Busreise in die Ukraine oder Die Odyssee eines Liebenden


  • Spion! 8) Ja genau, das war meine erste Reise und ich dachte schon sie endet in Berlin. 3 Stunden gewartet und keine Info am ZOB was los ist. Ich war kurz davor nach Hamburg zurück zu fahren. Aber ich hatte genug Geduld und dann kam er endlich. Tasche rein, einen freien Platz gesucht und eine Tüte Schlaf genommen! :)


    Ich bin dann noch zwei Mal mit denen Gefahren. :thumbup:

  • Zur allgemeinen Erheiterung hier mein erstes Mal in Volodimir-Volinskij


    Es war im März, hier waren schon Temperaturen um +5 Grad. Nach relativ guter Fahrt und Querung der Grenze
    bekam ich kurz vor Volodimir-Volonskij schon die erste Kontrolle der netten Polizisten. Dank meiner Sprachkenntnisse
    war das schnell erledigt.
    Die Straße schnell gefunden, aber oh Schreck, die Hausnummer konnte ich nicht finden. Telefon der FReundin wurde nicht abgenommen,
    es war 3:oo Uhr morgens ukrainische Zeit. Was tun ? Vereinzelnte Bürger befragt, Männer und junge Frauen, aber die Konversation
    war auf Grund des Alkoholpegels der Gesprächspartner ohne Erfolg.
    - 18 Grad, ich war total kaputt - was tun ? In einer Einfahrt zu einer kleinen Fabrik das Auto laufen lassen und den Sitz etwas lang gemacht.
    (Wie sich am Morgen herausstellte stand ich neben dem Haus der Freundin und sie lag 20 Meter von mir entfernt im waremen Bett)


    Nach 30 Minuten noch einen Versuch gestartet und in einer offenen Verkaufsstelle die anwesenden Taxifahrer gefragt.
    So ungefähr wurde mir die Richtung gesagt, es wurde dann schon langsam Morgen, wieder etwas vor einem kleinen Markt geruht,
    eine SMS an die Handynummer vom Deduschka geschickt und siehe da, 20 Minuten später klopfte Anja an die Scheibe ich war voll erschrocken.


    Das weitere könnt ihr Euch denken ...


    Das Rätsel der Hausnummer klärte sich auch auf, die Hausnummer stand im Fenster des Wohnzimmers und war natürlich
    nachts nicht beleuchtet...


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Alexander
    ist genau das Unternehmen das ich als Alternative ausgesucht habe.Nennt sich Euro-Line und gehört zur Deutschen Touring AG

  • @ rumborak,
    habe ich vor zwei Tagen schon gelesen.Ist auch eine Interessante Alternative.

  • @ Siggi


    kannst Du mir bitte mal den Usernamen oder Email von dem " Thomas ", der einmal im Monat nach Luzk fährt, mitteilen.


    Das wäre sehr interessant für mich, da ich das auch vor habe. Könnten uns in Görlitz treffen und dann bis Volodimir-Volinskij gemeinsam fahren.


    Getreu dem Motto: Geteilter Schmerz ist halber Schmerz, bei den auch in Polen steigenden Benzinpreisen und allein fahren ist langweilig.


    Wenn es geht, bitte heute noch, weil ich ja dann cirka zwei Wochen in der UA sein werde.


    Bin nicht zu faul zum selbst suchen, aber habe halt zweimal Thomas gefunden und weiss nun nicht welcher das ist, bzw.ob er einen anderen Nick hat.



    Danke für Deine Bemühungen


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • @ Christian53


    Danke für die Info, habe sowohl Festnetz als auch Handy angerufen - kein Ergebnis


    Das ist ja eine Agentur, ich brauche keine Agentur und die Fahrt über Österreich ist für mich nicht interessant, da bin ich ja schon fast in der Ukraine.
    Hatte es so verstanden, dass es jemand ist, der einmal im Monat nach Lutsk privat fährt und dessen Route durch Polen führt.


    Werdees aber trotzdem nochmal telefonisch versuchen.


    nochmals Danke


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • @ Christian53



    Hatte es so verstanden, dass es jemand ist, der einmal im Monat nach Lutsk privat fährt und dessen Route durch Polen führt.

    so habe ich es eigentlich auch aufgefaßt als man mir den Link Postete

  • Hallo,


    Zitat

    Festnetz als auch Handy angerufen - kein Ergebnis


    Thomas ist zurzeit in der Ukraine, da wird er sein deutsches Handy sicher nicht benutzen (International Roaming = legalisierter Straßenraub).


    Zitat

    Das ist ja eine Agentur


    Thomas macht die Fahrten rein privat, die haben damit nichts zu tun. Er fährt von Süddeutschland aus. Ich habe aber schon gehoert, dass er Umwege in Kauf genommen hat, wenn Mitfahrer dies wünschten.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Ich kenne Thomas persoenlich, da geht alles mit rechten Dingen zu, dafür kann ich mich verbürgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!