Auto in die Ukraine verkaufen...

  • Hallo erstmal an Alle!!!
    Bin neu hier und schon hab ich ne Frage.....


    Ich möchte Autos in die Ukraine verkaufen.


    Ich stelle mir das so vor....


    Variante1:


    -Ich kaufe in Europa ein Auto
    - Versicherung wird abgeschlossen (grüne Karte) und Kurzzulassungskennzeichen von der Zulassungsstelle geholt
    -Dann gehts ab zur Grenze
    -Dort registriere ich das Auto bzw. fülle das Zollformular aus
    -Als Käufer gebe ich meine Ukrainische Frau mit ukrainischem Wohnsitz an
    -Ich bringe das Auto meiner Frau wo dann beim zuständigen Zoll die Wahnsinnigen Gebühren bezahlt werden
    -Das Auto gehört dann meiner Frau und ein neuer Käufer kann gesucht werden


    Oder Variante2:


    -Ich kaufe in Europa ein Auto auf die Ukrainische Fa. meiner ukrainischen Frau (Um die Mwst. ausweisen zu können)
    - Versicherung wird abgeschlossen (grüne Karte) und Kurzzulassungskennzeichen von der Zulassungsstelle geholt (Kann ich das überhaupt, wenn der Kaufvertrag auf meine Frau läuft?)
    -Dann gehts ab zur Grenze

    -Dort registriere ich das Auto bzw. fülle das Zollformular aus (komme ich da überhaupt über die Grenze, wenn das Auto meiner Frau gehört?)

    -Ich bringe das Auto meiner Frau wo dann beim zuständigen Zoll die Wahnsinnigen Gebühren bezahlt werden
    -Das Auto gehört ja offiziell meiner Frau und ein neuer Käufer kann gesucht werden


    Kennt sich da jemand richtig aus?
    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG

  • Bitte versuche es hier im Forum mit der Suchfunktion, dieses Thema wurde zig mal durchgekaut! Antworten findest Du zu genüge. Aber vorweg gesagt: vergesse es, wirst keinen Käufer finden wenn du nach allen Gebühren, Zoll und Steuern wirtschaftlich gut dastehen möchtest.

  • Hab schon durchsucht...nix passendes gefunden.
    Ich weiss, dass es geht, Wird ja auch von vielen gemacht.
    Gewisse Autos zahlen sich nach wie vor noch aus.
    Am Litauischen Autobazar wimmelts nur so von Ukrainern und Russen ;)

  • Willkommen im Forum!


    Auf zum gefühlten 100. Thread zum Thema: KFZ Import!


    Gewisse Autos zahlen sich nach wie vor noch aus.


    Alles was eine Zulassung als LKW hat. Da gibt es im übrigen eine Gesetzesänderung, die das Geschäftsmodell "Einfuhr als LKW, Änderung der Zulassung auf PKW" zerstören soll.


    Gruß
    Siggi, dem es schon reichen würde, wenn er zu akzeptablen Bedingungen einen Wagen zur eigenen Nutzung einführen könnte.

  • Hallo,


    Hab mir schon gedacht, dass ich euch evtl. mit dem Thema nerve....sorry
    Würd mich aber trotzdem freuen, wenn mir da jmnd. helfen kann.
    Lg

  • Ich möchte Autos in die Ukraine verkaufen.


    Hallo cocolabky, das hört sich alles plausibel an.


    Eine Frage bleibt: was/woran willst du verdienen?


    Wir hatten hier z.B. eine Person, die sich die 19% bei Ausfuhr einstecken wollte. Kunden in UA sollten dann dort alle Abgaben selbst erledigen. Ein wenig durchdachtes Geschäftsmodell.
    Gruß nobody

  • Verdienen kann man pro Auto 1-3 Tausend, wenn mans alleine macht.
    Da es alleine keinen großen Spass macht eben die Hälfte...


    Der Kunde kriegts natürlich fertig verzollt....

  • Verdienen kann man pro Auto 1-3 Tausend

    Wenn die Marge so hoch sein würde, wären die Schlangen an der Grenze doppelt so lange, nicht die der PKW, die der LKW !

  • pro Auto 1-3 Tausend


    Hallo, wirklich so viel? Keine Baumaschinen? Nobelfahrzeuge oder eher die abgelegten Dinger?
    Wenn du das Konzept stehen hast, das erste Fahrzeug erfolgreich drüben verkauft ist, dann nehme bitte mit mir Kontakt auf.
    Gruß nobody

  • Wieder mal mein altes Beispiel. Lexus RX450H. Neu in DE für 54T Euro ohne MwSt. Die Steuer fällt ja beim Export nicht an bzw. wird erstattet.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…remerhaven/135915945.html
    Preis in UA 689749 UAH zurzeit ca. 63500 Euro
    http://www.lexus.ua/car-models…#/PricesAndSpecifications
    Wer einen Weg kennt, die Einfuhrabgaben zu umgehen, kann reich werden.


    Wer nicht, zahlt mehr als im Autohaus in UA:
    Суммарные таможенные платежи, EURO 21442
    В том числе:
    Ввозная таможенная пошлина, EURO 5400
    Акцизный сбор, EURO 3456
    Таможенное оформление, EURO 15
    НДС, EURO 12571
    Стоимость растаможенного автомобиля rx450, EURO - 75442

    Транспортный сбор на год, грн.
    (первая регистрация в ГАИ) 864

    Суммарная стоимость
    с учетом растаможки и транспортного сбора EURO 75442 + 864 грн.


    Quelle: http://autoconsulting.com.ua/custom.php


    Gruß
    Siggi


  • Alles was eine Zulassung als LKW hat. Da gibt es im übrigen eine Gesetzesänderung, die das Geschäftsmodell "Einfuhr als LKW, Änderung der Zulassung auf PKW" zerstören soll.


    Ab dem 1. September geht da nix mehr, alle Papiere müssen umgeschrieben sein. :grumble:

  • Habe das auch gehört, dass es ab 1. September neue Gesetze gibt, und es auch teurer werden soll. Weiß da jemand genaueres?


    LG,
    Jens

  • Willkommen im Forum!


    Auf zum gefühlten 100. Thread zum Thema: KFZ Import!


    Danke !


    Ich würde zuerst mal Fragen : was ist ein vernünftiges Übliches Durchschnittsauto in UA -
    wie z. B. in D. ein Astra oder Passat , oder ... bis S-klasse


    welche Fabrikate und Typen werden in UA Produziert / Hergestellt


    Danke für die Garantie ! :grumble: ... denn auch in Deutschland hatte ich schon Garantieleistungen für Verschiedene Neuwagen :rofl:

  • was ist ein vernünftiges Übliches Durchschnittsauto in UA


    Aufgrund des niedrigen Durchschnittseinkommen, sieht der Markt etwas anders als in Westeuropa aus.
    Chevrolet ist recht populär. Neuwagen beginnen unter 10T Euro:
    http://www.chevrolet.kiev.ua/rus/dir.html
    Lada hat auch hohe Markanteile. Da beginnen die Preise unter 7T Euro für Neuwagen:
    http://autoportal.ua/catalogue…ice_middle=%3E1,%3C=90000


    Gruß
    Siggi

  • Das ist ja recht witzig ..
    dazu fällt mir der alte Spruch ein Jeder POpel fährt ein .....
    nachdem dann die alten Kadett und Ascona Stanzwerkzeuge in Korea einen neuen Autokonzern ins leben gerufen hatten ...
    kosteten dann die Bremsbeläge für den Korianischen Kadett den 5fachen Preis ...


    nun heist er Chevi


    Ok und was ist UA Produktion ??

  • Fahrzeuge, die als Lkw eingeführt werden, dürfen ab 1. Sept. 2013 nicht im Nachhinein in der Ukraine zum Pkw oder zur Personenbeförderung umgerüstet werden (Bus). Sollte es trotzdem erfolgen, ist die Differenz der Einfuhrsteuer zu entrichten und ein erneutes Zulassungsverfahren durchzuführen (äusserst Kostenintensiv, genaue Abwicklung steht noch nicht auf dem Papier)!
    Die Einfuhr von gebrauchten wird nach Hubraum und Baujahr gestaffelt erheblich erschwert, je älter je teurer. Vorwand ist die Mehrbelastung des ukrainischen Staates für die Beseitigung der total veralteten Automobile (Schrott), quasi die Vorwegnahme einer Gebühr für die Verschrottung.
    Im Grunde will man die Überalterung des Fahrzeugbestandes einschränken, dieses erreicht man nur durch die Verhinderung einer Erstzulassung in der Ukraine, eben aus besagten Altersgründen einer Einfuhr in die Ukraine! Sollte doch auch irgendwie nachvollziehbar sein!
    Danke Oldtrotter

  • Hatte ich noch ganz vergessen ZAZ wird in UA produziert. Preise beginnen bei gut 5T Euro:
    http://www.zaz.ua/ukr/models.html
    Tavria und Slavuta werden leider nicht mehr produziert. Sonst würden die Preise unter 3T Euro beginnen.


    Hier eine Aufstellung der meistverkauften Autos in UA:
    http://bestsellingcarsblog.com…-now-leader-year-to-date/
    Einige andere Hersteller haben auch eine sogenannte Produktion. Ich würde das aber eher Endmontage oder Komplettierung nennen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich denke, dass man mit dem Import von Jahreswagen der Oberklasse, wie bspw. Mercedes M, VW Touareg wohl ein paar Tausend Euro verdienen könnte. Der Wertverlust ist in der EU recht hoch. Habe mich mit der Thematik Autoimport in die Ukraine auch schon auseinandergesetzt, und bin davon ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!