Russisch lernen?

  • So langsam will ich meine eingeschränkten Russisch-Kentnisse erweitern und so meine Frau überraschen.


    Kann jemand Lehrmaterial empfehlen?

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Hmm so ne gute Lernsoftware würde mich auch interessieren....meine Frau versucht zwar mir ein wenig mehr zu vermitteln, als das was ich schon weiss...aber so zusätzlich...wär schon nett :)

    Seit dem 6.8.2009 vh und in Deutschland !tanz1!Unser Baby ist am 18.9.2011 in DE geboren !trio!


  • Hmm so ne gute Lernsoftware würde mich auch interessieren....

    Also ich persönlich kann Rosetta Stone empfehlen. Ich nutze es jetzt seit einigen Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn mich der hohe Preis am Anfang abgeschreckt hat. Wenn man es direkt über den Hersteller kauft, kann man es in den ersten 6 Monaten auch zurückgeben und bekommt sein Geld zurück falls man nicht zufrieden ist. Das ist aus meiner Sicht der einzige Anbieter, der dies für seine Software über eine so lange Zeit anbietet...


    http://www.rosettastone.de/lerne-russisch


    Falls Du weitere Fragen hast, dann kannst Du dich auch gerne per PN an mich wenden.

  • Ich habe mit Berlitz angefangen und war sehr zufrieden. Preislich sind die auch nicht schlecht


    Rosetta Stone liegt nach meinem Umzug noch in einer Kiste. Musste aber feststellen das Russisch fuer mich allein, ohne den taeglichen Kontakt zu Sprache, zu schwer ist. Habe mich deswegen fuer einen 4-woechigen Grundkurs entschieden bevor es mit den Buechern weitergeht.

  • :thumbup: Rene macht ernst ! Klasse, doch wenn ich Dir einen Rat geben darf ( als oller ) mach den Kurs bei denen die Muttersprachler sind. Ist einfach das Effektivste. Dann hast Du eine gute Basis auf die es sich aufbauen lässt. im grunde macht es die VHS ja auch so. Viele der teilnehmer können kein wort Deutsch und am Ende - klappt es auch mit nen langen Plausch mit dem Deutschen Nachbar. Viel Spass und Erfolg, Rene.

    Über so eine Unterrichtsmethode haben wir aber bereits sehr intensiv an einer anderen Stelle diskutiert, nicht wahr, Rene?..

  • Ob diese Methode effektiv ist wird sich zeigen. Ich denke das ich mit Fremdsprachen ganz gut kann. Habe auch grosses Interesse an Sprachen. Ist allerdings mein erster richtiger Sprachkurs. Was dabei rauskommt werde ich in einigen Wochen sehen und berichten. Ich habe aber ein gutes Gefuehl.


    Die Tutorin ist Russisch Muttersprachler, spricht aber auch Deutsch und Englisch. Zumindest haben wir zwei Sprachen in denen wir kommunizieren koennen sollte der Bedarf bestehen !wsmile!

  • Ich suche gute Lehrbücher Russisch für Deutsche Muttersprachler. Kennt jemand vielleicht welche?


    Ich habe einen Langenscheidt Russisch Kurs (Buch und Audio CDs) . Da ich Deine Emailadresse habe, werde ich Dir das ganze - wegen des Datenumfangs 'häppchenweise' im Laufe einer Woche - zumailen. Dann bleibt Dir die Aufgabe zu beurteilen ob das 'gut' oder eher 'schlecht' ist, Du kannst besser russisch als ich.


    (aber ehe ich mit dem Mailen beginne schaue ich Fußball)

  • ?(

    Ich suche gute Lehrbücher Russisch für Deutsche Muttersprachler. Kennt jemand vielleicht welche?


    ?( !think! ....ah ja 8o Berlitz .....aber das wurde ja schon mal geschrieben.


    Wie gut ein Lehrbuch wirklich ist haengt aber aber auch von der Auffassungsgabe der lernenden Person ab ;)

  • Man könnte ja auch mal versuchen, eine Sprache übers Internet zu lernen.
    Aber wenn das dann so kommt wie bei mir... :whistling:


    Ich kenne genug English Tutoren die ueber Skype unterrichten. Es ist moeglich ;)

  • Man könnte ja auch mal versuchen, eine Sprache übers Internet zu lernen.
    Aber wenn das dann so kommt wie bei mir... :whistling:


    Warum? Hat es wie bei mir auch mit einer Hochzeit geendet? :D

  • Ich hatte mal die Idee, mein Schulenglisch in einem tschechischen Brieffreundeforum auszuweiten.


    Eben mit Englisch hat es bei mir auch angefangen.

  • Ich hatte mal die Idee, mein Schulenglisch in einem tschechischen Brieffreundeforum auszuweiten. Das Schicksal wollte es, dass ich genau dort an eine Ukrainerin geraten bin.
    Resultat:
    Verheiratet mit einer Ukrainerin, 2 Kinder am Hacken und öfters mal "Nase kaputt"... :whistling: :D


    Achso.... !happy! ...... gut das Du nicht japanisch lernen wolltest. Wer weiss wo Du jetzt waerst !wsmile!


    Ist doch aber eine schoene Geschichte. Kannst Du spaeter mal deinem Enkel erzaehlen !wsmile!


  • Läufst Du dann zur Tanke und holst ihr nen Asia Nudel Snack??? :D


    Du bist also mit einer Ukrainerin zusammen weil Du keine Asia Nudel Snacks magst? Ich mag die :essen:


    Hoeren wir besser auf. Nicht das es wieder heisst ich muesste meinen Senf zu allem geben auch wenn es nicht passend ist. Wobei Senf und Asia Nudel Snacks wirklich nicht passen

  • Unsere Buecher waren IMO richtig gut. Wer davon nen Satz zusammenkaufen kann ist gut bedient. !lamp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!