Hotel oder Appartement buchen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich fliege Ende Februar das erste Mal nach Kiev um dort ein Wochenende zu verbringen und die Stadt mir anzuschauen, sowie ein paar Bekannstschaften zu treffen !wsmile!
    Der Flug ist schon seit langer Zeit bei der Lufthansa gebucht und ich lande in Borispol. Die Reise geht von Freitag bis Montag Mittag.


    Jetzt fehlt mir aber noch eine geeignete Unterkunft, da ich noch Student bin, sind meine finanziellen Möglichkeiten noch ein wenig eingeschränkt.
    Ich überlege ob ich lieber in ein Hotel gehen soll ( zum Beispiel Rus Hotel: 240 Euro komplett inkl. Frühstück) oder ein Appartement buche. Soweit ich gesehen habe, gibt es für um die 250 Euro für das Wochenende schon ganz nette Appartements, die deutlich schicker als das Hotel sind. Jedoch habe ich ein gewisses Unsicherheitsgefühl, da ich keinen direkten Ansprechpartner wie im Hotel habe und es auch keinen Wachdienst o.ä. gibt. Ist diese Sorge begründet?


    Wie schätzt ihr das ein sollte man am Anfang lieber in ein Hotel gehen oder ruhig ein Appartement buchen? !think!
    Ich spreche sehr gut englisch und sehr wenig russisch :D


    Über Antworten und Tipps freue ich mich
    Gruß Mo

  • ich könnte Dir einen Tip geben, eine Woche für 50 €, ein Zimmer, mit Küche und Badbenutzung im Zentrum von Kiew

  • Wenn Du schon 200 oder 250 Euro als Budget für die Übernachtung einplanst, dann wirst Du auch einen gewissen Hauch von Luxus erwarten. Denke ich mir jedenfalls so. Bei einem Zimmer für 50 Euro / Woche wirst Du diesen wohl nicht bekommen. Hotels sind in Kiev sehr teuer. Das Hotel Rus ist meiner Ansicht nach eher mit einem deutschen 2 Sterne Hotel zu vergleichen. Hat zudem auch mal eine Generalüberholung nötig. Mit anderen Worten: 210 Euro sind dafür herausgeworfenes Geld. Das Deine "Bekanntschaften" so einfach mit ins Hotel oder aufs Zimmer können ist ebenfalls anzuzweifeln. Hängt natürlich auch von der Menge und dem seriösen (?) Erscheinungsbild der Bekanntschaften ab. Über die Möglichkeit einer Übernachtung der Bekanntschaften ohne das Vorlegen der Ausweispapiere oder ohne entsprechendem Schmiergeld möchte ich mal gar nicht sinnieren... Da sieht es jedoch nicht so gut aus.


    Wenn Du ein Apartment benötigst, so gibt es in Kiev zahlreiche Anbieter. Manche billiger und manche halt teurer oder gar überteuert. Etwas teurer ist beispielsweise partnerguesthouse.com ... Die Wohnungen sehen auf den Bildern (jedenfalls die ich kenne) besser aus als in der Realität. Ansonsten ist der Service gut. Eigenes Büro in dem der Check-In durchgeführt wird. Bringdienst mit Fahrer zum Apartment. Übergabe des Apartments wobei die wichtigsten Dinge erläutert werden. Es gibt auch bei der Mitnahme von "Bekannten" ins Apartment keine Probleme. Außerdem haben die meisten Häuser einen Wachmann / Hausmeister im Eingangsbereich sitzen und Partnerguesthouse wird Dir eine Notfall-Rufnummer geben die Du 24 Stunden am Tag erreichen kannst.

  • Wenn Du ein Apartment benötigst, so gibt es in Kiev zahlreiche Anbieter. Manche billiger und manche halt teurer oder gar überteuert. Etwas teurer ist beispielsweise partnerguesthouse.com ... Die Wohnungen sehen auf den Bildern (jedenfalls die ich kenne) besser aus als in der Realität. Ansonsten ist der Service gut. Eigenes Büro in dem der Check-In durchgeführt wird. Bringdienst mit Fahrer zum Apartment. Übergabe des Apartments wobei die wichtigsten Dinge erläutert werden. Es gibt auch bei der Mitnahme von "Bekannten" ins Apartment keine Probleme. Außerdem haben die meisten Häuser einen Wachmann / Hausmeister im Eingangsbereich sitzen und Partnerguesthouse wird Dir eine Notfall-Rufnummer geben die Du 24 Stunden am Tag erreichen kannst.

    christianskas: Das klingt doch schon mal ganz gut, vielen Dank für die Antwort :) Da werde ich sofort auf der Homepage schauen. Das ich keinen Besuch mit aufs Hotel nehmen darf, habe ich auch befürchtet. Da ist ein Appartement schon entspannter. :thumbup: Möglichkeiten zum Frühstücken gehen, wird es in Kiev wahrscheinlich genau so wie in Deutschland geben oder? Ich habe im Forum bisher nur Tipps für normale Restaurants gesehen.


    @odung47: Das Zimmer für 50 Euro die Woche ist mir wohl tatsächlich zu spartanisch, aber vllt komme ich ja doch noch mal i-wann darauf zurück ;)


    Gruß MO

  • Wenn man ein Doppelzimmer bucht, sollte das doch unproblematisch sein oder hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?


    Die Idee hatte ich auch schon, aber auf "Verdacht" mir ein Doppelzimmer zu mieten ist mir dann doch zu teuer. Habe mir jetzt ein Appartement bei partnerguesthouse ausgesucht. Habe den Kundenservice kurzerhand über den Skype Account angeschrieben, waren sehr nett und deren Englisch auch gut. :thumbup: Wenn ich wieder da bin werde ich natürlich berichten ob ich das Appartement weiter empfehlen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!