Visum erteilt, weiterer Ablauf bei der Botschaft , wer hat Erfahrung

  • Hallo Leute !



    Meine Frau hat ja ihr Visum zur Familienzusammenführung bestätigt bekommen .


    Nun möchte Sie demnächst nach Kiev fahren und ihren Pass dementsprechend abstempeln lassen .


    Unsere Kenntnis ist das man zwischen 8 - 9 Uhr bei der Botschaft zu sein hat und zwischen 14 - 16 Uhr den Pass wieder abholen kann .


    1.frage : Sie kommt von etwas weiter her , was wenn Sie ggf. Kurz nach 9 erst kommt ?


    2. Frage : in "ihrem russisch/ukrainischen Forum wird behauptet das im Moment so viel los wäre und man den Pass erst nach 17 Uhr oder gar am nächsten Tag erhalten würde .


    Nach 17uhr wäre auch doof , da ihr Bus um 17 Uhr zurück fährt .


    Hat jemand aus jüngster zeit Erfahrungen ???


    Danke euch schon mal im voraus :thumbup:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Leider nein mein Freund, hoffe aber das alles Zeitlich klappt und dir jemand die gewünschte Frage beantworten kann.


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Habe gerade noch mal meine Frau gefragt. Als Sie vor 2,5 Jahren ihr Visum zur Familienzusammenführung abgeholt hatte musste Sie nicht warten. Sie hat ihr Visum gleich eingeklebt bekommen. Sie ist damit zwei Stunden später zum Flughafen gefahren und zu mir geflogen.

  • Meine Frau war letzte Woche dort. Abholung war ab 16:00 Uhr. Wie genau sie das mit dem Bringen sehen weis ich nicht. Meine Frau hat von 08:00 bis 09:00 Uhr warten müssen.

  • Kurz vor der russischen Grenze ;)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Meine Frau war letzte Woche dort. Abholung war ab 16:00 Uhr. Wie genau sie das mit dem Bringen sehen weis ich nicht. Meine Frau hat von 08:00 bis 09:00 Uhr warten müssen.

    Deine Frau ist nicht zufällig von der Krim ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo!


    Zunächst einmal würde ich der Botschaft eine Mail schreiben und höfflich auf den Missstand hinweisen und fragen, welche Möglichkeit es gäben würde.
    Zudem könntest du auch vielleicht dort anrufen: Tel.: +380 44 247 68 00


    Wäre ncht vielleicht diese Alternative etwas für dich:


    Deine Frau fährt einen Tag vorher nach Kiev, nimmt sich für eine Nacht ein adäquates Apartment (10-15€) und dann wieder am nächsten Tag Abends nach Hause?


    Grüße

  • den84 hat Recht, einfach mal eine e-Mail schreiben. Ich hatte bei einer Frage innerhalb von 24h eine Antwort.

  • Deine Frau fährt einen Tag vorher nach Kiev, nimmt sich für eine Nacht ein adäquates Apartment (10-15€) und dann wieder am nächsten Tag Abends nach Hause?

    Hi Dennis ! Ja darauf würde es letztendlich hinlaufen , wenn es denn eben zeitlich nicht anders läuft . Sie würde dies halt gerne an einem Tag erledigt haben.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Nein, aus Charkow.

    Ok danke, ich hatte gefragt , da meine Frau zur zeit regen Email Kontakt mit einer Lady hat , wo der Mann auch aus Köln kommt und die war letzte Woche auf der Botschaft

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Das ist ja witzig. Meine Frau erzählte mir auch von dieser Frau. Nicht wegen E-Mails, aber sie hat sie in einem Cafe in der Nähe der Botschaft getroffen und sie redeten ein bisschen.

  • ja schon verrückt :thumbup: die Welt ist ein Dorf

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Noch eine frage , vielleicht kannst Du Lelocle sie ja einfach beantworten :


    Muss in der Ukraine bevor Einreise nach Deutschland eine Krankenversicherung abgeschlossen werden ?


    Das hat die Botschaft nicht erwähnt !?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • wenn du verheiratet bist gilt die Familienversicherung.
    wenn du in DE Heiratest so meine ich gelesen zu haben das hier eine Versicherung benötigt wird ( incoming #people )
    habe mehrfach Hanse Merkur gelesen


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!