen, hier werden oft Erwartungen zunichte gemacht. Versuche doch mal Analysen der letzten Wahlen zu bekommen, Du wirst aus dem Staunen nicht heraus kommen. Ich halte sie durchaus für glaubhaft und sie prognostizieren noch eine weitere Dekade der Ungewissheit aber nicht eine kommende Diktatur oder Revolution, also alles auf kleiner Flamme köcheln lassen und ab und zu mal dem einen oder anderen in den Allerwertesten treten, vielleicht recht das zu einer Beschleunigung des Tempos.
    Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!