Lufthansa fliegt wieder von München nach Odessa

  • hi, danke für den Link. Nun brauch ich gar nicht mehr hinfahren !!!!!!
    Naja, es geht doch nichts über persönlich...


    Mir fällt noch etwas ein - wichtig:
    Oper, dort möchte ich ganz unbedingt rein, im Internet fand ich einen Hinweis, dass der Spielplan immer nur vorab ab 6 - 8 Wochen zur Verfügung steht, stimmt das? Wisst Ihr besseres und wie sind die Preise? Notfalls sollte es aber möglich sein, es wenigstens ansehen zu können.
    Danke - Ute

    Spielplan:
    http://opera.odessa.ua/en/tickets/


    Falls Du dort Bekannte hast, können die auch per Internet Tickets kaufen. Ab 80UHA schon gute Plätze zu bekommen. Aber frühzeitig buchen.

  • Spielplan:
    http://opera.odessa.ua/en/tickets/


    Falls Du dort Bekannte hast, können die auch per Internet Tickets kaufen. Ab 80UHA schon gute Plätze zu bekommen. Aber frühzeitig buchen.

    Viel spannender ist bei dem "Flintenweib" mit UDSSR Charme an der Kasse die Tickets zu kaufen, die auch nach der 5. Abnahme in einer Woche von Tickets in der ersten Reihe diese immer noch wie ein Kind festgehalten und erst losgelassen hat, nachdem sie die Geldscheine fest in der Hand hielt. Diese Frau ist jedes Jahr wieder aufs Neue herrlich und fast so alt wie die Oper selbst :lol:


  • wir sind im Dezember auch von Tegel über Wien nach Odessa geflogen. Du buchst zwar über Austrian Airlines, aber der Flug von Wien nach Odessa (und auch zurück) wird von Ukraine International Airlines durchgeführt. Das war die letzten 3 male auch schon so. Es ist üblich, dass sich die Anbieter die Flüge gegenseitig "abnehmen". Wie Swiss und Lufthansa zum Beispiel.


    Der Standard von UIA ist vergleichbar mit allen anderen klassischen Airlines; war früher aber besser. Als Speise gibt es es ein leckeres Sandwich. Aber die Cola muss man neuerdings selbst bezahlen :pillepalle: Ansonsten alles gut. Sind ja auch nur zwei Stunden von Wien nach Odessa.

    Nennt man Codeshare. UIA fliegt die Strecke VIE-ODS immer, also Fluggerät immer ukrainisch. Austrian wäre auch nicht besser vom Service. Selbst LH ist erst auf Platz 18 der sichersten Airlines, ist auch nicht so doll. Ich würde problemlos mit UIA fliegen - was in die EU darf, muss gewissen Standards entsprechen.


    Auch gut liegend in der Fußgängerzone, dürfte also nicht laut sein.

    Da gibt es einen lauten permanenten Jahrmarkt bis spät in die Nacht, den man 3 Straßen weiter hört. Insbesondere der "Haut den Lukas" nervt - die Ukrainer lieben das Draufhauen. Habe ein Apartment gegenüber gehabt und konnte erst spät in der Nacht schlafen. Auch die ganzen Straßencafés mit Musik sind unüberhörbar.

  • Ich würde problemlos mit UIA fliegen -



    o.k., dann fliege ich mit diesen ukr. Airlines. 8)


    den man 3 Straßen weiter hört



    das überzeugt, entweder das Hotel, welches Seestern nannte oder Zimmer zum Hof, nur dann hört man sicher den Krach auch im Hof?



    Spielplan:



    Ja diese Seite fand ich auch, dort geht es nach meiner Meinung nur bis Februar, zumindest konnte ich nichts weiter anklicken...
    Mal sehen, ob ich noch Hilfe für den Kartenkauf bekomme.


    Danke für alles ! Ute

  • Hallo Jimknopf und Seestern und auch an andere hilfreiche Personen


    etwas fällt mir noch ein - in Berlin gibt es im Sommer eine Spielpause - ist das an der Oper in Odessa auch so?
    Könnt Ihr das in Erfahrung bringen?
    Wenn ja, von wann bis wann ist die Spielpause - ich würde glatt meinen Reisetermin ändern.


    Danke !
    ute

  • etwas fällt mir noch ein - in Berlin gibt es im Sommer eine Spielpause - ist das an der Oper in Odessa auch so?
    Könnt Ihr das in Erfahrung bringen?
    Wenn ja, von wann bis wann ist die Spielpause - ich würde glatt meinen Reisetermin ändern.

    Letzten Juli gab es keine Aufführung obwohl mir meine Vermieterin das Gegenteil versicherte. Meines Wissens dauert die Pause von Mitte Juni bis Mitte September.

  • Wenn es günstiger sein soll, kannst du zum Beispiel mit dem Zug von Berlin nach Warschau fahren und von dort mit Austrian Airlines für z.B. 139 Euro fliegen.


    http://www.kayak.de/flights/WAW-ODS/2014-07-04/2014-07-13

    Oder für 19 € nach Dortmund, für 25 € mit Wizz nach Lviv (wie ich morgen) und weiter mit dem Zug für 6 € im Platzkart ... Ich bin auch schon für 34 € in die USA (ohne Meilen) geflogen. Everything is possible.

  • Hab gerade geguckt: das Frapolli liegt nicht direkt in der Fußgängerzone sondern in der Fortsetzung von dieser mit Straßenverkehr und in Hörweite eine der belebtesten Kreuzungen mit Permanentstau. Ein Zimmer hintenraus könnte helfen.

  • Oder für 19 € nach Dortmund, für 25 € mit Wizz nach Lviv (wie ich morgen) und weiter mit dem Zug für 6 € im Platzkart ... Ich bin auch schon für 34 € in die USA (ohne Meilen) geflogen. Everything is possible.

    Du fährst für 6 € von Lviv nach Odessa?

  • Oder für 19 € nach Dortmund, für 25 € mit Wizz nach Lviv (wie ich morgen) und weiter mit dem Zug für 6 € im Platzkart ... Ich bin auch schon für 34 € in die USA (ohne Meilen) geflogen. Everything is possible.

    Oder laufen, dass kostet nichts! !wsmile!

  • Du fährst für 6 € von Lviv nach Odessa?

    Man könnte für 71,51 Griwna am Dienstag fahren. Ich ziehe 2 Bett vor; für deutsche Maßstäbe ist selbst Luks nicht teuer. Ich weiß allerdings, dass es für Leute mit ukrainischem Einkommen anders aussieht.

  • Man könnte für 71,51 Griwna am Dienstag fahren. Ich ziehe 2 Bett vor; für deutsche Maßstäbe ist selbst Luks nicht teuer. Ich weiß allerdings, dass es für Leute mit ukrainischem Einkommen anders aussieht.

    Ich buche auch immer die 2 Bett Kabine aber ich finde den Preis nicht gerade günstig.
    2 Personen Kiew-Odessa-Kiew mit dem Nachtzug schlägt mit ca. 2600 UAH zu buche.
    Gibt es da nicht auch Bahn Bonus Punkte oder Meilen? :D


    Aber es ist natürlich gut das man auch sehr günstig fahren kann wenn es sein muss.

  • Also ich bin jetzt auch 2 mal von München Kiew Dnepropetrovsk mit UIA geflogen, naja das Sandwich geht so , aber geschmack ist eben unterschiedlich.
    Beinfreiheit geht gerade noch so.
    Aber über Kiew mag ich nicht mehr fliegen, das dauert mir da zulange und hätte beinahe beim Rückflug fast nicht mehr meinen Flieger erreicht, und hatte mich mit meiner kleinen Tochter unter 3 bandarolen durchgemogelt. ( Transfer direkt zum Haupteingang, echt der Kracher)
    Ansonsten bin ich mit der UIA zufrieden.
    Beim hinflug wurde der Terminal in München geräunt , jedoch hat der Anschluss Flieger gewartet, ( man muss den Terminal wechseln ohne Transfer)


    Ich Reise mit meiner Tochter 5 jhr, da kann ich lange Flüge nicht gebrauchen und Australien gibt keinen Rabatt auf das Kkinderticket, wer kennt hierzu noch
    preisliche Alternativen ?? ..... die nach Dneprop führen,,,Preis für hin und zurück so 750 Euro.....


    Leihwagen über Donetsk hatte ich auch schon für 15 Tage 325 Euro, 400 Euro Kaution, rückgabe vereinbart in der Nacht ´+Waschen 100 Uha extra.
    Rechnet man aber den Leihwagen kommt man etwa auf den Ticketpreis von 700-800 Euro, selbst mit Wizzair.


    Platzcard möchte ich auch nicht mehr fahren, höchstens Coupe.


    Das einzige was noch fehlt ist die Reise mit dem Pkw , das mach ich bestimmt auch noch.


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Danke Dir für die Fotos!!!


    Warum kann man nicht mit nem 5 jhr. Kind an der Tür sitzen ??


    und da Du ja sehr viel fliegst , kennst Du alternativen mit Kinderrabatt??


    ...wahrscheinlich nicht denn du fliegst ja ohne kinder.


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Danke Dir für die Fotos!!!

    Gerne! !wsmile!

    Warum kann man nicht mit nem 5 jhr. Kind an der Tür sitzen ??

    Das Kind bekommt die 19kg schwere Tür so schlecht auf und der Vater kümmert sich im Notfall mehr um sein Kind als die Tür zu öffnen und alle anderen zu retten. Nur meine Vermutung!

    und da Du ja sehr viel fliegst , kennst Du alternativen mit Kinderrabatt??

    Nein auf Kurzstrecken wohl eher nicht.

    ...wahrscheinlich nicht denn du fliegst ja ohne kinder.

    So ist es, habe da noch nie sowas gesehen.

  • Ich buche auch immer die 2 Bett Kabine aber ich finde den Preis nicht gerade günstig.
    2 Personen Kiew-Odessa-Kiew mit dem Nachtzug schlägt mit ca. 2600 UAH zu buche.
    Gibt es da nicht auch Bahn Bonus Punkte oder Meilen?:D

    Du sollst Deine Bahntickets nicht in der Apotheke kaufen. Ich komme auf 1300 UAH für 2 Personen Hin und Zurück 1. Klasse Schlafwagen, wenn es der Nachtzug sein muss 1800 UAH. Jeder Zug und Tag kostet unterschiedlich. Am billigsten ist es am Di oder Mi und in Zügen mit normaler Klospülung. Klimaanlage gibt es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!