Wizz Air mit vielen neuen Verbindungen ab Frühjahr 2014

  • Meine hatte neulich nach Cluj 8h. Bei der Landung wurde die Maschine am Vortag von Vögeln im Triebwerk beschädigt. Die Ersatzmaschine aus Budapest konnte wegen Nebels nicht landen und später war der Airport dicht. Aber was willst Du anderes machen? LH und andere Gesellschaften gibt es nicht (mehr) oder 3-4 Mal so teuer; diese sind auch wetterabhängig. Reserve hat LH in LWO und KBP auch keine. Meine letzte Flugstornierung in der UA betraf LH und nicht Wizz. Wenn ich erst von DTM nach DUS fahre und dann über MUC oder VIE fliegen muss, warte ich lieber ein paar Stunden. Bei LH gibt es bald nicht mal mehr Freigepäck. Die Zeiten werden schlecht: früher konnte man direkt für 99 € DUS-KBP fliegen mit Loungebesuch als Senator oder FTL - das war natürlich besser als die Billigairline ...

  • Meine hatte neulich nach Cluj 8h. Bei der Landung wurde die Maschine am Vortag von Vögeln im Triebwerk beschädigt. Die Ersatzmaschine aus Budapest konnte wegen Nebels nicht landen und später war der Airport dicht. Aber was willst Du anderes machen? LH und andere Gesellschaften gibt es nicht (mehr) oder 3-4 Mal so teuer; diese sind auch wetterabhängig. Reserve hat LH in LWO und KBP auch keine. Meine letzte Flugstornierung in der UA betraf LH und nicht Wizz. Wenn ich erst von DTM nach DUS fahre und dann über MUC oder VIE fliegen muss, warte ich lieber ein paar Stunden. Bei LH gibt es bald nicht mal mehr Freigepäck. Die Zeiten werden schlecht: früher konnte man direkt für 99 € DUS-KBP fliegen mit Loungebesuch als Senator oder FTL - das war natürlich besser als die Billigairline ...

    LH kein Freigepäck? Hm heute haben Sie geschrieben das das Geschäft brummt und die Flüge billiger werden. Wo hast Du das her mit dem Freigepäck?


    Meine Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtsc…lliger-33835038.bild.html


  • LH kein Freigepäck? Hm heute haben Sie geschrieben das das Geschäft brummt und die Flüge billiger werden. Wo hast Du das her mit dem Freigepäck?

    Bild ist nicht unbedingt die beste Quelle für Vielflieger. Sämtliche innerdeutschen und innereuropäischen LH-Verbindungen mit Ausnahme der von Frankfurt oder München werden auf Germanwings (4U) übertragen, d.h. es fliegt dann eine Billigairline für LH ohne Freigepäck, Getränke, etc. bei Buchung von günstigen Tickets. Z.B. würde der Direktflug von Düsseldorf nach Kiev demnächst von 4U durchgeführt; dieser wird aber ganz aufgegeben. Bei den meisten deutschen Airports ist dieses schon passiert, Düsseldorf folgt im kommenden Frühjahr. D.h. Du zahlst im Prinzip LH-Preise mit Service von Ryanair. Wie gesagt es betrifft Direktflüge, nicht Umsteigeverbindungen über FRA oder MUC; diese sind aber durch die höheren Taxes und Zuschläge teuer.

  • werden auf Germanwings (4U) übertragen, d.h. es fliegt dann eine Billigairline für LH ohne Freigepäck, Getränke, etc. bei Buchung von günstigen Tickets. Z.B. würde der Direktflug von Düsseldorf nach Kiev demnächst von 4U durchgeführt; dieser wird aber ganz aufgegeben. Bei den meisten deutschen Airports ist dieses schon passiert, Düsseldorf folgt im kommenden Frühjahr. D.h. Du zahlst im Prinzip LH-Preise mit Service von Ryanair.

    Bin schon vor einem Monat DUS-KBP-DUS mit LH-Buchung geflogen, für ca. 200E, was dem Preis bei wizzair ab Dortmund zum gleichen Termin entsprach.
    Es war aber ein German Wings Flug, was auch im Kleingedruckten steht. Allerdings ganz normaler LH-Service, d.h. auch ein Imbiss an Bord sowie Zeitungen. Und kostenloses Gepäck, natürlich.

  • Bin schon vor einem Monat DUS-KBP-DUS mit LH-Buchung geflogen, für ca. 200E, was dem Preis bei wizzair ab Dortmund zum gleichen Termin entsprach.
    Es war aber ein German Wings Flug, was auch im Kleingedruckten steht. Allerdings ganz normaler LH-Service, d.h. auch ein Imbiss an Bord sowie Zeitungen. Und kostenloses Gepäck, natürlich.

    Das liegt daran, dass sie alle bestehenden LH-Buchungen in eine Buchungsklasse bei 4U überführt haben, die das inkludieren. Ist eine Übergangsregelung. Wird aber bei Neubuchungen in Zukunft nicht mehr erfolgen. Fliegst Du Basic kostet alles extra wie bei Air Baltic in den günstigen Tarifen. Das heißt, wenn Du über LH einen günstigen Flug außer FRA/MUC buchst, landest Du bei 4U in Zukunft ohne Gepäck und Getränk.

  • Nur blöd dass die nicht nach Odessa fliegen, zumal es von Donetzk nach dessa
    gemäss navi oder foogle-map 729 KM sind. :essen:

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!