"Heimweh"

  • Na ich finde viele machen es sich auch zu einfach.
    Wenn du willst bekommst du hier in Deutschland das beste vom besten... man muss halt nur wissen wo/ sich erkundigen.


    Ich habe mir mal echt die Mühe gemacht um danach zu suchen. Es gab so einiges im Internet. Habe mich für einen Gemüsekorb entschieden.
    Das war ein Bauer der befand sich etwa 30 km von mir und hat Obst und Gemüsekörbe im Angebot gehabt.
    6 Euro / Kg Tomaten. Habe früher auch mal BIO Tomaten gekauft allerdings waren die doch teuer. Naja wer nicht riskiert..... dachte ich mir.
    Die waren ok, so wie die guten französischen Tomaten aus dem Aldi.
    Aber gut, super waren die wirklich nicht.


    Du
    willst doch nicht sagen das ein normaler (nicht Millionär der zu Hause
    hockt) deutscher Bürger so viel Zeit und Geld hat um in ganz Deutschland
    hin und her zu fahren um nach guten Tomaten zu suchen? Das ganze dann
    noch für das restliche Gemüse?


    Vielleicht gibt es ja Tomaten die so super schmecken das man davon sofort einen Orgasmus bekommt, ich weiß es ja nicht. Ich rede doch von Gemüse wo man überall kaufen kann, Wochenmarkt, Supermarkt.
    Aber so ist es nun mal, dafür gibt es X andere Sache die in Deutschland einfach viel besser sind.
    Überall gibt es Vor- und Nachteile.


    Vor kurzen habe ich für Schaschlik Party im Wald extra ein Korkenzieher gekauft, um den guten von zu Hause nicht mitnehmen zu müssen. Der Griff war kaputt bevor ich die Hälfe des Korkens aus der Flasche hatte )) das ist so ein typisch Made in Ukraine Produkt.
    Ich vermisse hier z.b denn Döner so sehr (heul).

  • Du
    willst doch nicht sagen das ein normaler (nicht Millionär der zu Hause
    hockt) deutscher Bürger so viel Zeit und Geld hat um in ganz Deutschland
    hin und her zu fahren um nach guten Tomaten zu suchen? Das ganze dann
    noch für das restliche Gemüse?


    Schon klar, das kannst du dort wirklich überall kaufen denn überall steht ein Schuppen wo es vom Bauer Gemüse gibt :)
    Auch Zeit haben wir hier eher wenig - so findet man sich ab.
    Gewöhnen geht ja auch recht schnell, wa!


    Vor kurzen habe ich für Schaschlik Party im Wald extra ein Korkenzieher gekauft, um den guten von zu Hause nicht mitnehmen zu müssen. Der Griff war kaputt bevor ich die Hälfe des Korkens aus der Flasche hatte )) das ist so ein typisch Made in Ukraine Produkt.
    Ich vermisse hier z.b denn Döner so sehr (heul).


    Kann dir ja mal einen mitbringen! Das kriege ich schon irgendwie hin.
    Muss nur gucken, dass die Schäferhunde der Flughafengrenzer nicht anschlagen!
    Ach und Korkenzieher Made in Germany gibt es gratis wenn du den Döner noch essen tust :D

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • @Siggi
    Bitte auch für mich einmal die Ich-Bin-Student-Und-Hab-Kein-Geld-Variante posten :p
    Ne mal ersthaft, 40 Tacken für einen Korkenzieher?!

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Nimm ein Kellnermesser mit Seele, das ist ok, braucht aber etwas mehr Kraft. Du bist jung, Du schaffst das! ;)
    Von dem 40 Euro Ding (was auch für das Seniorenheim geeignet ist) gibt es auch eine Plastikausführung, die ist günstiger, hält aber nicht Jahrzehnte.
    Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!