Urlaubsreise einer Dame aus der Ukraine nach Deutschland: Travel checks für 1000 USD

  • Und da mit dem Urlaub hat sie abgeklärt und wenn es der Chef erlaubt,na ja.Bei uns gibt es auch Leute die bis zu 6 Wochen im Urlaub sind.


    Oder 5 Monate
    :thumbup:

  • Ihr habt ja recht,aber ich bin eben ein gutmütiger Mensch und wenn es schiefgeht hab ich eben mal Pech gehabt,aber ich werde ihr anrufen und sagen sie soll mir das von der Agentur schicken.


    Man darf,aber man muss nicht immer nur ungläubig sein.Es war ihr echt verdammt nicht recht,da sie alles selbst bezahlen wollte.Aber das jetzt noch übersteigt eben das Etat.Tickets,Pass,KV hat sie alles erledigt.


    Na ja,mal sehen.


    Trotzdem vielen Dank für die vielen netten Antworten und ich halte euch auf dem Laufenden,versprochen.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende.


    LG.Dietmar

  • Zitat " kennengelernt habe ich sie über eine Bekannte die hier in Deutschland lebt."



    ist also kein Kontakt aus dem Internet a`la http://www.russianbride.com



    wenn die Bekannte deine Freundin persönlich kennt und du ansonsten keine wiedersprüchlichen Angaben oder Ungereimtheiten mitbekommen hast, dann kann man die Nummer mit der Agentur und den Traveler checks schon glauben.



    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die deutsche Botschaft und vor allem die Vorgeschaltete ukrainische Serviceagentur welche die Unterlagen annimmt eine nahezu teuflische Kreativität in Sachen zusätzlichen Dokumenten, Nachweisen, Urkunden entwickeln können.



    Da kannste noch so gut informiert sein...

    War is Over! if you want it...

  • ist also kein Kontakt aus dem Internet a`la www.russianbride.com


    Hallo und danke für deine Antwort.Nein ich habe sie über keine Datingseite kennengelernt,alles privat. Und du hast recht bei denen ist der Teufel ein Eichhörnchen,da laufen die Uhren manchmal im Quadrat.Aber mal sehen ich werds feststellen.Ich werde sie auf jeden Fall nochmal anrufen und sie nach den Unterlagen fragen.Die kann sie mir ja aus der Firma in der sie arbeitet per Fax schicken.Aber jetzt muss ich eben den Montag abwarten.Für heute ist es zu spät.

  • Also ICH bekomme bei meiner Firma keine 30 Tage am Stück Urlaub - drei Wochen (15 Tage netto/21 Tage brutto) ist OK - aber einen Monat..?


    Diese Dame würde nie im Leben ein Visum über eine so lange Zeit bekommen...



    Und außerdem: Von meiner Seite sind alle notwendigen Dinge und Tipps gesagt. Hiermit "erledigt".

  • sie müsste jetzt den Travelercheck bis Mitte Ende nächster Woche vorlegen und das wäre dann alles.dann könnte sie daraufhin los.


    Hallo dr1956,
    ich lese gerade diesen Thread. Du willst unbedingt den Besuch in Deutschland realisieren. Verstanden.


    Ich ziehe mal ein Parallele zu einer Geschichte, wo steht "ich verstehe zwar, warum du sie heiraten willst. Aber hast du dich auch mal gefragt, warum sie dich heiraten will?" ("Kurze Geschichte des Traktors auf UKRAINISCH". Da geht es um einen Vater, der sich nochmals mit einer ukrainischen Frau verheiraten will. Er 84, sie 36.)


    Also zurück zu deinem Thema: warum will sie dich besuchen ? Und dann noch per gebuchter Reise über Reisebüro ?


    Den Weg über Verpflichtungserklärung und privater Einladung von dir hast du ja schon aufgezeigt bekommen. Warum andersherum?
    Gruß nobody


    PS: Was machst du, wenn sie nicht kommt? Nie kommen wollte?

  • PS: Was machst du, wenn sie nicht kommt? Nie kommen wollte?



    Hallo,das hab ich ja nicht abgezogen,sondern sie und sie wollte es für sich erledigen ohne Hilfe.Ist ja eigentlich alles fertig bis auf diesen weiteren Schwachsinn.Versteh ich ja auch nicht,aber was weiss ich wie dort die Wege laufen.Ich will ja nicht heiraten oder dergleichen,es geht nur um einen Besuch hier in Deutschland.Das ist eigentlich alles.Hat ja noch Verwandte da,aber die sind auch nicht gerade mit viel Kohle gesegnet.

  • Ihr habt ja recht,aber ich bin eben ein gutmütiger Mensch und wenn es schiefgeht hab ich eben mal Pech gehabt,


    wow ... das nenne ich wirklich einen gutmütigen Menschen ....


    Okay ... ich kann verstehen, dass man sich über beide Ohren verliebt hat und das man von daher gewillt ist, dem Anderen alles zu glauben .. weil man ja schließlich auch Angst hat, dass der / die Andere sagen käönnte: Pöh - denn eben nich


    Aber nun noch mal für mein Verständnis: für die Visumerteilung benötigen wir eine Verpflichtungserklärung - oder der Beantrager des Visums muss einen bestimmten Betrag auf ein Konto zur Sicherheit "einlagern" ... könnten DAS die 1000 sein, die per Check geschickt werden sollten? Ich meine, den Betrag höher in Erinnerung zu haben ...


    Und wie ist das bei der Visumbeantragung ... wird das nicht nur bearbeitet, wenn ALLE Unterlagen vorliegen? Laufen wir nicht schon in gefahr der Ablehnung, wenn wir z.B. Skypeprotokolle nicht vorlegen können, wenn die Boitschaft sie verlangt?


    Ich bin wahrlich auch ein gutmütiger Mensch und habe schon öfters mal ne Quittung dafür erhalten, so dass ich sagen musste: pech gehabt ... aber ALLE Warnungen, welche hier ausgesprochen wurden in den Wind zu schlagfen ... ist das nun Gutmütigkeit oder anderes?

  • Zitat von dr1956: "Versteh ich ja auch nicht,aber was weiss ich wie dort die Wege laufen.Ich will ja nicht heiraten oder dergleichen,es geht nur um einen Besuch hier in Deutschland."


    Hallo dr1956,
    du fragst ja hier und bekommst Antworten, wie die Wege laufen.


    Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass, Zuneigung vorausgesetzt, ein Zusammensein in D nur über den Weg der Heirat geht?


    Deshalb solltest du ihre Motive bei diesem Vorgang nicht vom Tisch wischen. Deshalb solltest du ihre Motive auch für die zukünftige Entwicklung nicht vom Tisch wischen.
    Gruß nobody

  • Hallo dr1956,
    ich habe noch mal eine Frage, denn es ist schon länger her, dass ich Travellerschecks/Reiseschecks einsetzte:


    "Bei der Ausgabe überwacht das Institut, dass der Bankkunde jeden Reisescheck einzeln unterzeichnet. Die Sicherheit besteht nun darin, dass der Bankkunde bei Bezahlung oder Geldbeschaffung während seiner Auslandsreise Reiseschecks ein zweites Mal gegenzeichnet. Der Annehmende im Ausland kann nun durch Legitimationsprüfung der Unterschriften feststellen, ob beide Unterschriften übereinstimmen. Dabei ist der Reisepass oder Personalausweis vorzulegen. Stimmen die Unterschriften überein, kann der Annehmende den Gegenwert des Reiseschecks auszahlen oder die Gegenleistung anderweitig erbringen (Warenverkauf).Reisescheck – Wikipedia


    So, du holst das "Ding" in D von der Bank, schickst es nach UA mit deiner Unterschrift drauf? Sie unterzeichnet nirgendwo, weil es ja nicht passt. Was weiter?


    Ich vermute, dass es plötzlich noch ein Wendung in dem Ablauf geben wird ... du sollt das Geld mit XXX schicken. Sie will angeblich den Travellerscheck selbst holen gehen.


    Warte mal ab.
    Gruß nobody


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung.

  • Bitte, bitte - erzähle unbedingt, wie die Sache ausgegangen ist. Immer wieder schön, eine aktuelle Geschichte von einem erzählen zu können, der auf die Ratschläge erfahrener Leute nicht gehört hat ...



    Wenn Sie als Touristin kommt (via Reisebüro)


    - braucht sie Vermögensnachweis auf der Bank (Versorgung)
    - Arbeitsnachweis/Eigentumsnachweis (Rückkehrwilligkeit)
    - Reisepass
    - Auslandskrankenversicherung
    - Nachweis einer gebuchten Reise/Unterkunft (via Reisebüro)


    wo in diesem Schema Travellercheques hineinpassen, ist schleierhaft. Zumal diese NICHT persönlich sind und somit nicht zum Nachweis eines eigenen Vermögens dienen,was auch einer Visastelle bewusst ist, die Summe entspricht auch nicht den normalen Tagsätzen. Mit der von einigen vorgeschlagenen VE kannst Du Unterkunft/Versorgung ausschalten, der Rest bleibt bestehen.


    Ich würde die "Bekannte", welche sie Dir empfohlen hat, hinterfragen. Wie ist Euer Verhältnis, wie genau kennst Du sie, kannst Du sie im Falle des Falles "in die Mangel nehmen? Ehefrau eines Bekannten oder Bardame im Rotlichtviertel? (sorry fürs Klischee)

  • wow ... das nenne ich wirklich einen gutmütigen Menschen ....


    Hallo nochmals und vielen Dank für deine Nachricht.Ich weiss bis jetzt noch nicht was das mit Liebe zu tun hat.Ich wollte ihr nur helfen,dass sie hierher kommen kann und hier einen Urlaub verbringen und Bekannte auch besuchen kann.Von Liebe war doch gar keine Rede.Die Unterlagen liegen meines Wissens schon alle vor und jetzt fehlt eben noch dieser beknackte Traveller check.Ich muss eben nochmals anrufen und das abklären und wenn ich keine plausible Antwort bekomme,dann hat sich das eben für sie erledigt.Dann kann ich auch nichts dran drehen.So ist das Leben und nochmal zum Thema Urlaub.Ich und einige andere Kollegen haben 2 Wochen Urlaub bekommen und ein Grieche der nach Griechenland in den Urlaub geflogen ist hat 4 Wochen bekommen.Wo ist das Problem,ausser dass ich Deutscher bin und eben nur 2 Wochen bekomme.

  • die Summe entspricht auch nicht den normalen Tagsätzen.


    Richtig: Die Botschaft verlangt 45 Euro pro Tag (nachzulesen im zweimal verlinkten Merkblatt) . Wären also 30*45 Euro = 1350 Euro oder 1800 USD.


    Da passt so viel nicht zusammen. Ich traue mich jetzt mal was: Wenn sie ein Visum bekommt, fresse ich einen Besen mit Stil und ohne Senf.


    Gruß
    Siggi


  • Wenn genug Vorlauf da ist, die Vertretung vernuenftig geregelt ist, habe ich kein Problem so einen Urlaub zu genehmigen. Ist alles eine Frage der Organisation. Gibt ja auch Faelle, da musst du sowas genehmigen, z. B. Elternzeit.

  • Ich wollte ihr nur helfen,dass sie hierher kommen kann und hier einen Urlaub verbringen und Bekannte auch besuchen kann.Von Liebe war doch gar keine Rede.


    ???????????????????????????????????????
    Hallo,
    bist du nur ein Gutmensch? Oder bist du scharf auf die Frau?


    Bei Gutmensch: Schenke die 1.000 Mücken an sie. Gut ist.


    Bei "scharf auf die Frau": Bekenne dich dazu. Reise zuerst. Steig ins Bett. Such dein Glück.


    Bei "ich traue mich nicht/weiss noch nicht": Lass es sein, denn ukrainische Frauen suchen Männer. Sie wird sich weiter nach dem richtigen Mann umsehen. Auch hier noch.
    Gruß nobody

  • Wenn genug Vorlauf da ist, die Vertretung vernuenftig geregelt ist, habe ich kein Problem so einen Urlaub zu genehmigen


    Ohne Nachweis des Arbeitgebers wird die Botschaft das nicht glauben.


    naja ..dein Wetteinsatz ist ja klar.


    Das war eine einseitige Ankündigung, die an keine Gegenleistungen gebunden ist.



    Was ich nicht verstehe: Was erwartet dr1956 von uns? Er ist wohl relative fest entschlossen, diese Summe zur Verfügung zu stellen, obwohl die meisten abraten.


    Gruß
    Siggi

  • Was ich nicht verstehe: Was erwartet dr1956 von uns? Er ist wohl relative fest entschlossen, diese Summe zur Verfügung zu stellen, obwohl die meisten abraten.


    Das ist wohl eher als Spende zu verstehen!


    Hat jemand noch die Sache mit dem Boiler parat? So ein Link würde hier gut tun. Und dr1956 würde erkennen, was für skurile Sachen es gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!