Wizz Air Ukraine

  • Wann dann die Ersattung erfolgt? Wundertüte.
    Zumindest habe ich die Bestätigung, dass der überwiesene Betrag bei Wizzair gelandet ist.
    Später dann hoffentlich Erfolgsmeldungen.


    Hallo Paddy! Hast du die Erstattung bekommen? Ich hab das schöne Erstattungsformular vor 5 Wochen aufgrund der eingestellten Flüge IEV-SIM gestellt und bislang keinerlei Rückmeldung durch Wizz. Interessanterweise hatte mir bei der Annulierung die Hotline in D noch mitgeteilt, dass die Erstattung direkt durch Wizz Ungarn erfolgt.
    Nachdem das bei mir auch die 2.Annullierung innerhalb von 2 Wochen war, lasse ich inzwischen die Finger von Wizzair. Schade, knapp 30 mal mit denen ohne nennenswerte Probleme geflogen, aber 2013 gings rapide abwärts (bei meinen Buchungen jedenfalls).
    Vielen Dank schon mal und Gruß,
    Stefan

  • @ SILBERFUCHS


    @ ALL



    Dies ist der erst Beitrag eines neuen Mitglieds, es wird gleich mit Fakten um sich geworfen die eigentlich KEINER kennt!!!!
    Da ich auf der Arbeit die Gefahr schon "vor" dem Fehler erkennen muss........


    Ich denke Silberfuchs ist ein Mitarbeiter von WIZZ AIR


    und hat die Aufgabe Wizz Air "sauber zu halten"


    Gebt nicht so viel auf seine Worte.......


    WO???????????????
    ist eine andere A320 mit diesen Problemen schon auf den Bauch gefallen ?(
    Ist es doch WARTUNGSMANGEL?????????
    Kosten für den Austausch der Dichtung zu hoch??????????, wird schon gehen......... diesesmal ist es nicht gegangen!!!!!!



    Ja ich bin da hart und denke vielleicht zu viel, bei jedem ALT Mitglied, wäre ich ruhig und hätte nur nen kurzen Kommentar abgegeben.


    In diesem Sinne überlegt mit wem IHR fliegt


    Noch eines, die Crew hat Ihren Job gemacht, für so etwas werden SIE Ausgebildet!!

  • Schrottreif ist das Flugzeug im Übrigen nicht. Dieses Foto zeigt das es auf dem rechten Fahrwerk und auf dem linken Triebwerk zum Stillstand kam. Es werden wahrscheinlich nur das Triebwerk und die Verkleidung, sowie einige Bleche an der Rumpfunterseite gewechselt werden müssen. Nicht einmal die linke Tragfläche ist beschädigt worden.
    In 2 oder 3 Monaten fliegt der wieder.

    Bin ja kein Flugzeugspezialist-aber ich finde die linke Tragfläche hat einen deutlich sichtbaren Knick.Denke nicht das dies mit "einigen Blechen an der Rumpfunterseite" getan ist . . . .



    Gruß


    Martini

  • Ich denke Silberfuchs ist ein Mitarbeiter von WIZZ AIR und hat die Aufgabe Wizz Air "sauber zu halten


    Gute Auffassungsgabe! Respekt! :thumbup:


  • Das ist nicht richtig.
    Ich hatte den Kommentar unter dem Namen Silberfuchs geschreiben.
    Ich hatte bevor ich mich unter dem Namen Teletubi hier angemeldet habe ein Konto mit dem Namen Silberfuchs eröffnet. Dieses Pseudonym benutze ich in einem anderen Forum. Das hatte ich total vergessen. Dieses Konto wurde von mir nicht benutzt.


    Als ich den Unfall kommentiert habe, habe ich leider das falsche Psedonym benutzt ohne es zu merken. Das andere Konto habe ich inzwischen gelöscht. Entschuldigt bitte das Versehen.


    Die Ursache ist im Übrigen genau wie ich sie beschrieben habe. Ich zitiere mal aus einem Fachforum:

    Zitat

    Following recovery of the aircraft the outer gear doors could not be moved even with brute force.


    Im Übrigen halte ich hier nicht die WIZZ AIR sauber.
    In diesem Thread kann man nachlesen das ich gerade ein Ordnungwidrigkeitsverfahren gegen die WIZZ AIR angezeigt habe.


    Die Technische Anweisung der EASA die ich in dem anderen Kommentar verlinkt habe gibt es seit 2011.
    Ob die nicht beachtet wurde, entzieht sich meiner Kenntniss.
    Das Flugzeug ist bei der Lufthansa zuletzt gewartet worden.
    Das sind lediglich die Fakten.


    mfg
    Holger

  • Gut zu wissen. Unter den Gegebenheiter mit dem anderen Namen, kam mir aber auch der Verdacht. Du bist Flugzeugmechaniker oder Ingenieur? Würde mir jetzt mit Deiner eigenen Enthüllung so in den Sinn kommen.

  • Hallo Paddy! Hast du die Erstattung bekommen?


    Moin Stefan,
    ich habe alle Unterlagen am 3.6. direkt aus Sumy an die Wizz-Air Zentrale in Kiew per Post gesendet.
    Resonanz, ist ja noch recht zeitnah,bisher keine.


    Schauen mir mal.
    Walk on und viele Grüße an Alle aus Hamburg
    Paddy

  • Gut zu wissen. Unter den Gegebenheiter mit dem anderen Namen, kam mir aber auch der Verdacht. Du bist Flugzeugmechaniker oder Ingenieur? Würde mir jetzt mit Deiner eigenen Enthüllung so in den Sinn kommen.


    Nö,


    ich darf beruflich immer ganz vorne links sitzen.
    Ich fliege beruflich für einen Zusammenschluß von mehreren großen deutschen Firmen deren Firmenflugzeuge.


    Gruß
    Holger

  • ich habe alle Unterlagen am 3.6. direkt aus Sumy an die Wizz-Air Zentrale in Kiew per Post gesendet. Resonanz, ist ja noch recht zeitnah,bisher keine.


    10 Tage...? Das ist in der Tat relativ zeitnah. Allerdings sollte die Erstattung nach den ukrainischen Fluggastrechten ebenfalls kurzfristig erfolgen (dort sogar innerhalb einer Woche nach Annullierung). Die Realität sieht nur leider anders aus. Damit man im Notfall etwas in der Hand hat und entsprechend argumentieren kann habe ich hier einen längeren Artikel ausgegraben der sich mit den örtlichen Fluggastrechten befasst (bitte mit Google Translate übersetzen). Wobei das geschriebene Wort natürlich in der Regel geduldig ist...


    http://www.avianews.com/airlin…05_passenger_rights.shtml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!