Einfuhr von alten Büchern

  • Hallo, ich habe ein paar alte Bücher, 70- 100 Jahre alt, bekommen, und würde sie gerne mit in die Ukraine nehmen. Nun meint meine Frau, die Einfuhr von über 50 Jahre alten Dingen sei nicht erlaubt. Ich dagegen bin der Meinung, dass ausschließlich die Ausfuhr von mind. 50 Jahre alten Kulturgut aus der Ukraine verboten ist. Wer weiß bescheid?
    LG
    Pitti

  • Wie viel tausende Stück und wie, willst du denn die
    Bücher in die Ukraine einführen, dass man sich darüber den Kopf zerbrechen
    muss.


  • .....ins Auto backen, gar nicht verstecken. Ist halt Dein Lesestoff für die wartezeit an der Grenze, Dürfen natürlich nicht wie mein Vorschreiber schon schreibt keine 1000 Stück sein. Das Buch "Marxismus und Revisionismus" ist aber Willkommen

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Alles, was vor 1945 produziert wurde, kann nicht mehr aus der Ukraine exportiert werden. So Gesetz.
    Die Bücher werden den Zoll nicht passieren, sie werden in der Ukraine bleiben.

  • Hallo Wladimir, die Bücher sind deutsch und sollen aus D nach UA exportiert werden. Gruß nobody

  • das spielt keine Rolle - das ist Erbgut von der Ukraine.


    Hallo, ich habe ein paar alte Bücher, 70- 100 Jahre alt, bekommen, und würde sie gerne mit in die Ukraine nehmen.


    deutsche Bücher, !lamp! !lamp! !lamp! ukrainisches Erbgut echt geil :hi: :essen: :essen: naja gut, er hat nicht geschrieben welche Bücher es sind, vielleicht will er ja wirklich ukrainisches Kulturgut dem ukrainischem Staat zurückgeben

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • sind hauptsächlich sachbücher, richtung landwirtschaft.


    hoffendlich aber nicht Landwirtschaftliche Erbgut Bücher aus der Ukraine. Dann entstehen :pump: falsche Stammzellen :phatgrin: :phatgrin:

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • deutsche Bücher, ukrainisches Erbgut echt geil naja gut, er hat nicht geschrieben welche Bücher es sind, vielleicht will er ja wirklich ukrainisches Kulturgut dem ukrainischem Staat zurückgeben


    die sprache und herkunft spielen keine - das ist kulturelles Erbe von der Ukraine - ruf am montag zum beispiel TNT-Ukraine oder die Ukr.Potschta an und unterhalte dich mal wegen der Zollbestimmungen - du wirst bestätigung für meine worte bekommen.

  • die sprache und herkunft spielen keine - das ist kulturelles Erbe von der Ukraine - ruf am montag zum beispiel TNT-Ukraine oder die Ukr.Potschta an und unterhalte dich mal wegen der Zollbestimmungen - du wirst bestätigung für meine worte bekommen.


    OK, ich werde anrufen, ist die Nova Potschta in Kharkov kompetent für deutsche Bücher?( ?( ?(

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!