Benutzerränge im Forum

  • kann ich definitiv bestätigen :thumbup: , eine weitere Aussage meiner Frau verkneife ich mir :sleeping:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich bin mal böse und stelle ein Hilfsmittel für alle ein, die Probleme mit dem Lesen hatten: http://translit.cc/ Jetzt ist es einfacher, aber da die Seite selbst nicht in Deutsch ist, nicht ganz trivial. Gruß Siggi P.S: Den "Wessi Test" musste ich beim Kunden nach meinem ersten Jahr in UA über mich ergehen lassen. Mein Ansprechpartner kommt aus den neuen Bundesländern. Der Scherz scheint also weit verbreitet zu sein.

    Siggi: So ist es.

    Der Scherz ist wirklich schon etwas älter, bringt die Leute aber immer wieder herzhaft zum lachen. Bei mir zu Hause hängt der Spruch in Form einer Postkarte am Kühlschrank. Das lustige dabei ist, dass es ja auch durchaus anders herum gehen kann. Ich habe des öfteren Besuch von russischen Muttersprachlern, welche die deutsche Sprache kaum bis garnicht beherrschen. Da hab ich dann schon so manches mal in verdutzte Gesichter schauen dürfen. Sie stehen davor, lesen etwas in ihrer Schriftsprache und verstehen kein Wort. Die Lacher am Ende, nach der Aufklärung und Übersetzung, sind aber mindestens genauso herzhaft.

  • Ха-Ха их каннс аух лесен этцт бин их берухигт ... них думм унд кеин весси :thumbup: :thumbup: :thumbup: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:


    Wenn das russische oder ukrainische Alphabet benutzt wird, was eh besser zur deutschen Sprache passen würde, als das alte lateinische, dann bitt auch richtig schreiben und keine deutsche Rechtschreibung künstlich hineinbasteln: kein = кайн usw.
    Ordnung muss sein, sonst hat das keinen Sinn.


    Gruß zum wärmsten Wochenende des Jahres.

  • Man muss sie bedauern, die Menschen, die keine :ironie_sign: verstehen....................................

  • Man muss sie bedauern, die Menschen, die keine verstehen


    Ich glaube hier mißverstehst du Vedmed. Die kyrillischen Buchstaben geben eigentlich wirklich die gesprochenen Laute besser wieder. Lese einfach mal einen Deutschen Text wie er geschrieben wird. So müßte wirklich beim deutschen "kein" ein "kain" stehen weil so gesprochen. Zum Beispiel sprechen die Russen den berühmten Einstein (Ainstain gesprochen) genau so aus wie wir ihn schreiben. ;(


    Gruß Herr Mayer, bai dem man sufurt mergt wen di Rechtschreipprüfung nichd gehd

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • so betrachtet, hast Du absolut recht. Aber mir schmeckt zum Frühstück nun mal kein Ai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!