Acht Tote bei Busunfall in der Ukraine

  • Beim Zusammenstoß zweier Busse in der Ukraine sind mindestens acht Menschen getötet und 27 verletzt worden. Ein Reisebus mit 40 Kindern aus Weißrussland sei nahe der gemeinsamen Grenze frontal auf einen Linienbus geprallt, teilte der ukrainische Zivilschutz am Donnerstag mit.


    Die Gruppe war auf dem Weg in ein Ferienlager in Bulgarien. In dem anderen Bus saßen 20 Passagiere. Die Ursache für den Unfall im Gebiet Wolhynien etwa 400 Kilometer westlich der Hauptstadt Kiew war zunächst unklar.


    http://www.kleinezeitung.at/na…i-busunfall-ukraine.story



    Gruß

    За Украинy!

  • Das ist ja schrecklich. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.

  • unbekannter Weise mein Beileid den Hinterbliebenen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Sieht echt schlimm aus. Sprachlos.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich hab da mal jetzt ne Frage dazu.
    Ich sehe sonst immer bei Ferien Busfahrten mit Kindern hier in der Ukraine, rundherum Polizeiautos mit Blaulicht.
    War das hier nicht der Fall?

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Anscheinend nicht, weil wohl nur die Durchreise eines einzelnen Busses aus Belarus in Richtung Bulgarien.


    Sonst werden hier die Busse mit Schulkindern und Studenten, besonders bei Ausflügen oder Fahrten in die Ferienlager stets durch Fahrzeuge der Miliz begleitet mit den entsprechenden Warnsignalen und natürlich Blaulicht. Sind aber meistens auch mehrere Busse, richtige Kolonnen!


    Ist schon der Horror , was da passiert ist, selbst bei der Aufnahme vom Wrack hauen mich die Erinnerungen um, allein die Verantwortung zu haben für die Benachrichtigung der Angehörigen und die sachgerechte möglichst neutrale Unfallaufnahme, da wird einem ganz anders. Du stehst einfach nur machtlos da und versuchst dein Bestes zu tun. Was aber empfinden die Hinterbliebenen und die überlebenden Kinder, werden sie jemals damit fertig werden? Mir sind die vielen Verkehrsunfälle, die durch meine Hände gegangen sind, beim Anblick des Busses sofort in den Kopf geschossen und die Bilder der vielen Opfer ebenfalls. Von wegen vergessen oder abgebrüht sein.


    Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!