Empfehlenswerte Restaurants in der Ukraine?

  • Außerdem sehr gut gefallen hat mir das "Safran" (hier zu finden), ein Usbeke, weil die Qualität der Speisen dort stimmte und es einfach mal etwas anderes ist.


    Das Schafran ist inzwischen geschlossen.

  • Da ist es wirklich recht nett, vor allem für Geschäftsleute, da man da viele "stille Ecken"hat. Aber die Preise haben es auch in sich

    ja da gebe ich Dir Recht. Es ist hart an der Grenze. Vor allem wenn dir dann die Grammzahlenbeim Fleisch abgerechnet werden *schmunzel* da iss mir schonmal übel geworden ...also beim bezahlen :D


    Ansonsten ist es echt ein Bringer für Gäste und zum Schaffen einer angenehmen Gesprächs Atmosphäre.


    Perse finde ich das Ukrainische Gastronomen einen tollen Ansatz in Bezug auf Ambiente und Thematik haben.

    War is Over! if you want it...

  • Slavutisch aus der Pulle fuer 18 Grn.....
    Geht doch... :))))


    Nur wird sich keiner nur da rein setzen, um Slavutitsch zu trinken. Und überhaupt, wer trinkt schon Slavutitsch? ;) Lvovskoje kostet schon wieder 28 Hrv...

  • Stimmt natürlich. Kenne auch keinen... :puke:
    Aber so als Eckwert find ich das nicht überzogen teuer....


    Die machen ihren Schnitt über das Essen oder so . ;)

  • Hmm, mir fehlt da noch die Kette "mafia".
    War dort 2 Mal. Das Essen ist super, die Preise sind auch Klasse (haben immer unterschiedliche Aktionen), Bedienungen sprechen Deutsch, Englisch, Russisch und die Ambiente ist tadelos.
    Ich war in dem Mafia in der Kiewer Innenstadt. Habe für 2 Pizzen (31cm), 4x 0,5l Bier, 2x Desserts 330UAH bezahlt.


    Zudem gibt es noch das Restaurant "Paprika" an der Metro Station Livoberezhna, was eher italienisch angehaucht ist, aber die Preise sind auch okay.
    Dann noch dort in der Nähe einen Irish Pub, der gutes Essen serviert.


    Muss nur mal die Links raussuchen.

  • Kennst Du tatsächlich alle Bedienungen dort? Hut ab!


    Das dürfte dann wohl eher ein glücklicher Zufall gewesen sein und solche Verallgemeinerungen führen dann beim nächsten Gast schnell zu Entäuschungen . . . .


    Gruß


    Martini

  • Nun, in dem Mafia in der Innenstadt wurde uns extra ein Tisch drinnen gegeben, da die Tischzuweiserin mir sagte, dass innen immer mehrsprachiges Personal arbeitet. Zumindest Englisch gehört dann zum Standart. Wenn du allerdings andere Erfahrungen gemacht hast, bin ich ganz interessiert daran.


    Leider kann ich nur meine Erfahrung wieder geben, und natürlich das, was man mir sagte!

  • Nun, in dem Mafia in der Innenstadt wurde uns extra ein Tisch drinnen gegeben, da die Tischzuweiserin mir sagte, dass innen immer mehrsprachiges Personal arbeitet. Zumindest Englisch gehört dann zum Standart. Wenn du allerdings andere Erfahrungen gemacht hast, bin ich ganz interessiert daran.


    Leider kann ich nur meine Erfahrung wieder geben, und natürlich das, was man mir sagte!

    ich finde das die Mafia Kette in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat. Vor 3/4 Jahren war das Essen echt gut und die Preise auch. Mittlerweile gehe ich nicht mehr dort essen. Irgendwie schmeckt es nicht mehr und ist auch nicht mehr so auf den Punkt gut...ist mehr wie ein Fast Food Restaurant mit Bedienung.


    Was nach wie vor gut ist..die die Mafia Läden mit angeschlossenem Karaoke..da ist immer lustig ;)

    War is Over! if you want it...

  • Den Thread nach oben geholt:


    Ich suche in der Innenstadt von Odessa, ein preiswertes Restaurant, das leckere einheimische Gerichte zubereitet. Wer kann helfen?

  • Ресторан SeaGrill, Одесса, Sea Grill, Сигрилл — фонтанская дорога 77


    Das ist nicht in der Innenstadt. Etwa 6-7 Km vom Zentrum, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
    Dafür direkt am Meer mit toller Terasse.
    Die Küche ist absolute Spitzenklasse. Allerdings nicht ausgesprochen ukrainisch.
    Dürfte eins der Besten Restaurants in Odessa sein.
    Preise obere Mittelklasse, vielleicht ein bischen höher. Etwa 1000.- Grn pro Person, wenn man jetzt nicht gerade den Besten Wein bestellt oder ausgiebig dem Wisky frönt...
    Stark sind Steaks und Filets. Aber auch Fischgerichte.
    Also wenn man in Odessa ist, lohnt sich die Anreise auf jeden Fall.

  • Ich war ein paar mal in Kiew. Es gibt verschiedene Lokals: teure und billige. Die meisten mit sehr einfach eingerichtet, fast wie in den Gaststätten. Aber das Essen ist köstlich. :thumbup:
    Der beliebtesten Institutionen:
    Barvy - befindet sich im Zentrum, sehr gemütliches Restaurant, die Preise sind durchschnittlich.
    To be - können Sie versuchen, die molekulare Küche, interessante Einrichtung.
    Wenn Sie etwas wirklich Ukrainisch, dann sollten Sie gehen in Shinok oder Carske selo. Traditionelle Piroggen, Borschtsch und Schnaps probieren nur hier! :beer:

  • Das Shiniok kann ich aus eigener Erfahrung vom Montag dieser Woche auch empfehlen... Qualität super, Atmosphäre sehr ansprechend, Personal zuvorkommend, Chefin spricht perfektes Deutsch.

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Günstig???
    Ich gehe ja gerne mal zu Пузата Хата, aber von „günstig“ kann man da nicht sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!