Holz importieren

  • Hallo Leute. Wenn Sie haben Betrüger aus der Ukraine ein mal erwischt oder so etwas gehört das bedeutet nicht dass alle ukrainer sind Arschlocher. Ich habe an deutschen Betrüger 1500 € geschenkt.


    Was hat das mit deiner Anfrage, oder unseren Antworten zu tun? :hmm:


    Ich habe j Paar Kunde in Deutschland und verkaufe Holz über fünf Jahre problemlos.


    Wie hast du das dann früher mit dem Export gemacht? ?(


    Wichtig ein Mensch bleiben in Geschäft und auch in Leben.


    :thumbup:


    Bleiben Sie auch gesund.
    Liebe Grüße aus der Ukraine!


    Danke - vice versa. :)


    Aber jetzt erzähle mal:


    Bist du Holzhändler, oder hast du ein Sägewerk (Holzplattenfabrik)?


    Was ist dein Portfolio?


    In welcher Region steht deine Firma?

  • dobro83ukr schrieb:
    Hallo Leute. Wenn Sie haben Betrüger aus der Ukraine ein mal erwischt oder so etwas gehört das bedeutet nicht dass alle ukrainer sind Arschlocher. Ich habe an deutschen Betrüger 1500 € geschenkt.


    Was hat das mit deiner Anfrage, oder unseren Antworten zu tun?


    Denke damit war mein Beitrag gemeint.
    dobro83ukr: Wollte damit dein Geschäft auf keinen Fall in schlechtes Licht stellen.
    Außerdem darf man bei solch illegalen Handel nicht den Ukrainern alleine die Schuld zuweisen, die Abnehmer wissen bestimmt woher das billige Holz wirklich kommt..... und kaufen es trotzdem.

  • Weiß jemand Bescheid über folgendes Holz (Baumart) die überaus interessant wäre für Bauholzzwecke... irgendwie traue ich denen aber nicht so sehr, was da mehr als Geldanlage
    angepriesen wird, denn als Verarbeitungsvorteile...:


    Paulownia


    Die schnell wachsende Paulownia bietet durch ihre biologischen und physikalischen Eigenschaften viele Vorteile für die Verwendung des Edelholzes. Die von uns eingesetzten, nichtinvasiven Hybriden sind für herrschende und zukünftige Klimabedingungen angepasst. Sie wachsen in nur 12 Jahren bis zu 45cm Durchmesser zur Schlagreife.


    Paulownia

  • Weiß jemand Bescheid über folgendes Holz (Baumart)
    .....
    Paulownia



    Ich muss lachen - habe gerade ein Projekt begonnen vor 2 Wochen, wo wir dieses Holz für Getränkekisten prüfen. Es ist leichter als Bambus und auch billiger. Von der Stabilität sollten 5 gefüllte Kisten - auch beim Einwirken von Transportkräften - übereinander kein Problem darstellen, behauptet der Erzeuger.


    Vor September werden wir aber in dem Projekt nicht weiter machen, also wird es dann sicherlich Oktober, bis wir dann Tests mit Musterkisten machen können.


    Unser potentieller Hersteller produziert auch Möbel damit. Wofür hättest du das benötigt?


    Grundsätzlich klingt es aber interessant! :thumbup:

  • Antwort für tsr1959
    in der Vergangenheit und jetzt,Ich verkaufe meine Bretter und Balken in Deutschland FCA oder DAP.Ich habe einen anderen Käufer gefunden.Er will arbeiten DDP.Ich muss alle Zollkosten kennen, damit ich den Preis für die Tafel nennen kann.Ich habe ein ähnliches Thema im Forum gefunden und mich entschlossen, Sie zu fragen.Ich werde den genauen Betrag für den nächsten kennen.offizielle Antwort aus der deutschen Zoll Gerlach.Entschuldigung für die Fehler des Google Übersetzers.
    Sagewerk,77552 Vigoda,Ivano-Frankivsk reg.,Ukraine.
    Außerdem heißt die Firma, die mich um 1500 eur betrogen hat- HWW Holzverarbeitung.

  • Was heißt DDP?


    Ja @tsr1959, ich hätte Interesse diese Holzart anzupflanzen in UA...klingt nur etwas zu optimistisch auf der Website. Denke im Steppengebiet ist mit 12 Jahren keine Schlagreife erreichbar. Es ist einfach zu trocken. Denke die Baumart braucht jede Menge Wasser. CO2 sollte ja kein Problem sein in unserer Welt...;)))
    obwohl, jetzt wo keine Flugzeuge mehr fliegen??? !happy!


    Das Holz gilt als Hartholz, was mich wundert bei 300g/dm3 spezifischem Gewicht.

  • Was heißt DDP?


    DDP ist eine der Ankunftsklauseln der International Commercial Terms (INCOTERMS). “Geliefert/verzollt” bedeutet, dass der Verkäufer die Ware entladebereit am benannten Bestimmungsort stellt. ...
    Das bedeutet, dass der Verkäufer bzw. Versender alle Einfuhrabgaben in der EU zu tragen hat.


    https://www.icontainers.com/de/hilfe/incoterms/ddp-incoterm/

  • @tsr1959, soll heißen, dass ihr Getränkekisten zukünftig aus Holz anbieten wollt? Wie sieht die aus? So wie früher, oder schönes Design? An sich ja ziemlich sinnvoll, aber schon arbeitsaufwendig.

  • Getränkekisten in UA wäre auch mal eine Überlegung wert, das ewige Geschleppe von Bier und Wasserflaschen in der Tüte ist auf Dauer nervig. Aber Ukrainer kaufen anscheinend kein Bier auf Vorrat, so wie wir. Wahrscheinlich ist die Gefahr zu groß, dass man jeden 2. Tag, wenn nicht täglich, einen neuen Kasten kaufen muss...zudem wäre ein Pfandsystem längst überfällig. Der Müll in den Fluren und Wäldern ist extrem. So was sieht man in ganz Europa nicht mehr seit 30 Jahren!
    Das wird auch noch unbekannte Folgen haben in Bezug auf Genveränderungen.

  • tsr1959, soll heißen, dass ihr Getränkekisten zukünftig aus Holz anbieten wollt? Wie sieht die aus? So wie früher, oder schönes Design? An sich ja ziemlich sinnvoll, aber schon arbeitsaufwendig.


    Ja - das ist die Grundidee. Schöne nachhaltige Holzkisten.


    Aktuell hatten wir mal die grundsätzliche Möglichkeit abgecheckt so etwas stabil zu bauen, jetzt werden dann die USP dafür entwickelt und Argumente gesucht, die in eine entsprechenden Lobby-Folder einfließen sollen. Auch ein Rückgabekonzept gehört da natürlich erstellt.
    Damit dann zu Getränkeerzeugern (hauptsächlich Winzern & Craft-Beer-Produzenten am Anfang) und Getränkehändlern, um zu checken, wie sie generell dazu stehen.
    Das wird eben bis zum Ende des Sommers dauern.
    Danach mit den Mustern testen und dann nochmals die Ochsentour wie oben erwähnt mit nun "echter" Produktvorstellung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!