Entziehen deutsche Frauen ihren Männern auch das Gehalt weg?

  • Hallo Freunde,


    Entziehen deutsche Frauen ihren Männern auch das Gehalt weg?


    das würde ich gerne wissen, denn bei uns in der Ukraine ist es Brauch, dass der Manne dem Weibe sein Gehalt abzugeben habe.


    Danke.


    MfG

  • Entziehen deutsche Frauen ihren Männern auch das Gehalt weg?


    .....noch nichts von bemerkt, ich lebe schon seid acht Jahren mit einer ukrainischen Frau zusammen, Musste bei Ihr noch nie meine Kohle abliefern.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Völliger Quatsch! Ich bekomme regelmäßig ärger, wenn ich Geld geben möchte.


    Vielleicht machen das die Frauen, welche wissen, dass das Geld sonst in Pivo und Vodka gesetzt wird. Sollten vielleicht die Männer mal anfangen zu überlegen.


  • .....noch nichts von bemerkt, ich lebe schon seid acht Jahren mit einer ukrainischen Frau zusammen, Musste bei Ihr noch nie meine Kohle abliefern.


    Dnepr., aber deine Meinung ist interessant. Und wie ist eure Familie organisiert? Wie managt man das Familieneinkommen und wer kauft ein?

  • Völliger Quatsch! Ich bekomme regelmäßig ärger, wenn ich Geld geben möchte.


    .


    marco, du hat eine interessante Meinung, und wie steuert ihr eurer Familieneinkommen? Gibt es eine gemeinsame Kasse? Wer kauft ein?




    Vielleicht machen das die Frauen, welche wissen, dass das Geld sonst in Pivo und Vodka gesetzt wird. Sollten vielleicht die Männer mal anfangen zu überlegen.


    In der Tat, viele ukr. Männer saufen, aber was denkste, warum machen sie das?



    !think!

  • seit acht Jahre

    ich zieh den Hut vor Dir, da kannst Du mal sehen wie schlecht ich schon geworden bin mit der deutschen Sprache


    Und wie ist eure Familie organisiert? Wie managt man das Familieneinkommen und wer kauft ein?

    ....entweder gemeinsam, oder wenn ich nicht hier bin, Sie selbst. Sie geht ja schliesslich auch arbeiten, oder wenn das nicht ausreicht, nimmt Sie meine Kreditkarte um an Geld zu kommen. Bevor Sie von der Kreditkarte gebrauch macht, fragt Sie aber zig mal ob Sie es denn wirklich auch darf. Das geht mir jedesmal ganz kräftig auf den S.....
    Aber ich weiss, das verstehen die UA "Männer" nicht. Die Frau nagt mit den Kindern am Hungertuch, die "Männer" schmeissen in der Kneipe mit den 500 UAH Scheinen um sich. Starke Männer eben!!!!!!!!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • So wie bei Dnepr ist es auch bei mir, mal zahlt sie, mal ich, je nachdem. Das gilt für alle Lebensumstände. Auch ich wurde immer gefragt, ob sie die Kreditkarte nutzen darf...ich hab mir das nur kurz anghört...seitdem nutzt sie sie, falls es notwendig und endlich ohne zu fragen.

  • nun, marco und Dnepr., wenn es so bei euch ist, dann habt ihr in der Tat intelligente Frauen und keine Weiber.., das gibt"s nämlich einen Unterschied!


    Als was arbeiten denn eure Frauen? Was machen sie beruflich?

  • Aber ich weiss, das verstehen die UA "Männer" nicht. Die Frau nagt mit den Kindern am Hungertuch, die "Männer" schmeissen in der Kneipe mit den 500 UAH Scheinen um sich. Starke Männer eben!!!!!!!!


    ok, und warum ist es so? was denkste?


    Und wieso seien ukrainische Männer so schwach?

  • Entziehen deutsche Frauen ihren Männern auch das Gehalt weg?


    Ich denke i.a. nicht. Ich hatte mit meiner Ex-Frau (Österreicherin) getrennte Konten. Jeder hatte ein eigenes Einkommen und es gab eine klare Regelung, wer welche Dinge zu bezahlen hatte. Trotzdem war ab und an ihr Konto bis zum Anschlag überzogen und ich musste es ausgleichen. Die getrennten Konten waren aus meiner Sicht notwendig, sonst hätten wir nie eine Mark sparen können.


    Mit meiner ukrainischen Frau ist es so, dass wir einander wg. Ausgaben, die Bagatellbeträge überschreiten, fragen. Ich würde beispielsweise keinen Computer oder keine Kamera kaufen, ohne mit meiner Frau darüber zu sprechen. Umgekehrt fragt sie mich, was ich davon halte, wenn sie dieses oder jenes Kleidungsstück kauft.
    Grundsätzlich kaufe ich Technik (egal für wen) und sie Bekleidung (egal für wen). Diese Regelung kommt uns beiden entgegen, denn so muss niemand Einkäufe erledigen, die er als Last empfindet.
    Wir kaufen meist gemeinsam Lebensmittel ein (ich werde ja als Packesel benötigt). Bei solchen Einkäufen gibt es keine Kostenkontrolle. Manchmal scherzt meine Frau, dass wir mehr für Weine ausgeben, als andere ukrainische Familien für die gesamte Lebenshaltung haben. Auch würde eine fleischlose Ernährung unsere Lebenshaltungskosten drastisch reduzieren.


    Zitat

    Auch ich wurde immer gefragt, ob sie die Kreditkarte nutzen darf


    So ist das bei uns auch. Aber wenn wir festlegen, dass beispielsweise eine Renovierung von der Kreditkarte bezahlt wird, dann fragt sie nicht bei jeder Verfügung nach. Da sitze ich dann manchmal schon über der Abrechnung und wundere mich sehr, weil ich nicht vor Ort war und somit die einzelnen Beschaffungen nicht verfolgt habe. Alles wird ja immer teurer als man denkt. Ich scherze dann mit ihr: Weil Du so viel ausgegeben hast, muss ich wieder nächtelang vor dem Computer sitzen und arbeiten!


    Gruß
    Siggi

  • Wir haben von Anfang an ein gemeinsames Konto in Deutschland und verfügen jeder über eine eigene Kreditkarte, meine Frau hat zusätzlich ihre Karte für ihre Pensionskasse und für mein hiesiges Euro-Konto bei der Raiffeisen-AVAL-Bank, die erforderliche schriftliche Verfügung von mir, da es in der Ukraine keine gemeinsamen Konten gibt. Meine Frau hat gut verdient und einen guten Beruf gehabt, wir haben alles gemeinsam gemacht, keiner von uns beiden hat den einen oder anderen von uns jemals über den Tisch gezogen. Wir kaufen zusammen ein, so wie bei Siggi, ich als Muli,bis zur Erreichung der Tragelastgrenze, sie als Chef vom Ganzen. Selber kaufe ich natürlich auch fast regelmässig auf dem Bazar/Rinok ein, man kennt da mittlerweile die richtig guten Anbieter und weiss wo die Produkte herkommen. Grössere Anschaffungen und Projekte werden stets gemeinsam abgewickelt und trotzdem überraschen wir uns hin und wieder mal mit einem ausgefallenen Geschenk oder der Verwirklichung einer Idee, die schon fast vergessen wurde und das Geld einfach heimlich beiseite gelegt wurde. Man muss auch nicht auf Heller und Pfennig genau wissen, wo alles bleibt. Ich persönlich bekomme häufig Vorwürfe gemacht, dass ich den Kindern und Enkeln gegenüber zu grosszügig sei. Ich persönlich empfinde das aber nicht so, schliesslich kommt es uns allen doch zu Gute, wenn man zu Lebzeiten etwas davon hat und sich darüber gemeinsam freuen darf.
    Danke Oldtrotter


  • Interessant, da macht meine Stieftochter wohl so einiges falsch. Sie weiss gar nicht, wieviel ihr Mann verdient, und geht ausgesprochen sparsam mit den zur Verfügung gestellten Mitteln um.


    Hier in Deutschland sieht es ein klein wenig anders aus. Ich lege freiwillig alle meine Einkommensverhältnisse offen, und ziehe meiner Frau monatlich ein paar Euro für die Haushaltskasse aus der Tasche. Einkäufe werden grundsätzlich nur von mir durchgeführt, seltener gemeinsam, aber es wird grundsätzlich vorher ein Einkaufszettel gemeinsam erstellt. Grund ist einfach, dass ich einen dicken Hals bekomme, wenn wir zu viele Lebensmittel einkaufen, um sie dann später wegzuschmeissen. Meiner Frau hat es auch imponiert und gefallen, dass ich gleich von vornherein klar gestellt hatte, dass Lebensmittel Produkte sind, mit denen man respektvoll umzugehen hat. Das, was wir hier zu viel einkaufen und wegschmeissen, fehlt irgendwo anders auf der Welt, um wirklich bedürftigen zu helfen.


    Grössere Anschaffungen werden selbstverständlich immer abgesprochen, wobei meine Frau mir mittlerweile schon soweit vertraut, dass ich auf diese Gespräche auch verzichten könnte.

  • Natürlich!!! Es machen alle Frauen der Welt so. Ein Mann muss arbeiten und Geld verdienen damit seine Frau glüklich sein wird. Und wenn du willst leben von dem Geld der Frau, dann bedeutet es das du bist Alfons.... :feminist_en:


    So hat gesagt die Prinzessin vom Moebelkosmetiker!
    tschuess_und_weg

  • Oder die Frauen machen richtig Kohle, schmeissen den alten raus und halten sich einen jungen aktiven austauschbaren Galan!
    Von wegen Abhängigkeit vom alternden Penisträger und Macho, ich würde da mal etwas mehr Vorsicht walten lassen und vor allen Dingen mir die Überheblichkeit abschminken! Beispiele gibt es genug, nicht nur in den Medien sondern schon im Block gegenüber hier in der Ukraine.
    Danke Oldtrotter

  • das würde ich gerne wissen, denn bei uns in der Ukraine ist es Brauch, dass der Manne dem Weibe sein Gehalt abzugeben habe.

    Wladi - nicht immer von sich auf andere schliessen ! :phatgrin:

  • Wladi - nicht immer von sich auf andere schliessen !


    ne-ne, Fasilchen, bin zum Glück net verheiratet..., ich bin von der Natur her sehr neugierig und frage dieses und jenes, wie es bei anderen Kulturen so der Brauch ist..


    ich habe gestern nen sowjetischen Film gesehen, da steht die Ehefrau na der Schwelle, packt ihren Manne, der gerade von der Arbeit nach Hause kommt, und ruft volle Kehle auf ihn: Dawaj polutschku!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!